Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 60

SCHENGEN-VISUM ABGELEHNT-was tun ??

Erstellt von darkrider, 10.11.2003, 13:11 Uhr · 59 Antworten · 16.691 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von AndyLao

    Registriert seit
    23.07.2003
    Beiträge
    949

    Re: SCHENGEN-VISUM ABGELEHNT-was tun ??

    Hi darkrider,

    mein Schatz hat sich (für uns) im Internet-Café mal länger hingesetzt und alles aufgeschrieben.

    Dazu muss ich noch sagen, dass sie bei einer Beamtin war und vorher wegen angeblich fehlenden Dokumenten von einem Beamten 2x fortgeschickt (reine Schikane?) worden war. Das war aber immer noch besser als Annahme und Ablehnung.

    This is all question from Germany embassy and my answer.

    They asked about first time, I know you and meeting you face to face and our relationship and about your life and me too.

    Officer : When do you start for relationship?
    Me : About June 2002.

    Officer : What happen and How?
    Me : On internet, because he sent message to me but that is wrong address because I never know him and I sent back and told him about. Not so long time, he sent to me again for said thank you and wrote little bit and when he know, I came from Thailand that is very nice because he come to Thailand almost every year. And we connecting everyday until now. And sometime, we used mobile for SMS and for talking too.

    Officer : How many time for meeting face to face?
    Me : He come to Thailand on February 16, 2003 and meeting me at BKK and stay with me at my home include me, you and my younger sister. And we go to anywhere together and all time we had very good relationship. Until he back to Germany and he was happy 1.5 months in Thailand.

    Officer : Are you sure, your friend only?
    Me : Yes, I´m sure. We are friend.

    Officer : Why he want you go to Germany?
    Me : Because all time in Thailand, I take care him and we had good relationship and important, he want repay for me too. And he can not stay long time in Thailand and I never go to outside and new experiences for me too. And I want.

    Officer : Are you sure, you will back to Thailand and not marry him in Germany?
    Me : Yes, I´m sure.

    Officer : Now, do you have not Thai husband?
    Me : Yes, I have not.

    Officer : Never?
    Me : No, when I learning in university. I had boyfriend and we stay together and not marry registration and not so long time some thing happen and everything about us the end. After that time, I got some news, he dead.

    Officer : Do you have some children?
    Me : No, I never.

    Officer : Why not?
    Me : I have some problem about and doctor said maybe I can not about this.

    Officer : What do you know about Mr.X ?
    Me : **I told everything about you, your life, your job and your family too.**

    Officer : Are you sure, he divorce already?
    Me : Yes, because he can show all document, I want to know.

    And about my life you know already, officer want to know about all my job. Start for my job--reporter--Data officer at X Co. Ltd.,--Patent officer in Lawyer office at X Ltd. and now, owner business. First time at embassy : Gardener and now, food shop and Co-business with my brother. (money-to-money.) And they want to know about my education too.

    And they asked me about your job and your education too.
    Ob das für ein briefing brauchbar ist??? Jedenfalls hatte sie damit Erfolg und es war nur ein äußerst geringer Anteil "kreativer Umgang mit der Realität" dabei.

    Nur der Zeitpunkt des Kennenlernens (wir wollen nun genau zu unserem 1jährigen heiraten) und der damalige aktuelle Job (Sie hatte schon vor meinem Urlaub alles hingeschmissen, aber nicht wegen mir. Was sie aber nicht davon abgehalten hatte, für ein gemeinsames Essen auch noch den allerletzten Baht abzuheben) waren halt geschummelt.

    Nochmals viel Glück für Euch!

    Andy

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    darkrider
    Avatar von darkrider

    Re: SCHENGEN-VISUM ABGELEHNT-was tun ??

    Hallo AndyLao,
    vielen Dank für Deine ausführliche Mitteilung, und auch Deiner Freundin vielen Dank, sie hat sich ja wirklich Mühe gemacht, das alles aufzuschreiben.....
    Es ist sicher eine ganz gute Basis, die Klippen der Visa-Befragung zum "umschiffen" und heil hindurchzukommen.
    Ich weiß jezt, daß ich leider meine Freundin völlig unvorbereitet in dieses Gespräch gehen ließ, sie ist außerdem sehr ehrlich und hat
    keine Erfahrung mit den Fallstricken der Bürokratie.

    Nun habe ich ihr (unser) Schicksal in die Hände von Bernd gegeben, ich denke, daß es klappen wird-habe große Hoffnung.
    Nun-wir werden es nächste Woche wissen...

    Kommt Zeit -kommt Rat, dennoch danke Dir, und vielleicht ist dieses Posting auch für andere Leidensgenossen eine große Hilfe.
    so long
    darkrider

  4. #33
    PETSCH
    Avatar von PETSCH

    Re: SCHENGEN-VISUM ABGELEHNT-was tun ??

    Hier einmal dazu UNSERE Variante aus 1999/2000:
    Meine Frau hat mich zuerst per Schengen-Visa
    BESUCHT. 3 Monate später wurde dann das Heir.-Visa
    beantragt und alles ist in Kurzform so gelaufen::

    Juni 1999: Sie hat alle nötigen Papiere klargemacht.
    Ich habe hier in D die incoming-Versicherung/ADAC
    abgeschlossen, Verpfl.-Erklärung gemacht.
    Diese Papiere habe ich 1 x an Sie im geschickt und
    in Kopie (zeitgleich) an die Dt.Botschaft BKK mit
    einem netten Schreiben: sinngemäß........freue mich
    .....werde für Frau yyy sorgen....etc. pp.(sowas kann
    man sehr gut formulieren).Als meine Frau wegen des
    Visas vorsprach, wurde dieses sofort erteilt, mit der
    Bemerkung, daß der "einlader" geschrieben hätte :bravo: .

