Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 67

Schengen Visa

Erstellt von chicoloco, 29.07.2008, 18:16 Uhr · 66 Antworten · 10.455 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von symp

    Registriert seit
    25.07.2008
    Beiträge
    90

    Re: Schengen Visa

    Zitat Zitat von deguenni",p="616470
    na, das kann dir mein nachbar aber ganz anders erzählen.
    Echt? Hmm, ich hatte extra noch auf der Internetseite der deutschen Botschaft in Jakarta nachgesehen um sicherzugehen, ehe ich so etwas hier poste...

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.286

    Re: Schengen Visa

    Das habe ich auch gelesen, interessant auch, dass die Botschaft in Jakarta gar nicht entscheidet.

    Allerdings vergleicht man das mal mit anderen Schengenstaaten z.B. Belgien:

    Proof of financial means of the applicant: .... recent personal bank statement or balance over the last three months, international credit card, etc. The applicant shall present one or more of these requirements.

    Those [highlight=yellow:a5f9ba06df]proving social ties [/highlight:a5f9ba06df]shall present the Kartu Keluarga (familycard), birthcertificate, etc.

    und

    - additional documents or proof may be asked by the consular officer in individual cases

    http://www.diplomatie.be/jakarta/def...ntent=5&mnu=28

    oder mal ein Blick zum Nachbar Tschechien:

    10. letter from a working unit or a company stating the working position, approval forleave and the confirmation of working relationship after the trip abroad

    http://www.mzv.cz/wwwo/default.asp?i...ParentIDO=1934

    -> und damit deckt sich das wieder mit den Bestimmungen des Schengener Durchführungüberkeinkommens.

  4. #33
    Avatar von fieberglascoyote

    Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    525

    Re: Schengen Visa

    Was die anderen Schengen Staaten machen oder nicht ist mir erstmal Wurst. Fakt ist, dass die Botschaft in Bangkok strenger ist als andere und das ist nicht ok.

    Ausserdem ist ein Arbeitsnachweis absurd. Es gibt doch überhaupt keinen richtigen Urlaub. Weder in Indonesien noch in Thailand.

  5. #34
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Schengen Visa

    Zitat Zitat von JT29",p="616543
    Das habe ich auch gelesen, interessant auch, dass die Botschaft in Jakarta gar nicht entscheidet.
    Bedeutet dies, dass man dann das Entscheidungsprogramm der dt. Botschaft in Bangkok mit den Entscheidungsprogrammen der AB in Deutschland vergleichen müßte?

  6. #35
    Avatar von fieberglascoyote

    Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    525

    Re: Schengen Visa

    Es wird allerdings auch gemunkelt, dass die thail. Damen die in der deutschen Botschaft die Anträge annehmen, aus reiner Mißgunst über den "Erfolg" der Frauen die sich einen Farang geangelt haben, den Antrag torpedieren. Das geht ganz einfach indem sie behaupten an dem Antrag wäre was faul. Der Leiter der Abteilung hat natürlich auch keine Lust sich alle Fälle genau anzusehen.

  7. #36
    Avatar von Küstennebel

    Registriert seit
    25.04.2007
    Beiträge
    1.453

    Re: Schengen Visa

    Zitat Zitat von fieberglascoyote",p="616784
    Es wird allerdings auch gemunkelt, dass die thail. Damen die in der deutschen Botschaft die Anträge annehmen, aus reiner Mißgunst über den "Erfolg" der Frauen die sich einen Farang geangelt haben, den Antrag torpedieren. Das geht ganz einfach indem sie behaupten an dem Antrag wäre was faul. Der Leiter der Abteilung hat natürlich auch keine Lust sich alle Fälle genau anzusehen.

    Neid gibt es eben überall auf der Welt

  8. #37
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Schengen Visa

    Zitat Zitat von fieberglascoyote",p="616784
    Es wird allerdings auch gemunkelt, dass die thail. Damen die in der deutschen Botschaft die Anträge annehmen, aus reiner Mißgunst über den "Erfolg" der Frauen die sich einen Farang geangelt haben, den Antrag torpedieren.
    Ja, über vieles wird gemunkelt und dann in Foren als Tatsachen berichtet. Ich laß auf die netten thailändischen Mitarbeiter bei der Deutschen Botschaft in Bangkok nichts kommen. Haben einen verdammt harten Job dort. Bei den Massen an Antragstellungen.

