Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 60

SCHENGEN-VISUM ABGELEHNT-was tun ??

Erstellt von darkrider, 10.11.2003, 13:11 Uhr · 59 Antworten · 16.681 Aufrufe

  1. #21
    darkrider
    Avatar von darkrider

    Re: SCHENGEN-VISUM ABGELEHNT-was tun ??

    Noch eine Frage: Ist die Amtssprache auf der deutschen Botschaft in BKK eigentlich deutsch ?
    D.h., wenn ich dort Angaben zu dem Fall machen muß-werde ich auf Deutsch befragt ? (von den thailändischen Beamten)
    Es wäre ja einfacher -ich spreche zwar englisch, aber man kann sich ja in der Muttersprache einfach eleganter und auch ausführlicher äußern...
    Danke Darkrider

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von MichaelNoi

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    3.844

    Re: SCHENGEN-VISUM ABGELEHNT-was tun ??

    Hallo darkrider,
    hat deine Freundin denn das mit ihrem Kind nicht zur Sprache gebracht, als sie das erste mal bei der Botschaft war ?
    Das ist doch DAS Argument für die Rückkehrwilligkeit.

  4. #23
    Avatar von AndyLao

    Registriert seit
    23.07.2003
    Beiträge
    949

    Re: SCHENGEN-VISUM ABGELEHNT-was tun ??

    Hallo darkrider,

    die (Schalter-)Beamten sind zwar zum größten Teil thai oder thai/2, sprechen aber alle vorzüglich deutsch.

  5. #24
    Chak
    Avatar von Chak

    Re: SCHENGEN-VISUM ABGELEHNT-was tun ??

    Kann ein Kind denn wirklich ein Argument sein? Ich habe schon so viele Thais gesehen, die ihre Kinder, zumndest erstmal, in Thailand bei der Familie zurück gelassen haben, und das wird auch die Botschaft wissen.

    Zu der Frage, obwohl ich eigentlich immer Thais am Schalter hatte, haben die eigentlich fließend deutsch gesprochen.

  6. #25
    bernd
    Avatar von bernd

    Re: SCHENGEN-VISUM ABGELEHNT-was tun ??

    hallo miteinander,
    ich habe unserem freund ein privates mail geschickt, moechte es aber hier im forum nicht weiter eroertern.
    andylao - vielen dank fuer die blumen. ich muss allerdings etwas dazu sagen. wer mich persoenlich kennt weiss, dass es bei mir nicht auf den "lohn" ankommt sondern darauf, meinen kunden korrekt zu beraten und ihm im aussichtslosen fall geld zu sparen. aus diesem grunde nehme ich die aussichtslosen faelle nicht an denn auch ich kann niemals eine visumsgarantie geben. wer soetwas macht ist unserioes. ich bin allerdings immer bereit zu helfen und sehr oft auch kostenlos.
    viele gruesse aus pattaya
    bernd

  7. #26
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: SCHENGEN-VISUM ABGELEHNT-was tun ??

    Zitat Zitat von Chak",p="96121
    Kann ein Kind denn wirklich ein Argument sein? Ich habe schon so viele Thais gesehen, die ihre Kinder, zumndest erstmal, in Thailand bei der Familie zurück gelassen haben, und das wird auch die Botschaft wissen.
    Als Argument für die Rückkehrwilligkeit wiegt ein Kind, bei den Eltern lebend, in Thailand wohl recht wenig. Ist doch auch an der deutschen Botschaft bekannt, daß ein Teil der veramten Landbevölkerung ettliche 100 oder gar 1000 km in die Ferne zeihen und nur einmal im Jahr an Songkran ihre Eltern und die dort zurückgelassenen Kinder besuchen können, weil sie ihr Geld nur in der Fremde verdienen können.

    Aber noch genauer wissen die Mitarbeiter der Botschaft, daß eine Mutter erstmal in Deutschland verheiratet, ihre Kinder in Null Komma Nix nacholen können. Insofern ist bei einer vermuteten Heirat mit Schengenvisum ein Kind kein Beweis für die Rückkehrwilligkeit.
    Jinjok

  8. #27
    Avatar von AndyLao

    Registriert seit
    23.07.2003
    Beiträge
    949

    Re: SCHENGEN-VISUM ABGELEHNT-was tun ??

    @bernd

    Das war sicher eine völlig überflüssige Spitze, pardon!

    Früher habe ich solche Agenturen für reine Geldschneiderei gehalten. Doch mit eigenen und fremden Problemen konfrontiert, sehe ich jetzt die dringende Notwendigkeit für alle, die nicht sonderlich gut auf z.B. englisch kommunizieren können, keinerlei Erfahrungen in diesen Dingen haben oder was auch immer.

    @Jinjok

    Das kann ich bestätigen und unterstreichen! Nur kommt es in "unserem Fall" darauf an, das dann richtig gegenüber der Botschaft rüberzubringen.

  9. #28
    darkrider
    Avatar von darkrider

    Re: SCHENGEN-VISUM ABGELEHNT-was tun ??

    @bernd: ich habe dir eine email gesendet: du bist meine letzte hoffnung, und vielleicht ist das kind von meiner freundin doch noch
    ein argument in den augen der botschaftsangestellten....
    (ich kann nur beten)

    @andylao: habe mich entschieden -NICHT runterzufliegen im Moment,
    da -wenn es schiefgeht, ich einfach zu viel geld verliere, für nix.
    dann schon besser heiratsvisum vorbereiten und im januar persönlich mit ihr das durchziehen, allerdings werde ich in D heiraten, da sie ja wohl in dem Fall sofort mit mir mitfliegen darf... (?)

  10. #29
    Avatar von Bökelberger

    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    2.130

    Re: SCHENGEN-VISUM ABGELEHNT-was tun ??

    allerdings werde ich in D heiraten, da sie ja wohl in dem Fall sofort mit mir mitfliegen darf... (?)
    Hallo darkrider !
    ...., diese Geschichte. Hoffe der Bernd kann dir noch irgendwie helfen. Aus meiner eigenen Erfahrung will ich dir sagen, dass du bei ihm in vorzüglichen Händen bist ! Der Bernd ist ein Klasse Typ, wenn noch einer helfen kann, dann er...
    Ansonsten sollte sich deine Freundin schon mal um alle Unterlagen für die Heirat kümmern.
    Wünsche Dir viel Glück !

  11. #30
    darkrider
    Avatar von darkrider

    Re: SCHENGEN-VISUM ABGELEHNT-was tun ??

    Danke Euch allen für die moralische Hilfe ...
    ist schon ein sch..Gefühl, wenn man(n) so tatenlos abwarten muss...
    Grüße darkrider

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Visum abgelehnt?
    Von BigSister im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 25.05.12, 05:56
  2. Schengen-Visum abgelehnt
    Von OXENTE im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.02.06, 02:39
  3. Schengen Visum wurde abgelehnt
    Von Sensorius im Forum Thailand News
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.08.03, 19:30
  4. verlobte,visum abgelehnt
    Von michi im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 06.07.03, 12:58
  5. Visum abgelehnt, was nun ???
    Von Wittayu im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 15.05.03, 16:44