Ergebnis 1 bis 7 von 7

Schengen - Visa

Erstellt von wasa, 18.02.2008, 02:41 Uhr · 6 Antworten · 2.110 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876

    Schengen - Visa

    Kann eine Thai mit einem Schengen - Visa per Zug durch die Schweiz nach Italien reisen?
    Wird in Basel im Zug kontrolliert?

    mfg

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Schengen - Visa

    Ja, Schengen mit Mehrfacheinreise.
    Selbst schon ausprobiert. Grenzkontrollen waren teilweise sehr ausführlich sowohl auf schweizer als auch auf italienischer Seite (Kofferdurchsuche) - allerdings mit Auto.

  4. #3
    carsten
    Avatar von carsten

    Re: Schengen - Visa

    Die Schengenvisa werden, wie auch Aufenthaltsgenehmigungen aus den Schengen-Staaten (die meisten), von der Schweiz akzeptiert, für kurze, touristische Aufenthalte.
    Weitere Informationen gibts auf der Homepage des Schweizer Innenministeriums.

  5. #4
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.288

    Re: Schengen - Visa

    Wie carsten geschrieben hat, gibt es u.a. für Thai in dem Fall eine Ausnahmegenehmigung.

    Kontrolliert wird im Zug recht heftig, die Strecke ist bekannt für Drogentransporte.

  6. #5
    Adi
    Avatar von Adi

    Registriert seit
    31.03.2005
    Beiträge
    232

    Re: Schengen - Visa

    Zitat Zitat von JT29",p="565633
    ...gibt es u.a. für Thai in dem Fall eine Ausnahmegenehmigung.
    Es ist nicht eine Ausnahmeregelung für Thais,
    sondern in der Schweiz gilt ein Schengenvisum genaugleich wie in einem Schengenstaat - nur umgekehrt gilt es immer noch nicht....

    Die Schweiz hat in einer Abstimmung vor längerer Zeit dem Beitritt zum Schengen Abkommen zugestimmt. Seither wird ein Schengenvisum in der Schweiz akzeptiert. Umgekehrt tritt aber das Schengenabkommen erst zu 100% in Krafdt, wenn die Schweiz auch das Informationsystem SIS erfolgreich eingeführt hat, das momentan in einer Testphase läuft. D.h. Ein Schweizer mit einer Thai braucht noch ein Visum für Schengenstaaten umgekehrt aber nicht...

  7. #6
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.288

    Re: Schengen - Visa

    @Adi

    Danke für die Berichtigung, ich war da noch auf dem Stand wie das Generalkonsulat in München, aber schön, wenn es nun einfacher geht. ;-D

    "Das Schengen-Visum berechtigt nicht zur Einreise in die Schweiz!
    Ausnahmen: Lediglich Bürger der Staaten Bahrain - Kuwait - Oman - Qatar - Taiwan - Thailand - Saudi Arabien - Vereinigte Arabische Emirate können mit einem Multiple-Schengen-Visum in die Schweiz einreisen."

    -> http://www.eda.admin.ch/eda/de/home/...ue/foreng.html

    Juergen

  8. #7
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876

    Re: Schengen - Visa

    Danke an alle Antworter fuer die sehr ausfuehrlichen Infos.

    mfg

Ähnliche Themen

  1. Schengen Visa
    Von michel31 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 16.10.09, 07:21
  2. Schengen Visa
    Von chicoloco im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 27.09.09, 20:10
  3. schengen visa
    Von bigchang im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.11.08, 18:07
  4. Abgelehntes Schengen - Visa
    Von Kamoi im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 10.11.07, 18:50