Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 37

Scheidung in Thailand

Erstellt von Chak3, 03.06.2007, 22:09 Uhr · 36 Antworten · 6.158 Aufrufe

  1. #11
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Scheidung in Thailand

    Zitat Zitat von Pong",p="488880
    Chak seit wann biste/warste denn verheiratet ???
    Neun Jahre.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Scheidung in Thailand

    Zitat Zitat von Pustebacke",p="488881
    Hier steht alles wegen Scheidung mit einer Thai



    I. Allgemeine Scheidungsvoraussetzungen nach deutschem Recht

    II. Allgemeine Scheidungsvoraussetzungen nach thailändischem Recht

    ...
    Dort ist zu finden:
    Eine solche Privatscheidung ist aus der Sicht des deutschen Ehegatten allerdings unwirksam, da diese in Deutschland keine Anerkennung findet.
    Da ich dies auch so gelesen hatte, habe ich bei der zuständigen Landesjustizverwaltung nachgefragt woraufhin ich wie oben bereits erähnt die schriftlche Auskunf bekam, eine solche Scheidung vor dem Amphör würde anerkannt. Insofern ist die Aussage der Kanzlei Büleiicht zutreffend in dieser Allgemeingültigkeit. Unter anderem deshalb ja auch dieser Thread.

  4. #13
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Scheidung in Thailand

    ...wenn beiderseitiges Einverstaendnis herrscht, jeweils 2 Zeugen, zum Ampoe, Scheidung (5 Minuten) 20 Baht (fuer das Dokument)

    Total problemlos unter obigen Voraussetzungen!

    (sprech aus Erfahrung!)

    Mit dem Scheidungsformular (Uebersetzung) zur Botschaft, beglaubigen lassen, den Rest dann daheim erledigen. (damit keine Erfahrung)

  5. #14
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Scheidung in Thailand

    Sehr richtig, Samuianer. Nur eine kleine Korrektur: Insgesamt, nicht je zwei Zeugen. Eine Zeugin war meine Anwältin.

    Allerdings hat es bei mir beim Ampör fast drei Stunden gedauert. Erst wollten sie gar eine Übersetzung des Passes, dann einen Übersetzer für mich, was dann aber beides wegdiskutiert werden konnte.

  6. #15
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Scheidung in Thailand

    ;-D echt? Der Hammer! Die spinnen, die Roemer!

    Am Besten "faehrt" Mensch da wohl immer noch in Bangkok-Ban Rak, Patty, Puket....da kennt sich Mensch mittelerweile aus und hat Routine!

  7. #16
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Scheidung in Thailand

    Ich bin allerdings auch nicht in den Busch gefahren sondern habe meine Frau zum Ampör Don Müang beordert.

  8. #17
    woody
    Avatar von woody

    Re: Scheidung in Thailand

    Zitat Zitat von Chak3",p="488910
    Ich bin allerdings auch nicht in den Busch gefahren sondern habe meine Frau zum Ampör Don Müang beordert.
    Es gibt keinen Ampur Don Muang, in Bkk nennt man die Stadtbezirke Khet.
    Also rischtisch wäre Khet Don Muang ;-D

  9. #18
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Scheidung in Thailand

    Es ist mir bewusst, dass die Stadtbezirke in Bangkok "Khet" heißen, aber nennt man auch die Verwaltungsgebäude so? Mir gegenüber wurde diese Einrichtung jedenfalls als Ampör bezeichnet, mag aber auch an der angenommen Ignoranz meinerseits liegen.

  10. #19
    Avatar von Charly

    Registriert seit
    11.08.2002
    Beiträge
    1.843

    Re: Scheidung in Thailand

    War der lebensmittelpunkt Thailand, dann wird eine Scheidung auch auf dem Ampoere anerkannt, war er allerdings D, dann nicht, so die Auskunft der Deutschen Botschaft in BKK. O-Ton, man wolle scheidungstourismus verhindern.

  11. #20
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Scheidung in Thailand

    Zitat Zitat von Charly",p="488966
    War der lebensmittelpunkt Thailand,...war er allerdings D....
    tach chak,

    erkläre dich x, hattet ihr überhaupt einen gemeinsamen lebensmittelpunkt
    in neun-jähriger ehe ;-D

    gruss

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Scheidung - er in D, sie in Thailand.
    Von socky7 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 08.02.12, 08:43
  2. Scheidung in Thailand
    Von Arconsia im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.04.11, 16:19
  3. Scheidung in Thailand
    Von Chak im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 24.01.07, 11:00
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.12.04, 14:07
  5. Scheidung von Thailand aus
    Von Krasang im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.02.04, 11:08