Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Retirement Visa

Erstellt von onuk, 13.12.2008, 09:59 Uhr · 27 Antworten · 4.295 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von grabü

    Registriert seit
    30.03.2004
    Beiträge
    160

    Re: Retirement Visa

    Weiss jemand ob das- Non Immigrant Visum vom Typ "O" fuer mindestens 50 Jaehrige- reicht, um seinen Hausrat zollfrei nach Thailand einzuführen?
    Mir ist nämlich noch immer nicht klar, welches Visum oder Aufenthaltsgenehmigung man dazu braucht.
    und - wir sind 2 Farang
    Danke und
    Grüsse vom grabü

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    petpet
    Avatar von petpet

    Re: Retirement Visa

    Zitat Zitat von grabü",p="681273
    Weiss jemand ob das- Non Immigrant Visum vom Typ "O" fuer mindestens 50 Jaehrige- reicht, um seinen Hausrat zollfrei nach Thailand einzuführen?
    Mir ist nämlich noch immer nicht klar, welches Visum oder Aufenthaltsgenehmigung man dazu braucht.
    und - wir sind 2 Farang
    Danke und
    Grüsse vom grabü
    Soweit ich informiert bin, gilt die zollfreie Rückführung von Hausrat nur für Thailänder, die nach längerer Abwesenheit zurück in die Heimat reisen, aber nicht für zuwanderungswillige Deutsche.

  4. #23
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Retirement Visa

    Tatsächlich ist es ein wenig komplizierter, wie man hier unschwer nachlesen kann:

    http://www.udonmap.com/udonthaniforu...cts-t8277.html

    Habe allerdings selbst keine einschlägigen Erfahrungen, weil es immer meine thail. Frau ist, die Dinge nach Thailand versendet. :-)

  5. #24
    Avatar von grabü

    Registriert seit
    30.03.2004
    Beiträge
    160

    Re: Retirement Visa

    Waanjai 2 danke erstmal für den link

    Soweit ich informiert bin, gilt die zollfreie Rückführung von Hausrat nur für Thailänder, die nach längerer Abwesenheit zurück in die Heimat reisen, aber nicht für zuwanderungswillige Deutsche.


    ganz so stimmt es aber wohl doch nicht.
    in den Zollbestimmungen heisst es:

    Both Thai and non-Thai residents changing residence into Thailand are eligible to bring used/secondhand household effects into Thailand, in reasonable quantities, free of taxes and duties. It is also required that the imported used/ secondhand household effects have been owned, possessed, and used in the country where the importers resided before returning to Thailand to resume residence.....

    Nonresidents resuming residents in Thailand must be granted a
    non-immigrant quota as shown in a passport or a Nonresident Identification Card;
    und da hätte mich interessiert welche "non-immigrant qouta"
    grüsse vom grabü

  6. #25
    petpet
    Avatar von petpet

    Re: Retirement Visa

    Soweit ich informiert bin,...
    war ich nicht richtig informiert.

  7. #26
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Retirement Visa

    Zitat Zitat von petpet",p="681406
    Soweit ich informiert bin,...
    war ich nicht richtig informiert.
    Das macht den Rheinländer an sich - auch in der Erscheinungsform des Düsseldorfers - so sympathisch - vorausgesetzt er befindet sich gut 6.000 Meilen von Düsseldorf entfernt.

  8. #27
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.781

    Re: Retirement Visa

    Ich habe meinen Hausstand mit der one year extension zollfrei nach Thailand eingefuehrt. Non Immi O reicht meines Wissens nicht.

    Gruss Volker

  9. #28
    petpet
    Avatar von petpet

    Re: Retirement Visa

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="681416
    Zitat Zitat von petpet",p="681406
    Soweit ich informiert bin,...
    war ich nicht richtig informiert.
    Das macht den Rheinländer an sich - auch in der Erscheinungsform des Düsseldorfers - so sympathisch - vorausgesetzt er befindet sich gut 6.000 Meilen von Düsseldorf entfernt.
    Sorry für OT:

    Dieser ganze künstliche Zwist zwischen den Kölnern und den Menschen aus Düsseldorf beruht ja eh nur auf haltlosen Vorwürfen und Unterstellungen: a behaupten die Kölner nämlich, die Menschen aus Düsseldorf seien arrogant. Ts Ts Ts... .

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Wedding Visa vs. Family Visa
    Von hucher im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.04.12, 07:30
  2. Visa gegen Bezahlung - Star Visa Service
    Von Dhien im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.02.09, 19:43
  3. Schengen- Visa / Visa bis 90 Tag
    Von Korat993 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.02.09, 01:36
  4. Imigrant Status/ Imigrant Visa / Resident Visa
    Von tantrapan im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.04.03, 09:02