Ergebnis 1 bis 2 von 2

Scheidungspapiere

Erstellt von Edwin, 03.04.2011, 12:32 Uhr · 1 Antwort · 1.191 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Edwin

    Registriert seit
    14.10.2010
    Beiträge
    19

    Scheidungspapiere

    Hallo,
    meine Freundin ist mit einem Italiener verheiratet. Nun steht die Scheidung an.
    Die Hochzeit seinerzeit wurde in BKK gemacht und anschließend auf der Ital. Botschaft
    anerkannt. Gelebt hat sie in Thailand, er in Italy (kam 1x im Jahr)
    Nun soll die Scheidung zuerst in beiderseitigen Einvernehmen gemacht werden und dann
    auch auf der Ital. Botschaft offiziell.
    Kann mir einer sagen was von der Ital. Botschaft für Scheidungspapiere ausgestellt werden ? Wenn wir in später in Deutschland heiraten wollen wird diese Scheidung ja erst in Berlin beim OLG geprüft. Vielleicht kann man von der Ital. Botschaft schon bestimmte papiere bekommen die das Prüfen vom OLG vereinfachen .

    mfg Edwin

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.496
    Ich würde ja mal die italienische Botschaft kontaktieren.

    Sie hat nie in Italien gelebt? Sonst könnte auch Thailand gar nicht zuständig sein, sondern Italien, für die Scheidung.

    Du hast jedenfalls mein Mitgefühl für den bürokratischen Horror, der sich da abzeichnet.