Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29

Rückkehr aus Thailand nach Deutschland mit Kind - Anspruch auf was?

Erstellt von shaishai, 02.02.2013, 08:25 Uhr · 28 Antworten · 3.417 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von shaishai

    Registriert seit
    06.09.2012
    Beiträge
    192

    Rückkehr aus Thailand nach Deutschland mit Kind - Anspruch auf was?

    moin moin,

    nehmen wir mal an, ich möchte mit meiner 19 monate alten tochter nach deutschland.

    ich bin übrigens noch in deutschland gemeldet, meine tochter hat nen deutschen pass.

    was dann?

    tochter anmelden in deutschland?
    arbeitslos melden?
    erziehungsjahr beantragen?

    was krieg ich dann?
    harz 4?
    erziehungsgeld?
    kindergeld?

    wieviel?


    mfg

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Johndoe59494

    Registriert seit
    08.01.2009
    Beiträge
    180
    Hallo, Kindergeld ja - Erziehungsgeld ? - wegen Arbeitslosengeld / H4 müsste man etwas mehr wissen.
    Wie lange raus aus Deutschland, wann zuletzt beitragspflichtig gearbeitet etc.

  4. #3
    Avatar von markobkk

    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    3.328
    Hartz4 gibt es bei Beduerftigkeit immer, egal wie lange man aus Deutschland weg war und egal wie lange man vorher irgendwo irgendwas einbezahlt hat.

  5. #4
    Avatar von Johndoe59494

    Registriert seit
    08.01.2009
    Beiträge
    180
    Zitat Zitat von markobkk Beitrag anzeigen
    Hartz4 gibt es bei Beduerftigkeit immer, egal wie lange man aus Deutschland weg war und egal wie lange man vorher irgendwo irgendwas einbezahlt hat.
    Richtig Marko! Ob darüber hinaus Ansprüche? Zu wenig Infos

  6. #5
    Avatar von Panda

    Registriert seit
    23.02.2010
    Beiträge
    811
    Zitat Zitat von shaishai Beitrag anzeigen
    moin moin,

    nehmen wir mal an, ich möchte mit meiner 19 monate alten tochter nach deutschland.

    ich bin übrigens noch in deutschland gemeldet, meine tochter hat nen deutschen pass.

    was dann?

    tochter anmelden in deutschland?
    arbeitslos melden?
    erziehungsjahr beantragen?

    was krieg ich dann?
    harz 4?
    erziehungsgeld?
    kindergeld?

    wieviel?


    mfg

    was dann? Jeden Tag kalt und kein Sanuk

    tochter anmelden in deutschland? Ja das macht man dort so
    arbeitslos melden? Nein arbeiten gehen, Du hast ein Kind also nichts mit rumhaengen
    erziehungsjahr beantragen? Nein das hattest Du schon, Kitta platz suchen und ARBEITEN

    was krieg ich dann? Wenn Du gut arbeitest dann einen guten Lohn und darfst Stuern bezahlen
    harz 4? Nein weil Du gehst arbeiten und willst Deinem Kind kein schlechtes Vorbild sein
    erziehungsgeld? Nein sowas macht MANN freiwilig oder musstes Du ein Kind haben?
    kindergeld? Ja wenn Du arbeitest

    wieviel? Je nach dem wie gut Du arbeitest.


  7. #6
    Avatar von singha

    Registriert seit
    12.03.2011
    Beiträge
    263
    warum willst du denn zurueck?
    ist wohl fuer viele der einfachste weg dem deutschen staat und steuerzahler zur last zu fallen anstatt arbeiten zu gehen.

  8. #7
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.410
    Hier hat jemand einer ernsthafte Frage gestellt, entweder ihr habt eine Antwort oder ihr lasst es. Anmache ist ueberfluessig. Danke!

  9. #8
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Hier hat jemand einer ernsthafte Frage gestellt, entweder ihr habt eine Antwort oder ihr lasst es. Anmache ist ueberfluessig. Danke!
    Man steckt ja nicht in der Situation - aber wenn einer so FRAGT kriegt er auch eine Antwort

    Und ich sag mal ganz vorlaut - " nö, machen wir nicht"

    dass das nicht so sein wird weiss ich auch

  10. #9
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.410
    Ja Joerg, kann ja alles sein. Trotzdem ist doch die Antwort auf diese Frage interessant. Egal ob man nun ein Sozialschmarotzer sein moege oder nicht.

  11. #10
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Ja Joerg, kann ja alles sein. Trotzdem ist doch die Antwort auf diese Frage interessant. Egal ob man nun ein Sozialschmarotzer sein moege oder nicht.
    hast recht, aber sind wir echt die Auffangruppe für Leute die es dann doch nicht geschafft haben ?

    Warum klopfen so wenig bei Vater Staat von Thailand, Singapur oder Malaysia an ?

    Wo bleibt deren Stolz ?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie man sich die Rückkehr Thaksins nach Thailand vorzustellen hat
    Von waanjai_2 im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 366
    Letzter Beitrag: 22.09.13, 17:50
  2. Rückkehr nach Thailand- Bitte um eure Hilfe!
    Von muddy im Forum Treffpunkt
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.08.10, 08:08
  3. Kind meiner Schwägerin nach Deutschland für immer?
    Von Tumtam im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.12.06, 15:42
  4. Kind nach Deutschland
    Von Jim Thompson im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 11.02.06, 00:42
  5. Kind nach Deutschland
    Von PuengJai im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 31.03.02, 09:28