Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 67

Schengen Visa

Erstellt von chicoloco, 29.07.2008, 18:16 Uhr · 66 Antworten · 10.446 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Schengen Visa

    Zitat Zitat von fieberglascoyote",p="617217
    ...Was ist denn wenn sie als Tätigkeit den in Deutschland anerkannten Beruf der Prostituierten nennt? Ist sie dann rückkehrwillig?
    Auf Deine gezielte Frage eine klare Antwort: Beim Antrag auf ein Schengen-Visum gilt sie deshalb nicht als rückkehrwillig.

    Sie müßte schon ein Heiratsvisum stellen. Und im Rahmen dessen würde dann auch geprüft, ob ihre Vorehen rechtskräftig geschieden sind, oder ob sie immer noch ledig ist. Kann sie sich gar in einfachen Sätzen auf Deutsch unterhalten, dann wird man ihr wegen ihrer beruflichen Karriere keine weiteren Steine in den Weg legen.

    Alternativ wäre auch die Ansammlung von Reichtümern - z.B. in Form von Grundstücken. Allerdings nicht alles seit kurzem, sondern so über Jahre hinweg. Dann unterstellt man ihr auch eine Rückkehrwilligkeit.

    Die anderen Fragen kannst Du Dir sicher selbst viel besser beantworten.

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.283

    Re: Schengen Visa

    Wenn Die Dame genügend Geld hat, dann bedarf es gar keiner Verpflichtungserklärung - der Einlader hat bei dem Visaverfahren ansonsten nichts zu melden.

    Die Dame (oder der Herr) hat als Antragsteller den Nachweis zu bringen, dass das Visum eben dafür genutzt wird, wie es auch seine Definition aussagt, nämlich eine Erlaubnis sich vorübergehend im Besuchsland aufhalten zu dürfen - nicht mehr und nicht weniger.

    "Eine" weitere Voraussetzung ist, dass man sich diesen Aufenthalt auch leisten kann, wenn nicht, dann erst tritt der Einlader oder jemand anders ins Spiel - der hat mit einer VE diese Vorausetzung dann zu erfüllen.

    Das ist internationaler Usus. Du wirst nicht umsonst oftmals beim Visumantrag nach deinem Job gefragt. Dies impliziert letztlich die Verwurzelung mit dem Heimatland und gleichzeitig oftmals auch die entsprechende Bonität und schon wird meistens dem Visumsantrag stattgegeben.

    Glücklich sind halt diejenigen Staatsangehörigen, deren Länder uni-, bi- oder mulitlaterale Beziehungen zu einander pflegen und in deren Ergebnis man auf die Austellung von Visa verzichtet hat.

    Du kannst natürlich einaden, wenn Du willst - nur wenn der Eingeladene halt nicht die Voraussetzungen für ein Visum erfüllt, nutzt halt alles Lamentieren nichts.

  4. #43
    Avatar von ernte

    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    2.297

    Re: Schengen Visa

    Ich kann dazu folgendes sagen und das hat sich in meinem Bekanntenkreis auch immer wieder bestätigt.
    Bleibe stets bei der Wahrheit, nicht täuchen, manilulieren etc. dann wirds auch klappen.
    Ich habe auch den Eindruck das die Leute in der Botschaft genau wissen, wen sie da vor sich haben.

  5. #44
    Avatar von andrusch

    Registriert seit
    12.05.2008
    Beiträge
    441

    Re: Schengen Visa

    Hallo,
    ich möchte meine Freundin über die Weihnachtsfeiertage, zu mir nach Österreich einladen. Ich bin Deutscher und arbeite in Österreich. Habe hier eine Meldebescheinigung und der Urlaubsmittelpunkt ist Österreich.Ich versuche den geraden Weg zu gehen und werde Euch auf den laufenden halten. Gut finde ich die elektronische Verpflichtungserklärung, welche man in der nächsten Bezirkshauptmannschaft abgeben kann. Ich werde noch eine persönliche Einladung und ein Schreiben meines Betriebes einreichen.Meine Freundin arbeitet nicht und hat auch nicht viel Geld. Wir sind gespannt was heraus kommt.
    Andrusch

