Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 67

Schengen Visa

Erstellt von chicoloco, 29.07.2008, 18:16 Uhr · 66 Antworten · 10.462 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von chicoloco

    Registriert seit
    28.07.2008
    Beiträge
    1

    Schengen Visa

    Hallo mal an alle, bin neu und hab ne wichtige Frage: Bei meiner thailändischen Freundin wurde das Schengen Visa abgelehnt da sie keine wirtschaftliche Verwurzelung in Thailand nachweisen kann (arbeitet bei den Eltern auf dem Reisfeld und hat auch keinen Grundbesitz). Kann Sie trotzdem irgendwie ein Visa bekommen oder gibt es da echt keine Chance?
    Über einen anderen Staat zB. Polen oder so da hätte ich nen Freund der das für mich machen würde, oder ist das überall gleich?

    Hoffentlich kann mir jemand helfen, danke

    chico

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Schengen Visa

    Polen könnte alternativ eine Chance sein. Vielleicht stellen sich die Polen nicht dermassen an wie die deutschen Behörden. Aber mit Polen kenne ich mich nicht aus.

  4. #3
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.290

    Re: Schengen Visa

    @waanjai:2
    That's it - ;-D

    Polen und die anderen Schengenstaaten sollten sie ebenso an die SDÜ halten, von F und NL weiss ich es, PL

    Ansonsten hat der Vorposter es ja recht komprimiert dargestellt - vielleicht noch der Hinbweis, dass die Möglchkeit a Heiratsvisum und dann doch nicht zu Heiraten, schnell nach hinten lsogehen kann - für beide Seiten.

    Wenn ihr ein Schengenvisum wollt, ist die Rückkehrwilligkeit das Zauberwort - kann man die nicht glaubhaft belegen, forget it.

    Mag ja sein, aber ich habe mich auch immer erst in ein Forum eingelesen - aber heute gibt es ja die copy- and-paste-generation

  5. #4
    Avatar von MooKai

    Registriert seit
    30.10.2007
    Beiträge
    536

    Re: Schengen Visa

    vielleicht mal mit einem reisebüro versuchen?
    also eine reise (2 wochen), flug + hotel etc... aber nur reservieren, nicht gleich buchen.

    und die finger von den ganzen visa schleppern lassen. :-)

    rückkehrwilligkeit:
    - gutes bankkonto
    - gut bez. job
    - kind
    - haus/ land

    + eine nette einladung schreiben
    + vielleicht noch ein brief von der mutter/vater, das sie auch mal die freundin kennenlernen wollen...
    + ein brief von deiner freundin, warum, weshalb sie deutschland sehen will

  6. #5
    Avatar von symp

    Registriert seit
    25.07.2008
    Beiträge
    90

    Re: Schengen Visa

    Hallo zusammen!

    Eine kurze Frage: Ich verstehe den Sachverhalt so, dass das Schengen Visa für chicoloco`s Freundin bereits abgelehnt wurde. Kann man denn nach einer erfolgten Ablehnung einfach so ein neues Visa beantragen? Oder gibt es da evtl. eine "Sperrfrist"? Sorry, aber ich setze mich mit dieser ganzen Thematik erst seit kurzem auseinander! Bedanke mich im Voraus für eine Aufklärung! :-)

    Viele Grüße
    Thomas

  7. #6
    Godefroi
    Avatar von Godefroi

    Re: Schengen Visa

    [mod:9aa6a734a8="Godefroi"]Nicht themenbezogene Diskussion gelöscht.
    Und bitte keine Hinweise zu vermeintlichen Möglichkeiten, das System 'Auszutricksen', geben, sondern nur legale Möglichkeiten erörtern - im Interesse des Forums, und im Interesse des Fragestellers.[/mod:9aa6a734a8]

  8. #7
    Avatar von Küstennebel

    Registriert seit
    25.04.2007
    Beiträge
    1.453

    Re: Schengen Visa

    Zitat Zitat von symp",p="614580
    nach einer erfolgten Ablehnung einfach so ein neues Visa beantragen? Oder gibt es da evtl. eine "Sperrfrist"?

    Viele Grüße
    Thomas

    Kann ich Dir leider nicht definitiv sagen. Habe hier aber im Laufe der Zeit einige Beiträge gelesen, wo es einwandfrei funktionierte und auch andere, wo es Probleme gab. Also, Versuch macht klug und manchmal nicht so viel denken, sondern besser einfach machen

  9. #8
    Avatar von symp

    Registriert seit
    25.07.2008
    Beiträge
    90

    Re: Schengen Visa

    Hallo!

    Vielen Dank für deine Rückmeldung! Aber ich habe den 1. Antrag ja zum Glück noch vor mir, bzw. meine Angebetete natürlich! Aber mit Hilfe dieses Forums und den zahlreichen Tipps sehe ich da eigentlich ganz gute Chancen. Aber da der Besuch ja erst für Anfang nächsten Jahres geplant ist, haben wir noch genügend Zeit, alles sehr gut und gewissenhaft vorzubereiten. Bei Rückfragen helfen mir die freundlichen Mitglieder ja mit Sicherheit auch gerne weiter! Und da habe ich doch schon eine:
    Zitat Zitat von MooKai",p="614571
    rückkehrwilligkeit:
    - gutes bankkonto
    Was ist für thailändische Verhältnisse ein Bankkonto, das eine Rückkehrwilligkeit vermuten lässt (Summe)? Gibt es da eine Frist, seit der eine bestimmte Summe bereits auf dem Konto eingezahlt sein muss? Sonst könnte man(n) im Prinzip ja 1 Woche vor Visa-Beantragung mal eben 100.000 THB auf das Konto seiner Liebsten einzahlen!

    Viele Grüße
    Thomas

  10. #9
    a_2
    Avatar von a_2

    Re: Schengen Visa

    Einfach Geld überweisen bringt nix da die Botschaft einen Blick in das Bankbuch wirft und dann sofort weiss was los ist.

    Realistisch gesprochen, auf dem normalen Weg stehen die Chancen mehr als schlecht.

    Insbesondere wenn man versucht noch vorher etwas zu tricksen, wie Geld zu überweisen, oder Land zu überschreiben. Hat man da keine sehr gute und plausible Erklärung zur Hand, dann ist es mit dem Visum wieder Essig.

    Ein bereits abgelehnter Visumsantrag gilt auch nicht grade als Pluspunkt.

    Hard but true.

  11. #10
    Avatar von Küstennebel

    Registriert seit
    25.04.2007
    Beiträge
    1.453

    Re: Schengen Visa

    Kurz vorher Geld zu überweisen klingt zunächst simpel, aber es lässt sich von Seiten der Behörden schnell überprüfen, dass das Geld kurzfristig geflossen ist und dann dürfte es mit dem Visum aus sein

Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schengen Visa
    Von michel31 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 16.10.09, 07:21
  2. schengen visa
    Von bigchang im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.11.08, 18:07
  3. Schengen - Visa
    Von wasa im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.02.08, 01:29
  4. Abgelehntes Schengen - Visa
    Von Kamoi im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 10.11.07, 18:50