    Über einen Freund von mir, der eine Zeit lang ein Praktikum in der Deutschen Botschaft ableistete, habe ich in Bangkok einige deutsche Mitarbeiter der Deutschen Botschaft kennen lernen können. Wir trafen uns im Suam Lum - den Nachtmarkt gleich in der Nähe der Botschaft. Was die so beim Bier alles weitererzählten - natürlich ohne jeglichen Personenbezug - was sie von den thailändischen Mitarbeiterinnen in English erzählt bekommen hatten, war schon faszinierend.

    So die Story über die vielen vielen Ablehnungen der Anträge von schon längst namentlich bekannten Thailänderinnen aus Pattaya, die man schon beim Eintreffen wieder erkennen würde. Natürlich hätten die jeweiligen Begleiter nie auch nur einen Funken Verständnis gehabt. Aber was sollte man machen. Diese Frauen kämen so ziemlich regelmäßig alle 4 Wochen mit einem neuen Gastgeber. Die Verpflichtungserklärungen wären in aller Regel auch kein Problem. Es wären die Antragstellerinnen, die entweder freiwillig oder vom Möchte-Gern-Gastgeber gedrängelt, antanzen würden, die das Problem hätten, dass man bei Ihnen keine Rückkehrbereitschaft unterstellen könne. Unabhängig davon, welcher Freier nun gerade Einlader sein wollte. Ein harter Job. ;-D

  9. #38
    Avatar von asia

    Registriert seit
    19.07.2008
    Beiträge
    6

    Re: Schengen Visa

    Mal eine Frage zur Rückkehrbereitschaft.
    Da liegt wohl der Hase begraben.
    Ist das eine Art Formular? Oder soll da eine Art Aufsatz geschrieben werden? Wenn ja in welcher Sprache?
    Und ich bin im November in Thailand. Kann sich meine Freundin genau für diese Zeit einen Termin bei der Botschaft nehmen?

  10. #39
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Schengen Visa

    Zitat Zitat von asia",p="617113
    Ist das eine Art Formular? Oder soll da eine Art Aufsatz geschrieben werden? Wenn ja in welcher Sprache? Und ich bin im November in Thailand. Kann sich meine Freundin genau für diese Zeit einen Termin bei der Botschaft nehmen?
    Kein Formular, sondern eine Befragung der thail. Frau durch eine thailändische Mitarbeiterin der Deutschen Botschaft in thailändischer Sprache, sofern nicht gerade ihr Englisch geprüft wird. Es geht darum, die soziale Verwurzelung in Thailand festzustellen. Dies ist ein viel einfacher zu objektivierender Sachverhalt als die Frage: Na, wollen sie auch wieder zurück kommen?
    Die Befragung setzt auf die vorgelegten Unterlagen auf, ist also individuell. Deshalb schreiben ja viele auch ein Einladungsschreiben. Es werden alle Unterlagen vor der Befragung gelesen.

  11. #40
    Avatar von fieberglascoyote

    Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    525

    Re: Schengen Visa

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="617126
    Kein Formular, sondern eine Befragung der thail. Frau durch eine thailändische Mitarbeiterin der Deutschen Botschaft in thailändischer Sprache, sofern nicht gerade ihr Englisch geprüft wird.
    Das ist ja das lächerliche: Wenn ICH mit MEINEM Geld dafür HAFTE und das in Form von einer VERPFLICHTUNGSERKLÄRUNG schriftlich garantiere und in Deutschland geprüft wird ob ich das Geld auch habe, dann geht es die Botschaft einen SCH... an wie das Vorleben der Dame war. Was ist denn wenn sie als Tätigkeit den in Deutschland anerkannten Beruf der Prostituierten nennt? Ist sie dann rückkehrwillig? Mir geht es nur darum, dass diese Behörde zuviel Macht hat und willkürlich entscheiden darf ohne Rechenschaft an ihren Chef (mich den Souverän) ablegen zu müssen und beeinflussen will mit wem ich wann mein Leben verbringen will.

Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schengen Visa
    Von michel31 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 16.10.09, 07:21
  2. schengen visa
    Von bigchang im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.11.08, 18:07
  3. Schengen - Visa
    Von wasa im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.02.08, 01:29
  4. Abgelehntes Schengen - Visa
    Von Kamoi im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 10.11.07, 18:50