Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 50 von 50

Rückkehrwilligkeit mal anders

Erstellt von Chak2, 04.09.2004, 14:43 Uhr · 49 Antworten · 4.353 Aufrufe

  1. #41
    Chak2
    Avatar von Chak2

    Re: Rückkehrwilligkeit mal anders

    Zwischenstand: Bei der Ausländerbehörde habe ich nicht nachgefragt. Mir kommt aber gerade der Gedanke: Abgesehen davon, dass ich denen ganz schön was erzählen würde, wenn die nur auf den Gedanken kämen, meine Ehe nach so vielen (nun gut, mir kommt es viel vor, ich bin ja noch recht jung) Jahren überprüfen zu wollen, haben die ja gar keinen Anlass.

    Ich bin schon gespannt, was die Botschaft sagen wird. Ich habe da viel mehr Bedenken als meine Frau, die diese (die Bedenken) wegwischte mit den Worten, es werde schon klappen.

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Chak2
    Avatar von Chak2

    Re: Rückkehrwilligkeit mal anders

    Nachdem der Visumantrag Tsunamibedingt etwas später als geplant gestellt wurde habe ich gerade aus Bangkok die frohe Botschaft vernommen: Sie hat das Visum.
    Tatsächlich hat die Botschaft ob dieses etwas ungewöhlichen Falles eine eingehende Befragung für nötig befunden, die aber offenbar zur Zufriedenheit abgelaufen ist. Es wurde währenddessen auch eindringlich darauf hingewiesen, dass eine Verlängerung bei der Ausländerbehörde nicht zulässig ist, aber das war ja auch von vornherein nciht geplant.

    Eine andere Dame hatte da weniger Glück, die meine bessere Hälfte offensichtlich bereits beim Warten auf die Entgegennahme des Antrages kennengelernt hat. :-(

    Vielleicht lasse ich mich diesmal, nachdem ich doch recht lange alleine war, sogar dazu hinreißen einen Strauß Blumen mit zum Flughafen zu nehmen. Obwohl, wie ich mich selbst kenne wird es wohl doch bei dem Vorhaben bleiben. ;-D

  4. #43
    Rene
    Avatar von Rene

    Re: Rückkehrwilligkeit mal anders

    Zitat Zitat von Chak2",p="206105
    Vielleicht lasse ich mich diesmal, nachdem ich doch recht lange alleine war, sogar dazu hinreißen einen Strauß Blumen mit zum Flughafen zu nehmen. Obwohl, wie ich mich selbst kenne wird es wohl doch bei dem Vorhaben bleiben. ;-D
    Komm in die Puschen, Alter. Sie ist immerhin Deine Frau. Und nimm ne warme Jacke mit. Etwas Konfekt, vielleicht haste ja noch ein paar Marzipankartöffelchen.

    René

  5. #44
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Rückkehrwilligkeit mal anders

    Zitat Zitat von Chak2",p="206105
    ...sogar dazu hinreißen einen Strauß Blumen mit zum Flughafen zu nehmen....
    moin chak,

    sag bloss du machst dir die mühe und fährst nach fra zum airport...... :???:

    oder ist es doch nur hh. wann kommt sie denne? und damit nachtschicht im board -ende-..... ;-D

    gruss

  6. #45
    Chak2
    Avatar von Chak2

    Re: Rückkehrwilligkeit mal anders

    Nach Frankfurt? :O
    Natürlich hole ich sie hier in Hamburg vom Flughafen ab. Der Inlandsflug kostet ja in Kombination mit dem Langstreckenticket auch nicht mehr als der Sprit, zumal ich zur Zeit kein Auto habe.

    Auch auf die Gefahr hin mein Image zu gefährden, ich bin schon sehr froh, dass es geklappt hat. Hoffen wir nur, dass das mit der Reservierung auch wirklich hingehauen hat.

  7. #46
    woody
    Avatar von woody

    Re: Rückkehrwilligkeit mal anders

    Zitat Zitat von Chak2",p="206263
    .......ich bin schon sehr froh, dass es geklappt hat. Hoffen wir nur, dass das mit der Reservierung auch wirklich hingehauen hat.
    Ich drück dir die Daumen und wünsche euch eine gute Zeit , aber nur wenn du versprichst, dich während ihres Aufenthaltes nicht ganz dünn zu machen ;-D.

  8. #47
    Chak2
    Avatar von Chak2

    Re: Rückkehrwilligkeit mal anders

    Woody, ich verspreche gar nichts, denn das habe ich dann nicht mehr in der Hand, oder hast du geglaubt, ich habe etwas zu sagen in dieser Ehe?

  9. #48
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Rückkehrwilligkeit mal anders

    Zitat Zitat von Chak2",p="206394
    .... ich habe etwas zu sagen in dieser Ehe?


    bei den stundenlangen telefonaten lauschst du/ihr dem knacken in der leitung, ist doch romantisch.........

    man(n) hast du ein nachholbedarf.................

    gruss

  10. #49
    Avatar von Tomad

    Registriert seit
    08.01.2004
    Beiträge
    549

    Re: Rückkehrwilligkeit mal anders

    @chak2,

    einen SOS-Ruf kannst du notfalls aber schon noch absenden, oder? Oder müssen wir dann in gespannter Ungewissheit über dein seelisches und körperliches Wohlbefinden verharren


    Thomas

  11. #50
    Chak2
    Avatar von Chak2

    Re: Rückkehrwilligkeit mal anders

    Vielleicht kann ich euch eine Nachricht zukommen lassen.

    Aber es hat auch mit dem Flug geklappt, es war sogar noch etwas auf China Airlines (oder Air China?) frei, was 10.000 Baht gegenüber Thai Inter spart.

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.01.11, 13:01
  2. Rückkehrwilligkeit oft auch anders
    Von Phommel im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 22.08.10, 11:49
  3. Rückkehrwilligkeit
    Von Thaimaus im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.11.07, 19:11
  4. Rückkehrwilligkeit nachweisen, aber wie??
    Von stefan_fly-thai im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 29.05.06, 13:23
  5. Rückkehrwilligkeit nix als die Wahrheit?
    Von houndini im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 06.12.04, 16:03