Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 34 von 34

Schengen-Visa bekommen

Erstellt von BKK-Fan, 06.08.2012, 08:19 Uhr · 33 Antworten · 4.318 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    BKK-Fan, interpretiere da nicht zuviel hinein. Ein AT ist für den Zeitraum gültig in dem er ausgestellt ist. Die VE ist im Grunde nur ein Begleitpapier, was aber an der Rechtmäßigkeit eines erteilten AT´s nichts ändert.

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von BKK-Fan

    Registriert seit
    10.11.2010
    Beiträge
    148
    Danke Dir @franky_23.
    Sehe und erlese ich mittlerweile genauso, wobei es natürlich dann immer noch auf die Person ankommt, die bei der BuPo grade Dienst am Schalter hat.
    Ich persönlich hätte es drauf ankommen lassen aber Mia hat .... inner Büx, also machen wir es wie Mia es will, da ich auch keinen Bock mehr drauf habe, dieses mit ihr stundenlang auszudiskutieren.

  4. #33
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    Zitat Zitat von BKK-Fan Beitrag anzeigen
    Danke Dir @franky_23.
    ... wobei es natürlich dann immer noch auf die Person ankommt, die bei der BuPo grade Dienst am Schalter hat.

    So wie ich es sehe, prüfen die i.d.R. höchstens ob die VE vorhanden ist oder nicht.

    Ich persönlich hätte es drauf ankommen lassen aber Mia hat .... inner Büx, also machen wir es wie Mia es will, da ich auch keinen Bock mehr drauf habe, dieses mit ihr stundenlang auszudiskutieren.
    Thai way kann manchmal teuer werden. Aber dass eine Thai auf solche Feinheiten achtet?

  5. #34
    Avatar von BKK-Fan

    Registriert seit
    10.11.2010
    Beiträge
    148
    Ergänzend möchte ich noch folgendes hinzufügen:

    Ich war natürlich so blöd und habe die Versicherung für den Zeitraum 16.10. - 30.10.2012 abgeschlossen.
    Da nun das Visum bereits für ab den 15.10.2012 stattgegeben wurde, fehlte dieser 15.10. natürlich zu Deckung der Krankenversicherung, da wir dieses Datum auch nutzen wollten
    Habe dann die Würzburger angerufen, die wiederum baten um eine Mail mit den bekannten Daten und würden sich dann wieder melden.
    Hat keine 2 Stunden gedauert und wir hatten die Bestätigung für den Zeitraum 15.10. - 30.10.2012
    Keine Mehrkosten oder Aufschläge!

    Ein Lob an die Würzburger Versicherung für diesen hervoragenden Service.

    Jetzt kann uns nur noch ein sturer Beamte an der Immi in Hamurg einen Strich durch die Rechnung machen...

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. heute visa bekommen aber gültig für 3 monate
    Von .luke. im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.01.11, 08:52
  2. Schengen Visa
    Von michel31 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 16.10.09, 07:21
  3. schengen visa
    Von bigchang im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.11.08, 18:07
  4. Schengen - Visa
    Von wasa im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.02.08, 01:29