Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Schäuble will allen Ausländern Fingerabdrücke abnehmen

Erstellt von Lakon12, 10.06.2007, 00:09 Uhr · 12 Antworten · 1.684 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Lakon12

    Registriert seit
    12.11.2006
    Beiträge
    88

    Schäuble will allen Ausländern Fingerabdrücke abnehmen

    Hamburg - Ausländer in Deutschland, die keinen EU- oder Schweizer Pass haben, sollen ihre Fingerabdrücke abgeben.
    http://www.spiegel.de/politik/deutsc...487623,00.html

    Schäuble hat mal wider eine Super Idee :O oder kommen jetzt wider das Argument von den nicht betroffene Deutsche "wer nichts zu verbergen hat" ich glaube langsam das er nach seinem Anschlag einen leichten Verfolgungswahn hat?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: Schäuble will allen Ausländern Fingerabdrücke abnehmen

    Zitat Zitat von Lakon12",p="490961
    ich glaube langsam das er nach seinem Anschlag einen leichten Verfolgungswahn hat?
    Davon bin ich schon lange überzeugt. Ich sag nur Stasi 2.0.

  4. #3
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: Schäuble will allen Ausländern Fingerabdrücke abnehmen

    vielleicht haben wir einen psychologen im forum, der uns die hintergründe schäubles gedankengänge verständlich machen könnte. man will ja nicht schlecht über jemanden reden, den man nicht kennt. :-(

  5. #4
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: Schäuble will allen Ausländern Fingerabdrücke abnehmen

    Zitat Zitat von antibes",p="490970
    vielleicht haben wir einen psychologen im forum, der uns die hintergründe schäubles gedankengänge verständlich machen könnte. man will ja nicht schlecht über jemanden reden, den man nicht kennt. :-(
    Vielleicht hat er 1984 gelesen und war nicht schockiert von der Vorstellung, sondern begeistert.

  6. #5
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: Schäuble will allen Ausländern Fingerabdrücke abnehmen

    also bis jetzt hatte ich nichts gegen goergi. werde ihn nochmals aus der bücherschachtel ausgraben, ist schon ziemlich verstaubt. ;-D

  7. #6
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Schäuble will allen Ausländern Fingerabdrücke abnehmen

    Die Sache mit den Fingerabdrücken betrifft doch auch Deutsche. In Pässen ist das nun auch Pflicht (und Ausweise folgen sicher bald).
    Über Schäuble äußere ich mich hier nicht. Beleidigungen sind ja verboten.

  8. #7
    Avatar von Armin

    Registriert seit
    13.10.2001
    Beiträge
    1.415

    Re: Schäuble will allen Ausländern Fingerabdrücke abnehmen

    Zur genaueren Identifizierung eines Passinhabers finde ich das ok. Meine Fingerabdrücke liegen schon bei der Immigration in Bkk, damit habe ich kein Problem.
    Nur wenn dann wieder so kuriose Polizeiaktionen wie bei der Baader-Meinhof-Fandung Anfang 70 gestartet werden, ist es sehr bedenklich.
    Leider wird international viel Schindluder mit Pässen gemacht. Wenn man dann später überhaupt keinen Pass mehr mitschleppen muss, wäre das ja prächtig.

  9. #8
    Avatar von Lakon12

    Registriert seit
    12.11.2006
    Beiträge
    88

    Re: Schäuble will allen Ausländern Fingerabdrücke abnehmen

    Zitat Zitat von kcwknarf",p="490998
    Die Sache mit den Fingerabdrücken betrifft doch auch Deutsche. In Pässen ist das nun auch Pflicht (und Ausweise folgen sicher bald).
    Über Schäuble äußere ich mich hier nicht. Beleidigungen sind ja verboten.
    Das betrift nicht die Deutschen da sie nur zwei Fingerabdrücke abgeben müssen "Sie werden nirgendwo anders als im Chip des Passes gespeichert" http://www.tagesschau.de/aktuell/mel...F2_BAB,00.html
    was mir Persönlich auch schon zuviel ist, und ich glaube nicht das man einfach so einer Personengruppe pauschal zum Fingerabdruck zwingen kann, und wie soll die Konsequenz des nicht befolgen aussehen Ausweisung vielleicht??

  10. #9
    Landei
    Avatar von Landei

    Re: Schäuble will allen Ausländern Fingerabdrücke abnehmen

    meine fingerabdrücke sind seit januar d.j. in bkk hinterlegt. es war so ein büro wo man dinge abgeben kann. sie nannten es pawnshop. ich hatte da wohl was akustisch falsch verstanden als es hieß wir gehen da hin. es hörte sich an wie wir gehen in den ....shop.

  11. #10
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: Schäuble will allen Ausländern Fingerabdrücke abnehmen

    Zitat Zitat von Landei",p="491277
    meine fingerabdrücke sind seit januar d.j. in bkk hinterlegt. es war so ein büro wo man dinge abgeben kann. sie nannten es pawnshop. ich hatte da wohl was akustisch falsch verstanden als es hieß wir gehen da hin. es hörte sich an wie wir gehen in den ....shop.
    Wieviel Geld haste denn im Pfandhaus für deine Fingerabdrücke bekommen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Thailand versucht den Ausländern den Mund zu verbieten
    Von waanjai_2 im Forum Thailand News
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 03.05.10, 19:25
  2. Integrationskurs bei Eingliederung von Ausländern.
    Von Otto-Nongkhai im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 272
    Letzter Beitrag: 10.01.10, 14:28
  3. Rente von Ausländern --> online-Petition
    Von carsten im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 547
    Letzter Beitrag: 24.04.08, 08:31
  4. Armut Zwingt Thai Frauen In Die Ehe Mit Ausländern
    Von x-pat im Forum Thailand News
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 13.05.05, 12:59