Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 50

Rückkehrwilligkeit mal anders

Erstellt von Chak2, 04.09.2004, 14:43 Uhr · 49 Antworten · 4.346 Aufrufe

  1. #21
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Rückkehrwilligkeit mal anders

    Zitat Zitat von Chak2",p="165345
    Du hast wohl recht, Waanjai, aber dass soll mir andererseits mal jemand nachweisen, dass es nur eine Scheinehe war.
    Ehefrau mit Touri-Visum nach D ?

    Du hast Glück, Chak (2), nämlich deswegen, weil ich nicht der Sachbearbeiter beim AA bin ;-D

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    weedy
    Avatar von weedy

    Re: Rückkehrwilligkeit mal anders

    Kali verbesser das mit der "AA" lieber schnell, sonst kommt noch der Kon Talüng und klärt auch dich klugscheisserisch darüber auf, das es AB heissen muss und das es beim AA höchstens Jobangebote gäbe!
    Obwohl in "meiner" Stadt ist AA schon richtig, bei uns heisst die Behörde nämlich Amt für Ausländerangelegenheiten und nicht Ausländerbehörde. Gruss

  4. #23
    Rene
    Avatar von Rene

    Re: Rückkehrwilligkeit mal anders

    Zitat Zitat von weedy",p="165364
    Kali verbesser das mit der "AA" lieber schnell, sonst kommt noch der Kon Talüng und klärt auch dich klugscheisserisch darüber auf, das es AB heissen muss und das es beim AA höchstens Jobangebote gäbe!
    Obwohl in "meiner" Stadt ist AA schon richtig, bei uns heisst die Behörde nämlich Amt für Ausländerangelegenheiten und nicht Ausländerbehörde. Gruss
    Heisst AA nicht "Auswärtiges Amt" :???:

  5. #24
    waanjai
    Avatar von waanjai

    Re: Rückkehrwilligkeit mal anders

    Ja, aber wir in Köln haben diese Aufgaben schon vor langer Zeit den Preußen übertragen. Da wurde dann bei uns und den zigtausend Städten und Kreisen eine Abkürzung frei.
    Naja, vielleicht war es ja auch verfrüht, denn die Berliner scheinen des immer noch locker zu verwechseln. O.K. ich gebe zu, beide haben etwas mit Ausländern zu tun. :-)

  6. #25
    Chak2
    Avatar von Chak2

    Re: Rückkehrwilligkeit mal anders

    Zitat Zitat von Kali",p="165352
    Ehefrau mit Touri-Visum nach D ?

    Du hast Glück, Chak (2), nämlich deswegen, weil ich nicht der Sachbearbeiter beim AA bin ;-D
    Kali, wie ich weiter vorne bereits berichtet habe kommt diese glorreiche Idee doch von der Ausländerbehörde.

    Ich denke auch nicht, dass es diese Behörde etwas angeht, wie ich meine Ehe führe, solange es eben keine Scheinehe ist. Das ist ja wohl grundsätzlich erstmal ein Problem zwischen meiner Frau und mir.

  7. #26
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Rückkehrwilligkeit mal anders

    Zitat Zitat von Chak2",p="165384
    ... wie ich weiter vorne bereits berichtet habe kommt diese glorreiche Idee doch von der Ausländerbehörde.
    Ebend !

  8. #27
    Chak2
    Avatar von Chak2

    Re: Rückkehrwilligkeit mal anders

    Zitat Zitat von Kali",p="165389
    Zitat Zitat von Chak2",p="165384
    ... wie ich weiter vorne bereits berichtet habe kommt diese glorreiche Idee doch von der Ausländerbehörde.
    Ebend !
    Meinst du etwa es handelt sich hier um eine finstere Behördenverschwörung?

  9. #28
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Rückkehrwilligkeit mal anders

    Zitat Zitat von Chak2",p="165394
    ...Meinst du etwa es handelt sich hier um eine finstere Behördenverschwörung?
    Nein, ich sprach nur von Deinem Glück, dass ich nicht Dein Sachbearbeiter bin

  10. #29
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Rückkehrwilligkeit mal anders

    Ihr wisst ja, keine Erfahrung/Ahnung beim Thema Ehe.
    Also seht mir folgende Frage nach:

    Ist es nicht egal, wo meine Frau lebt, solange wir uns keine Vorteile erschleichen, die einer (nach dem Gesetz) ehelichen Lebensgemeinschaft wiedersperchen?

  11. #30
    waanjai
    Avatar von waanjai

    Re: Rückkehrwilligkeit mal anders

    Zitat Zitat von phimax",p="165413
    ...Ist es nicht egal, wo meine Frau lebt, solange wir uns keine Vorteile erschleichen, die einer (nach dem Gesetz) ehelichen Lebensgemeinschaft wiedersperchen?
    Ich glaube es ist die eheliche Lebensgemeinschaft, die durch unsere Verfassung besonders geschützt wird, nicht ihr papierener Anscheinsbeweis. Sonst würde die Problematik der Scheinehe ja niemanden zu interessieren haben.

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.01.11, 13:01
  2. Rückkehrwilligkeit oft auch anders
    Von Phommel im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 22.08.10, 11:49
  3. Rückkehrwilligkeit
    Von Thaimaus im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.11.07, 19:11
  4. Rückkehrwilligkeit nachweisen, aber wie??
    Von stefan_fly-thai im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 29.05.06, 13:23
  5. Rückkehrwilligkeit nix als die Wahrheit?
    Von houndini im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 06.12.04, 16:03