Ergebnis 1 bis 3 von 3

schengen-visum mit hochschulabschluss

Erstellt von rübe, 23.03.2004, 00:53 Uhr · 2 Antworten · 1.085 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von rübe

    Registriert seit
    24.10.2003
    Beiträge
    890

    schengen-visum mit hochschulabschluss

    ahoi!

    ich habe eben hier das interview mit dem konsul der deutschen botschaft gelesen...u.a. sagt er, dass ein indiz für die rückkehrwilligkeit eines thailändischen gastes seine qualifizierte ausbildung sein könne...

    mich würde interessieren, ob ein hochschulabschluss genügt, um die rückkehrwilligkeit zu signalisieren...

    ich drücks mal konkret aus: hat eine thailänderin (ledig, anfang 20, kein besitz) die chance auf ein schengenvisum, wenn sie die monate davor in einem hotel an der rezeption gearbeitet hat?

    vielleicht hat ja jemand erfahrungen...

    grüsse von...

    rübe


  2.  
    Anzeige
  3. #2
    CNX
    Avatar von CNX

    Re: schengen-visum mit hochschulabschluss

    Hallo rübe,

    diese Rückkehrbereitschaft ist wie ein Gummiband. Probleme gibt es derzeit genug damit und wenn jetzt jemand sagt es gibt kein Problem, stimmt das nicht. Die Antwort kann Dir nur die Botschaft geben.

    In diesem Alter und mit einer guten Ausbildung könnte man ja auch im Ausland etwas anfangen.

    Ist sicherlich nicht das was Du hören möchtest, aber meine Meinung dazu.

    Gruss
    C N X

  4. #3
    Avatar von rübe

    Registriert seit
    24.10.2003
    Beiträge
    890

    Re: schengen-visum mit hochschulabschluss

    hallo CNX!

    danke für deine antwort...im grunde hab ich auch keine andere erwartet...ich denke, so wie schreibst, ist es einfach realistisch...

    grüsse von...

    rübe

Ähnliche Themen

  1. mal wieder schengen visum
    Von sombath im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 23.10.09, 23:01
  2. Schengen-Visum für die Ehegattin
    Von phiiangtawan im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 20.09.07, 20:14
  3. Fragen zum Schengen-Visum
    Von heinerl im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.05.06, 15:00
  4. Schengen-Visum abgelehnt
    Von OXENTE im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.02.06, 02:39
  5. SCHENGEN-VISUM ABGELEHNT-was tun ??
    Von darkrider im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 10.12.03, 01:35