Seite 9 von 19 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 181

Riesen Dank an Richard

Erstellt von brumfiz, 21.11.2013, 16:15 Uhr · 180 Antworten · 12.923 Aufrufe

  1. #81
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.558
    Zitat Zitat von wasa Beitrag anzeigen
    Danke @yogi i moag di Busserl
    Jetzt hebe bitte nicht ab, Oppa.

  2.  
    Anzeige
  3. #82
    Avatar von gerhardveer

    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    2.698
    Zitat Zitat von Volker M. aus HH. Beitrag anzeigen
    Einfach nur die Bestimmungen erfuellt....
    Das tun viele andere auch und haben trotzdem Dauerärger - du hast eben Glück gehabt. Aber ich will nicht schon wieder das alte Lied von der Willkür in der deutschen Botschaft anstimmen, die ich selbst zu Genüge erlebt habe....

    Und dafür ist es gut, so jemanden wie Richard zu haben, der die Vorschriften, aber auch die Tücken kennt!

  4. #83
    Tramaico
    Avatar von Tramaico
    Zitat Zitat von wasa Beitrag anzeigen
    Nachdem du jetzt schon wiederholst danach bettelst,sei dein Wunsch erfuellt.
    Anhang 12643












    Damit hast Du meinen Erwartungshaltungen voll und ganz entsprochen, werter Forumskollege. Somit einen Riesen Dank an Dich, wenn wir schon mal dabei sind.

  5. #84
    Tramaico
    Avatar von Tramaico
    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    Die Kosten für ein 3 Wochen Schengen-Visum beliefen sich bei einem Bekannten auf 4800€. (Nicht beim Tramaico) Das sind gute Margen im Schwellenland, das sage ohne Neid.
    Bei einem serioesen Dienstleister sollten sich die Kosten fuer ein Schengenvisum bei einem Vollservice bei 90 Tagen Reisezeit auf nicht mehr als ein Zehntel von der genannten Summe belaufen. Inklusive der 25 Euro fuer die Verpflichtungserklaerung sowie Visumantragsgebuehren, Reisekrankenverversichung und biometrische Passphotos.

    Alles andere ist meiner Meinung nach Bauernfaengerei und Uebervorteilung. Vorfaelle in der von Dir genannten Art empfehlen sich der Botschaft zu melden. Die Botschaft warnt ausdruecklich vor solcher Bauernfaengerei und wie schon erwaehnt, haengt derzeit eine Liste von 5 oder 6 dubiosen "Dienstleistern", die bei der Botschaft Hausverbot haben.

  6. #85
    Tramaico
    Avatar von Tramaico
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Ich mag ihn als Original.
    Ich doch auch. So wie Dich ebenfalls. Wuerde ich mich sonst Euch so intensiv widmen?

    Darauf ein Stauder bei der naechsten Session mit dem Niko im muehlheimer Panikraum. Koennt dann in Euren Erlebnissen in der bangkoker Aquawelt des Siam Paragon schwelgen. "Ha'ste dat Riesenfisch inne Akwarium direkt anne Eingang gesehn?" und so.

    Bin dann platonisch bei Euch, denn wo Aqua ist bin ich bekanntlich nicht weit, obwohl als notorischer Engelstaedter muss ich mich natuerlich von teuflischen Atollen fernhalten. Schliesslich ist ein Ruf zu verlieren. Was waere ein Hall ohne Ruf? Mystisch und das kann sensiblen Seelchen leicht eine Gaensehaut bereiten, gell?

    Vetternwirtschaft hin und Vetternwirtschaft her, auch Vetter haben Verantwortung. Aus humanitaeren und empathischen Gruenden schon. Altruismus und Misanthropie sind Suende. Somit sind dann Opa und Du auch sicher hier im Thread. Ruelps, haette nicht so schnell meinen gruenen Tee trinken sollen, aber diese Emotion, die Emotion. Wer ist schon gefeit vor ihr, woll?

  7. #86
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876
    Mir ist so richtig warm um's Herz,bin fast den Traenen nahe.
    Ja Foren Members muessen zusammen stehen und halten,wenn ein rauher Wind weht.
    Dafuer dear Richy gibt's auch eine Belohnung,du bist "wieder die Nummer 1" bei den Dingsda.

  8. #87
    Tramaico
    Avatar von Tramaico
    Zitat Zitat von wasa Beitrag anzeigen
    Mir ist so richtig warm um's Herz,bin fast den Traenen nahe.
    Ja Foren Members muessen zusammen stehen und halten,wenn ein rauher Wind weht.
    Dafuer dear Richy gibt's auch eine Belohnung,du bist "wieder die Nummer 1" bei den Dingsda.
    Na denn, nach offizieller Vereinigung darf die Braut nun gekuesst werden. Aber nur auf die Wange natuerlich, wegen der Herpes-Gefahr. Trotz aller Liebe duerfen wir nicht fahrlaessig werden.

