Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Schengenvisa - Es kann doch klappen!

Erstellt von mike11, 08.05.2013, 09:56 Uhr · 10 Antworten · 1.971 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von mike11

    Registriert seit
    04.12.2007
    Beiträge
    904

    Schengenvisa - Es kann doch klappen!

    Dies ist keine "Hurra, es hat geklappt" Story, ich schreib es eher als Mutmacher für die, die kaum noch dran glauben,
    dass es klappen kann, auch wenn nicht alle Voraussetzungen 100 % erfüllt werden.
    Personen:Freundin=F, Sachbearbeiterin=SB, und meine Wenigkeit Kasperl=K

    Vorgeschichte:Wir sind seit gut 8 Jahren befreundet.2 mal pro Jahr Urlaub in Thailand, ansonsten tägliche Telefongespräche.
    Vor 5 Jahren ein abgelehnter Visaantrag (3Monate).
    F (39 Jahre) Eltern tot, kein Kind, kein Land, jobt als T-Shirt Verkäuferin auf`n Bürgersteig.Kein Arbeitsvertrag, kein Fixeinkommen.
    K (46 Jahre) hat letzten Monat mal wieder ne Verpflichtungserklärung gemacht.Diesmal nur für 30 Tage!

    Also vor 2 Wochen zur Botschaft.Ich hatte vorher klargestellt: Die Wahrheit wird erzählt,inkl. abgelehnten Antrag vor 5 Jahren.
    Sie zum Gespräch, ich unten in der Halle gewartet.Meine Hoffnung das es klappt lag bei 0 - 10 %.
    F kommt wieder, auf dem Antrag handschriftlich vermerkt, Bankbuch und Bescheinigung vom "T-Shirt-Chef" zwecks Job soll nachgereicht werden.
    Mein Einwand das kein festes Einkommen besteht, wird von F nicht ernst genommen.SB hat gesagt, das ist nicht schlimm.
    Visa Gebühr wird nicht bezahlt.Termin 3 Tage später.Meine Hoffnung steigt auf 60%.
    Bei meiner Freundin schon bei 90%, Sachbearbeiterin wäre sehr nett gewesen.

    2.Termin fällt kurz aus, fehlende Papiere abgeben und in einer Woche wieder kommen.
    Ich bin nicht dabei, da zurück in Deutschland.Aufgrund der Woche Wartezeit sinkt die Hoffnung aber erstmal wieder auf 30%.
    Gestern war dann Termin, und siehe da, 30 Tage Visa bekommen.
    Für die langjährige Freundschaft wurden übrigends keine Beweise verlangt.Die SB hat mich nicht zu Gesicht bekommen (vieleicht gut so).
    Warum es jetzt geklappt hat, ich weiß es nicht.Glück, Mitleid, oder die Botschaft hat gedacht,8 Jahre sind ne lange Zeit,
    bevor die jetzt jedes Jahr hier antanzen, gib denen um Gottes Willen das Visa.

    Wie gesagt, nie aufgeben.Oder wie Oli Kahn sagt:Weiter, immer weiter!
    Servus, muss jetzt erstmal nen Reiskocher besorgen.

    mike

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Ron22

    Registriert seit
    30.07.2008
    Beiträge
    249
    Dann wünsche ich Euch doch mal eine gute Zeit zusammen!

  4. #3
    Avatar von Khun_Mii

    Registriert seit
    26.06.2006
    Beiträge
    325
    Zitat Zitat von mike11 Beitrag anzeigen
    ...
    Servus, muss jetzt erstmal nen Reiskocher besorgen.

    mike
    Du willst sie aber richtig verwöhnen!


    Herzlichen Glückwunsch

  5. #4
    Avatar von michael59

    Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    1.959
    Reiskocher kannst du mitbringen lassen oder bei rossmann im Eingangsbereich für 14 Euro kaufen.
    Wenn ihr nur 2 Personen seit soll sie einen kleinen bei Tesco kaufen - hier gibt es immer nur 1,6 Liter und mehr.

    Wenn du nach 5 Jahren immer noch der Freund bist- die Verpflichtungserklärung macht die Kontrolle möglich ist das ein gutes Argument.

  6. #5
    Avatar von andrusch

    Registriert seit
    12.05.2008
    Beiträge
    441
    Hallo,

    Freundin will auch Visa beantragen. Sie wohnt in Rayong und ich lese gerade, dass ein Schengenvisa auch bei einem Honorarkonsul beantragt werden kann. Gilt das auch für Honorarkonsul Dr.Paul Strunk in Pattaya?
    Danke, Andrusch

  7. #6
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.284
    Nein, nur möglich in Chiang Mai und Phuket.

  8. #7
    Avatar von andrusch

    Registriert seit
    12.05.2008
    Beiträge
    441
    kurz und bündig, mein Dank

  9. #8
    Tramaico
    Avatar von Tramaico
    Zitat Zitat von mike11 Beitrag anzeigen
    Vorgeschichte:Wir sind seit gut 8 Jahren befreundet.2 mal pro Jahr Urlaub in Thailand, ansonsten tägliche Telefongespräche.
    Passt. Das Visum ist bereits zu 80% im Pass, mit entsprechender Umsetzung.

    Aehnliche Situation. Visum wurde am 15.12.2013 auf Grund nicht ausreichender Vorbereitung abgelehnt.

    Versaeumnisse wurden mittels Remonstration am 08.01.2014 kompensiert. Heute, 10.01.2014, Anruf, dass die negative Entscheidung revidiert wird und ein Visum fuer 30 Tage Aufenthalt am Montag abgeholt werden koenne.

  10. #9
    Avatar von Danny

    Registriert seit
    17.11.2013
    Beiträge
    58
    bei meiner süßen hat es nun auch geklappt. am 13. februar kommt sie für 65 tage her!(danke an Tramaico für die tips) Flüge sind gebucht, reis ist bestellt und einen lieferanten für ihre geliebten hühnerfüße hab ich auch gefunden nun muß ich nur noch schauen, wo ich all das frische gemüse auftreibe... endlich bekomm ich auch wieder was leckers auf den tisch, wie ich ihre kochkünste vermisse!
    in aussicht, das wir evtl ende des jahres heiraten wollen, hab ich mich hier in unserer gegend umgeschaut und 2 weitere hier lebende thai frauen gefunden. mein gedanke war, das sie etwas von ihrer heimat hat und hier nicht ganz "einsam" ist, sich paar infos zum leben hier holt ... war aber falsch gedacht, sie will keinen kontakt

  11. #10
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.284
    Zitat Zitat von Danny Beitrag anzeigen
    war aber falsch gedacht, sie will keinen kontakt
    Sehr vernünftig !

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mit Schengenvisa in die Schweiz?
    Von ReinerS im Forum Treffpunkt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.03.08, 00:24
  2. Habe Internetzugang aber kann doch nicht arbeiten
    Von Odd im Forum Computer-Board
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.08.07, 08:38
  3. Und man kann doch! – Asien nach der Welle
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.03.05, 01:37
  4. wie funktioniert SchengenVisa in z.B.: L,B,NL,... ?
    Von Stephan baaa im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.09.04, 22:27
  5. heiraten mit einem schengenvisa
    Von soi1 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 30.03.02, 20:56