Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Scheidung

Erstellt von freeswan, 09.08.2006, 21:28 Uhr · 15 Antworten · 2.817 Aufrufe

  1. #1
    freeswan
    Avatar von freeswan

    Scheidung

    Ist das so moeglich?:
    Deutsch-Thailaendische Ehe wird in Thailand geschieden. Scheidungspapier von einem vereidigten Uebersetzer uebersetzt, von der deutschen Botschaft legalisiert, vom Oberlandesgericht anerkannt und die Sache ist erledigt???
    Wenn das nicht so moeglich ist, wie ist dann der einfachste Weg?
    Bin sehr dankbar fuer Eure Antworten.
    Herzliche Gruesse, Freeswan

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Scheidung

    Wenn das OLG das mitmacht hast du Glück gehabt, denn eigentlich muss die Scheidung bei binationalen Ehen auch in Thailand vor Gericht durchgeführt werden, damit sie dann in Deutschland anerkannt werden.

  4. #3
    karo5100
    Avatar von karo5100

    Re: Scheidung

    Ich habe gehört, daß das OLG akzeptiert, wenn eine in Thailand geschlossene Ehe
    in Thailand nach thailändischem Recht geschieden wird und damit ist auch die einvernehmliche Trennung im prinzip ok.

  5. #4
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Scheidung

    Nur wenn beide Thais sind.

  6. #5
    karo5100
    Avatar von karo5100

    Re: Scheidung

    Ich kenne denjenigen persönlich, wo das OLG es so akzeptiert hat...

  7. #6
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Scheidung

    Sagte ich ja zuvor schon, man kann Glück haben und es wird akzeptiert, aber wie mein Anwalt sagte "Du willst doch aber Rechtssicherheit haben".

  8. #7
    freeswan
    Avatar von freeswan

    Re: Scheidung

    Danke fuer Eure Antworten. Also lassen wir es mal darauf ankommen und hoffen es geht durch...

    freeswan

  9. #8
    Avatar von Armin

    Registriert seit
    13.10.2001
    Beiträge
    1.415

    Re: Scheidung

    Wenn die Ehe in Th geschlossen wurde braucht sie nicht übers Gericht laufen. Die Scheidung muß nur danach nochmal von Berlin bestätigt werden, damit auch alle Register korrigiert werden.

    Gruß Armin

  10. #9
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Scheidung

    Armin, wenn der Wohnsitz hier in Deutschland ist, dann muss es sehr wohl über ein Gericht gehen, zumindest theoretisch.

  11. #10
    Avatar von Smint

    Registriert seit
    11.12.2004
    Beiträge
    71

    Re: Scheidung

    Hab da mal ne andere Frage:
    geheiratet in DE, Ehe gescheitert, sie ist zurück nach Thailand. Nun möchte sie von dort aus die Scheidung einreichen.
    Wie geht das? Muss sie dazu zurück nach DE? (Was sie nicht will)
    Trennungsjahr ist übrigens lange schon vorbei.

    Gruß
    Smint

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Scheidung, es tut weh
    Von KlausPith im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 21.09.08, 23:32
  2. scheidung?
    Von ottifan im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 18.07.08, 16:11
  3. scheidung
    Von thai-rodax im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 26.05.06, 10:08
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.12.04, 14:07
  5. Scheidung...!
    Von Jim Thompson im Forum Literarisches
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14.11.04, 04:37