    Anyway, Gym-Time. Praktisch ein Muss um fuer rauhen Wind vorbereitet zu sein. Ausser man ist natuerlich ein Erdmaennchen. Sozusagen ein Lebewesen inkognito, woll? Man weiss ja nie ob ein Edward hier mitliest und seine whistle griffbereit hat.

  9. #88
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von Doby Beitrag anzeigen
    ... hat es einen Botschafter und ein paar Angestellte Ihren Posten in der Botschaft in BKK gekostet.
    Respekt, @Doby!
    Kannst Du bitte noch ein wenig ins Detail stehen, uns noch den Zeitpunkt und die handelnden Personen* benennen?

    Ein Bekannter aus der Nähe von Hannover hat mir mal die angeblich wirklichen Beweggründe für den Rücktritt von Wulff benannt. Eine Cousine auf Besuch beim Präsidenten soll dem Bekannten damals die Vorfahrt geschnitten haben.
    Daraufhin kam es zu einer Auseinandersetzung mit der letztendlichen Folge, dass der Wulff zurücktreten musste.
    Alles andere sei nur vorgeschoben.


    * waren es 3 ( 1 plus "ein paar") oder gar mehr, die hier sanktioniert wurden?

  10. #89
    Avatar von khwaam_suk

    Registriert seit
    20.07.2013
    Beiträge
    2.524
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Respekt, @Doby!
    Kannst Du bitte noch ein wenig ins Detail stehen, uns noch den Zeitpunkt und die handelnden Personen* benennen?
    Ich denke mal, er überlegt immer noch, wie er aus dieser Nummer wieder rauskommt.

  11. #90
    Avatar von Doby

    Registriert seit
    22.12.2011
    Beiträge
    531
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Respekt, @Doby!
    Kannst Du bitte noch ein wenig ins Detail stehen, uns noch den Zeitpunkt und die handelnden Personen* benennen


    * waren es 3 ( 1 plus "ein paar") oder gar mehr, die hier sanktioniert wurden?
    Jepp!!!
    Im Juni/Juli 2011 wurde der Skandal mit vertauschten Visa-Anträgen unserem Aussenminister mitgeteilt und komisch, das der zu der Zeit amtierende Botschafter abgelöst wurde und im Goethe Institut Ausschreibungen für die Visaabteilung waren.

    Ds dann anschliessend noch Zugeständnisse bei der Visa-Erteilung für das FZV gemacht wurden, kommt doch einem Schuldeingeständnis gleich

    Da braucht man doch nur 1+1 zusammen zählen.



    Herr Schumacher hatte in einem Interview betont das es ihm Recht wäre länger (ca 5 Jahre) in BKK zu bleiben und dann dort seine Amtszeit zu beenden.

    SIAM HEUTE: Sie gehen zunächst von einer normalen Amtszeit von drei bis vier Jahren aus. Was erhoffen Sie sich ganz persönlich von Ihrer Zeit in Bangkok?

    Schumacher: Eine beruflich fordernde und lohnende Amtszeit, an deren Ende ich sagen kann: Ich habe in der langen Ahnenreihe meiner Vorgänger einen bleibenden Beitrag geleistet, die Beziehungen unserer beiden Ländern weiter entwickelt, sie enger und verständnisvoller gestaltet – und ich habe die Zeit und Möglichkeiten gehabt, soviel wie möglich von diesem wunderbaren Land kennenzulernen. Ich hätte nichts dagegen einzuwenden, länger als drei bis vier Jahre zu bleiben und hier nach fünf Jahren meine aktive Dienstzeit zu beenden.
    Der deutsche Botschafter in Thailand, Dr. Hanns Heinrich Schumacher

    @Kwaam_suk

    Er überlegt nicht lange, hat aber auch nch mehr zu tun als den ganzen Tag am Rechner zu sitzen.

Seite 9 von 19 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Visa/Aufenthalt ist ja ein riesen Problem...
    Von Tschaang-Frank im Forum Treffpunkt
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 02.02.09, 18:06
  2. Vielen Dank Richard...
    Von UAL im Forum Sonstiges
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 15.07.07, 11:01
  3. Verstärkung für die grauen Riesen
    Von Rene im Forum Sonstiges
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.11.06, 14:22
  4. Riesen Flutwelle auch in Thailand
    Von Intruder im Forum Treffpunkt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.12.04, 15:20
  5. Riesen-Ansturm auf A/C Bus-Linie 12 in Bangkok?
    Von waanjai im Forum Thailand News
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.09.04, 18:56