Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Samui:Passbild für Visa

Erstellt von Mexx, 07.11.2011, 05:05 Uhr · 10 Antworten · 2.100 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Mexx

    Registriert seit
    07.03.2011
    Beiträge
    53

    Samui:Passbild für Visa

    Hallo,

    Wer weiß wo ich auf Samui am besten Passbilder machen kann?
    Mit der Größe wie von der deutschen Botschaft gefordert?

    Danke.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.781
    Z. B. neben der Immi in Na thon.

  4. #3
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303
    Zitat Zitat von Mexx Beitrag anzeigen
    Hallo,

    Wer weiß wo ich auf Samui am besten Passbilder machen kann?
    Mit der Größe wie von der deutschen Botschaft gefordert?

    Danke.

    Fuji-Shop Nathon, in der Einbahnstrasse, aus noerdlicher Richtung (vom Amphoe) kommend, kurz vor dem Markt (wennn es den noch gibt!)

  5. #4
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.453
    Tesco Lotus, links in der Lobby des Kinocenters, oder Chaweng, im Supermarkt beim grossen Mac Donalds gegenüber Baan Samui oder Menam/Ort, Fuji Center oder.....alles leicht aufzuspüren

  6. #5
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    Tesco Lotus, links in der Lobby des Kinocenters, oder Chaweng, im Supermarkt beim grossen Mac Donalds gegenüber Baan Samui oder Menam/Ort, Fuji Center oder.....alles leicht aufzuspüren

    Die sind ALLE digital und oft wissen die Angestellten noch A von B zu unterscheiden, geschweige denn was die Deutsche Botschaft fuer Fotos verlangt, denke das einzigste ist noch das Fuji Center in Nathon....und das "Foto-Center" der Immi, die arbeiten aber NUR mit Polaroid-Instant Foddo!

  7. #6
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.453
    der TS braucht sich doch nur ablichten zu lassen, gibt die Grösse an und schon kriegt er das. Es gibt dort eine Bildwand mit allen möglichen Grössen für allmögliche behördliche Dokumente...

    ob digital ausgearbeitet wird oder Polaroid ist in dem Fall egal oder?

    übrigens drückte mal der Lung in dem Fuji Fotoladen in Nathon mit seiner Polarod Kamera genau dann ab, als ich gerade kurz die Augen geschlossen hatte und setzte diese unbrauchbaren Aufnahmen auf die Rechnung....

  8. #7
    Avatar von Rosenheimcop

    Registriert seit
    31.08.2011
    Beiträge
    111
    Im Internet gibt es von der Botschaft das genaue Muster für ein Paßbild. Das habe ich ausgedruckt
    und bin damit zum Kodak Laden in Pattaya Naklua marschiert. Per PC die Änderungen vorgenommen
    und schon war alles erledigt. Am nächsten Tag zur Deutschen Botschaft in BKK und mit den
    ausgedrucktem Formblatt meinen neuen Reisepaß bestellt. Alles ist ohne Probleme abgelaufen.
    Nach 6 Wochen habe ich meinen neuen RP abgeholt. Einfach ein super Service, wenn man im
    Internet alle Vorgaben hat und dann den Behördengang erledigen kann. Alle Formblätter,
    die man für Thailand braucht, egal für die IMMI oder Botschaft, habe ich abgespeichert im PC
    und bei Bedarf nur noch das Datum ändern, drucken und fertig.
    Einfach stressfrei arbeiten, das ist meine Devise.

  9. #8
    Avatar von jerry1959

    Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    325
    außerdem gibt es, wenn man eh zur Botschaft kommt, noch die Möglichkeit dort die Photos machen zu lassen. Dann sollte man aber doch ein paar Minuten früher hingehen.

  10. #9
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303
    Zitat Zitat von Rosenheimcop Beitrag anzeigen
    Im Internet gibt es von der Botschaft das genaue Muster für ein Paßbild. Das habe ich ausgedruckt
    und bin damit zum Kodak Laden in Pattaya Naklua marschiert. Per PC die Änderungen vorgenommen
    und schon war alles erledigt. Am nächsten Tag zur Deutschen Botschaft in BKK und mit den
    ausgedrucktem Formblatt meinen neuen Reisepaß bestellt. Alles ist ohne Probleme abgelaufen.
    Nach 6 Wochen habe ich meinen neuen RP abgeholt. Einfach ein super Service, wenn man im
    Internet alle Vorgaben hat und dann den Behördengang erledigen kann. Alle Formblätter,
    die man für Thailand braucht, egal für die IMMI oder Botschaft, habe ich abgespeichert im PC
    und bei Bedarf nur noch das Datum ändern, drucken und fertig.
    Einfach stressfrei arbeiten, das ist meine Devise.
    ich war neulichmal In Bukina Faso und habe da.... Chewbakka getroffen und mit dem....


    @Benni: Immi Nathon hat mal die Polaroidfoddos vom "Lung" in Nathon abgelehnt, weil die einfach auf so ganz billigen Fotopapier waren, wollten "richtige Fotos" nun haben sie selbst 'n Polaroidservice....


    @Rosenheimcop: Donnerwetter, dann hast du den ganz neuen Laptop oder PC-Typ der schon die gespeicherten Fotos mitaltert!

    Mach ich uebrigens auch so, nur besonders die DB hat sich da etwas und wer will schon wegen einem Foto, 2 x laufen muessen!

    Der Fotoservice IN der DB war mir noch nicht bekannt, sehr wohl gibt es aber einen Profi ein paar Gebaeude weiter suedlich in der Sathorn, nur warum laufen wenn man sich das alles vorher zusammenstellen kann?

  11. #10
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.453
    das mit dem Lung ist Jahre her, noch vor dem digitalen Fotoservice, und die Passfotos brauchte ich nicht für die Immi hier. Ich meinte, sowas kann halt digital nicht passieren.
    Habe natürlich seit langem einen Stick mit aktuellen Fotos für WP- und Visaverlängerungen, den man zB im Super Chaweng abgibt und in wenigen Minuten bereits die Bilder in der gewünscht-notwendigen Grösse und Anzahl in der Hand hält....

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wedding Visa vs. Family Visa
    Von hucher im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.04.12, 07:30
  2. Samui Jasmine Resort, Lamai Beach ; Koh Samui
    Von Michael LFC im Forum Touristik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.03.11, 19:33
  3. Visa - Rückflug Samui-BKK-D-Dorf
    Von 73_sunshine im Forum Touristik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.04.10, 17:04
  4. Visa gegen Bezahlung - Star Visa Service
    Von Dhien im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.02.09, 19:43
  5. Schengen- Visa / Visa bis 90 Tag
    Von Korat993 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.02.09, 01:36