    November 1999
    ich flog nach THL, um die kpl., für das Heiratsvisum
    nötigen Papiere mit meiner Frau gemeinsam zu besorgen.
    Flog dann Ende Nov. zurück. Habe dann alle wiederum
    nötigen Papiere nach meiner Ankunft hier in D besorgt
    und wiederum (mit einem netten Schreiben) einmal ihr
    und einmal der Dt.Botschaft zugesandt (hier den ersten
    Besuch beschrieben und Freude über die geplante Heirat
    geäusstert und so...). Als meine Frau dann kurz vor
    Weihn.99 in der Dt.Botschaft vorsprach, war alles
    vorbereitet und sie konnte im Januar mit Heir.-Visum
    ausreisen.

    Unsere Heirat in D war mit Wartezeit verbunden, da das
    OLG etc. wegen dem Ehef.-Zeugnis die Beamtenmühle
    angeworfen hatten : Fazit : wir konnten erst im Juli
    2000 heiraten - aber das machte dann nix mehr.

    So gings "damals" (vielleicht heute/noch/auch ).

    Hoffe, ein wenig geholfen zu haben. GOOD LUCK

  5. #34
    Chak
    Avatar von Chak

    Re: SCHENGEN-VISUM ABGELEHNT-was tun ??

    Meine Güte, solche Verhöre stellen die mittlerweile an? Dagegen war das ja früher wahrlich ein Spaziergang. Haben die jetzt zuviel Zeit?

  6. #35
    PETSCH
    Avatar von PETSCH

    Re: SCHENGEN-VISUM ABGELEHNT-was tun ??

    @chak:
    scheint heute tatsächlich "Praxis" zu sein.

    Bei uns gings anders (sh. mein posting); meine
    Frau hat so gut wie keine derartigen Fragen
    gestellt bekommen. Ist aber schon 4 Jahre her.........

  7. #36
    Thailandfan
    Avatar von Thailandfan

    Re: SCHENGEN-VISUM ABGELEHNT-was tun ??

    Finde zwar auch das die Einreiseformalitäten für Thaifrauen teilweise sehr mühsam ist!
    Aber auf der anderen seite muss man die Behörden auch verstehen das sie nicht jeden Ausländer ohne weiteres Einreisen lassen.Leider wird die deutsche Gastfreundschaft von einigen Ladies schamlos ausgenutzt,da sie in der Zeit des Deutschland-Besuches in .......e anschaffen gehen.

    Für dich wünsche ich das es mit dem Visum von deiner Freundin doch noch klappt :-) !

    Hoffe das ich mit meiner Meinung kein Strohfeuer gezündet habe.

    Gruss Thailandfan

  8. #37
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: SCHENGEN-VISUM ABGELEHNT-was tun ??

    Zitat Zitat von Thailandfan",p="96374
    ....die Behörden auch verstehen das sie nicht jeden Ausländer ohne weiteres Einreisen lassen.Leider wird die deutsche Gastfreundschaft von einigen Ladies schamlos ausgenutzt,da sie in der Zeit des Deutschland-Besuches in .......e anschaffen gehen.
    ...Hoffe das ich mit meiner Meinung kein Strohfeuer gezündet habe.
    hallo thailandfan,

    wo haste das abgekupfert :???: grosse dt. tageszeitung mit vier buchstaben....

    bitte, was für ein stohfeuer, so wie deine vorstellung



    gruss

  9. #38
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: SCHENGEN-VISUM ABGELEHNT-was tun ??

    Zitat Zitat von Thailandfan",p="96374
    [...]Leider wird die deutsche Gastfreundschaft von einigen Ladies schamlos ausgenutzt,da sie in der Zeit des Deutschland-Besuches in .......e anschaffen gehen.
    Leider wird die Gastfreundschaft von einigen Herren schamlos ausgenutzt, da sie in der Zeit des
    Deutschland-Besuches so mir nichts dir nichts heiraten.

    Soweit mein Stroh, in dein Feuer

    Michael

  10. #39
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838

    Re: SCHENGEN-VISUM ABGELEHNT-was tun ??

    Was mich nur wieder wundert :???: , alle haben darkriders Geschichte gelesen und keiner hat ihn damals gewarnt (ich auch nicht, dachte nämlich er würde sich entsprechende Threads, welche die Thematik behandeln durchlesen ). Das die Sache aussichtslos ist, war doch allen irgendwie klar.
    Nun ist das Kind in den Brunnen gefallen und da wird es auch bleiben, da hilft alles fachsimpeln nicht .
    Gruß Sunnyboy

  11. #40
    Avatar von AndyLao

    Registriert seit
    23.07.2003
    Beiträge
    949

    Re: SCHENGEN-VISUM ABGELEHNT-was tun ??

    darkrider (schaut Euch die postings an) hat sich leider erst gemeldet, als nach 2 Tagen das Schengen-Visum noch immer nicht fertig war, um dann am Montag die Ablehnung zu erhalten.

    Soviel Spürsinn kann man von uns wohl nicht verlangen!!!

    Vielleicht sollten unsere Moderatoren noch einen festen thread mit Pflichtliteratur und -Links an den Anfang stellen?

Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Visum abgelehnt?
    Von BigSister im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 25.05.12, 05:56
  2. Schengen-Visum abgelehnt
    Von OXENTE im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.02.06, 02:39
  3. Schengen Visum wurde abgelehnt
    Von Sensorius im Forum Thailand News
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.08.03, 19:30
  4. verlobte,visum abgelehnt
    Von michi im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 06.07.03, 12:58
  5. Visum abgelehnt, was nun ???
    Von Wittayu im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 15.05.03, 16:44