Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 60

SCHENGEN-VISUM ABGELEHNT-was tun ??

Erstellt von darkrider, 10.11.2003, 13:11 Uhr · 59 Antworten · 16.692 Aufrufe

  1. #1
    darkrider
    Avatar von darkrider

    SCHENGEN-VISUM ABGELEHNT-was tun ??

    Hallo Ihr,
    habe eben erfahren, daß das Schengen-Visum für meine Freundin abgelehnt wurde, aus Gründen der nicht bewiesenen Rückkehrwilligkeit (angeblich keine Bindungen an Thailand etc.)
    Was kann man da machen, die Zeit drängt, da der Flug bereits gebucht ist. ?
    Bitte um Hilfe !
    darkrider

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von AndyLao

    Registriert seit
    23.07.2003
    Beiträge
    949

    Re: SCHENGEN-VISUM ABGELEHNT-was tun ??

    Hast Du vorher "Deutsche Botschaft verarscht die Leute" komplett gelesen? Da stecken schon 100 Jahre "Bauchschmerzen" mit Schengen-Visa drin.

    Ebenso wird von der Botschaft (wohlweislich) darauf hingewiesen, dass eine Flug-Reservierung und keine -Buchung vorzulegen ist.

    Die Praxis ist derzeit so rigoros, dass bei der naheliegenden Panik deiner Freundin, wohl jede Fangfrage zum "gewünschten Erfolg" geführt haben könnte.

    Falls die Botschaft im Moment nur noch nach den materiellen und familiären Rückkehrgründen beamtenmäßig enscheidet und sie nun schon (dem einen Beamten) bekannt ist, lässt sich im Moment kaum etwas machen.

    Da wir leider über ihr Umfeld nichts wissen, kann hier wohl niemand Ratschläge bringen, ohne alles bisher gepostete zu wiederholen.

    P.S. Sollte der Flug nicht gleich nach FRA gehen (z.B über Wien), dann sehe zu, irgendetwas darüber zu organisieren.

  4. #3
    darkrider
    Avatar von darkrider

    Re: SCHENGEN-VISUM ABGELEHNT-was tun ??

    Nachtrag: Bringt eine persöhnliche Vorstellung (meinerseits) auf der Botschaft etwas ? -bei einem bekannten hat das geklappt, er ist runtergeflogen und war mit dort bei der Antragssstellung.
    siehe da- es funktionierte -zumindest in seinem fall

  5. #4
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.841

    Re: SCHENGEN-VISUM ABGELEHNT-was tun ??

    Mach halt Heiratsvisum;

    keine Sau schert sich nachher drum, wenn ihr Stress + keine Hochzeit habt.

  6. #5
    darkrider
    Avatar von darkrider

    Re: SCHENGEN-VISUM ABGELEHNT-was tun ??

    an Andylao: was meinst du mit "über wien fliegen ??"
    habe nen direktflug nach frankfurt für sie gebucht der geht am 22.11.03 -wenn ich jetzt noch runterfliege -und wir den antrag zu zweit noch mal einreichen-müßte das doch zu schaffen sein - wir haben ja noch eine woche zeit für die behördengänge.
    (Für ein heiratsvisum wird die zeit zu knapp, die unterlagen bringe ich hier nicht zusammen in der kürze)

  7. #6
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.841

    Re: SCHENGEN-VISUM ABGELEHNT-was tun ??

    lies Dir bitte die Erklärung der Deut. Botsch. BKK Thema -Visum abgelehnt - durch.

    Versuche, ob die Botschaft einen Betrag von Dir von 7.000 - 10.000 Euro Sicherheitsleistung akzeptieren würde, wurde allerdings auch schon äufig abgelehnt.

    Am Ende wirst Du einsehen, das nur Heiratsvisum 100 % klappt,

    wenn Du die Unterlagen hast.

  8. #7
    Chak
    Avatar von Chak

    Re: SCHENGEN-VISUM ABGELEHNT-was tun ??

    Heiratsvisum dürfte doch ohnehin angesichts der Bearbeitungsdauer nicht mehr klappen. Vielleicht ist es besser, den Flug erstmal wieder zu stornieren?

  9. #8
    Avatar von AndyLao

    Registriert seit
    23.07.2003
    Beiträge
    949

    Re: SCHENGEN-VISUM ABGELEHNT-was tun ??

    Man sollte jetzt einen anderes Schengenland "haben" (incl. Verwandte/gute Bekannte nebst Adresse) für ein alternatives Visum.

    Doch dafür wird es jetzt wohl definitiv zu knapp ...

  10. #9
    darkrider
    Avatar von darkrider

    Re: SCHENGEN-VISUM ABGELEHNT-was tun ??

    Da hilft wohl wirklich nur persönliches Intervenieren..
    Wenn ich das noch in die Reihe kriege, fliege ich am Wochenende runter !
    So schnell geben wir nicht auf
    darkrider

  11. #10
    Avatar von durban

    Registriert seit
    12.06.2003
    Beiträge
    189

    Re: SCHENGEN-VISUM ABGELEHNT-was tun ??

    hallo darkr.
    ist das ticket schon ausgestellt und bezahlt?
    lg
    d

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Visum abgelehnt?
    Von BigSister im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 25.05.12, 05:56
  2. Schengen-Visum abgelehnt
    Von OXENTE im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.02.06, 02:39
  3. Schengen Visum wurde abgelehnt
    Von Sensorius im Forum Thailand News
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.08.03, 19:30
  4. verlobte,visum abgelehnt
    Von michi im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 06.07.03, 12:58
  5. Visum abgelehnt, was nun ???
    Von Wittayu im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 15.05.03, 16:44