  6. #45
    PlanB
    Avatar von PlanB

    Re: Schengen Visa

    Hallo,
    ich bin neu im Forum und habe immer wieder gelesen, daß die Rückkehrwilligkeit ein entscheidendes Kriterium zur Erteilung eines Schengen Visa ist.
    Meine Freundin ist Lehrerin und möchte mich in den Ferien für 5 Wochen besuchen, dann wollen wir hier heiraten.
    Meine AB weiß das und hat mir schriftlich mitgeteilt, sie kann mit einem Besuchsvisum einreisen, muß aber wieder ausreisen. Das will sie sowieso, denn sie muß ja wieder arbeiten.
    Außerdem muß ihre Schulbehörde zustimmen, sonst darf sie das Land gar nicht verlassen.
    Sie hat ein Haus und einen guten Job, reicht das wohl aus, um darzustellen, daß sie auf jeden Fall zurück will?

  7. #46
    Avatar von spartakus1

    Registriert seit
    27.09.2005
    Beiträge
    2.021

    Re: Schengen Visa

    Und warum beantragt ihr kein Heiratsvisum? Ist wesentlich leichter zu bekommen.

  8. #47
    Willi
    Avatar von Willi

    Re: Schengen Visa

    Zitat Zitat von PlanB",p="661849
    Meine Freundin ist Lehrerin und möchte mich in den Ferien für 5 Wochen besuchen, dann wollen wir hier heiraten.
    Meine AB weiß das und hat mir schriftlich mitgeteilt, sie kann mit einem Besuchsvisum einreisen, muß aber wieder ausreisen.
    Das ist mir was ganz neues,das die AB Dir das schriftlich zusagte,mit einem Schengen Visa hier heiraten zu dürfen.
    Meines Wissens ist dies nur mit einem Heiratsvisa möglich.
    Ich glaub,die woll´n Dich verarschen.Da mach Dich doch bitte noch mal schlau.

    Willi

  9. #48
    Avatar von entrox

    Registriert seit
    16.11.2007
    Beiträge
    331

    Re: Schengen Visa

    @ PlanB,

    wenn Sie alles bescheinigen kann, ja.
    PS: Tipp: Sie ist ja als Lehrerin krankenversichert, diese Versichertenkarte mit einreichen!

    @Spartacus,

    ist meiner Meinung nach mit viel Bürokratie (im Vergleich zu Schengen-Visum) verbunden.

  10. #49
    Avatar von spartakus1

    Registriert seit
    27.09.2005
    Beiträge
    2.021

    Re: Schengen Visa

    Was nützt eine KV in TH, wenn sie nach D will?

    Wenn sie doch sowieeso heiraten wollen, warum dann kein dementsprechendes Visum?
    Wie vorher schon angesprochen reagiert die AB sehr gereizt auf solche Visamissbräuche.

  11. #50
    Avatar von entrox

    Registriert seit
    16.11.2007
    Beiträge
    331

    Re: Schengen Visa

    Zitat Zitat von spartakus1",p="661872
    Was nützt eine KV in TH, wenn sie nach D will?
    wenn sie langjährig krankenversichert ist, ist das ein Hinweis für die deutsche Botschaft, dass sie einen Job hat. Dies ist wiederum ein guter Grund für eine Rückkehrbereitschaft.

Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schengen Visa
    Von michel31 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 16.10.09, 07:21
  2. schengen visa
    Von bigchang im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.11.08, 18:07
  3. Schengen - Visa
    Von wasa im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.02.08, 01:29
  4. Abgelehntes Schengen - Visa
    Von Kamoi im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 10.11.07, 18:50