Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 67

Residence Permits gibt es auch Ende 2013 wieder

Erstellt von waanjai_2, 10.09.2013, 19:05 Uhr · 66 Antworten · 4.434 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Analphet
    Lautverschiebung der 2. indogermanischen Wanderung wohl?
    Oder als alle Thais aus dem Altai-Gebirge loszogen.

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.503
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    ... wie man sich als Analphet fuer "Integriert" halten kann.
    Ist das Thai für "scharfer Arsch", Dieter?

  4. #53
    Tramaico
    Avatar von Tramaico
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Das ist doch keine Nörgelei, sondern reine Beschreibung der Zustände.
    Genau solche Aussagen, treffen genau in's Schwarze.

    Das ist hier eine Sanuk-Gesellschaft und wo etwas im Argen liegt wissen die Thailaender schon selber und brauchen keine langnasigen Missionare. Wenn man die dann auch noch dauerhaft im Land hat, dann kann das schon mit der Zeit auffe Nerven gehen. Auch Buddhisten haben Grenzen. Ergo, wird genau selektiert, wer als Dauerresident aufgenommen wird.

    "Du Thai, scheisse, Du..., Rassist, ich wissen wo Haus von Du wohnt..." wird man hier im Land somit auch eher selten hoeren, ich meine jetzt diese Aussage in Pidgin-Thailaendisch uebertragen.

  5. #54
    Antares
    Avatar von Antares
    Ach die Thais, die sind ja so gut die können alles besser als wir.

  6. #55
    Tramaico
    Avatar von Tramaico
    In ihrem eigenen Land sicherlich schon.

    Da sind sie tatsaechlich besser als die Deutschen und muessen nicht nach Belgien outsourcen.

  7. #56
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.710
    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    Ach die Thais, die sind ja so gut die können alles besser als wir.
    abend antares! sie können vor allen dingen besser leben als wir,im stressfreien leben sind sie uns meileweit voraus.

  8. #57
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.992
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Ist das Thai für "scharfer Arsch", Dieter?
    Ich kaufe ein a und ein b .

  9. #58
    woody
    Avatar von woody
    Zitat Zitat von Tramaico Beitrag anzeigen
    .....
    "Du Thai, scheisse, Du..., Rassist, ich wissen wo Haus von Du wohnt..." wird man hier im Land somit auch eher selten hoeren, ich meine jetzt diese Aussage in Pidgin-Thailaendisch uebertragen.
    Ach, wo hört man denn so etwas öfter?

  10. #59
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Nachdem nun klar geworden sein sollte, warum wir Farangs das Residence Permit nicht so richtig wollen, sollte man vielleicht noch das Unterthema behandeln: Warum die Thais nicht jeden Farang wollen?
    Mit anderen Worten: Wie erfüllt man als Farang die Vorstellungen der Thais hinsichtlich der "sozialen Nützlichkeit für Thailand"? Gibt es da irgendwelche Ideen?
    Merkwürdig. Keine Reaktion auf diese doch einfache Frage.
    Muß man jetzt vielleicht personalisiert fragen?
    Warum 'se den Chak nicht wollen?
    Warum 'se den waanjai nicht wollen?
    Warum 'se den Trameico vielleicht bald wollen?
    Aber nie den Rolf oder gar den Phommel?

    Sagt 'mal, was sind hierzu Eure fundierten Meinungen?

  11. #60
    woody
    Avatar von woody
    Nachdem nun klar geworden sein sollte, warum wir Farangs das Residence Permit nicht so richtig wollen, sollte man vielleicht noch das Unterthema behandeln: Warum die Thais nicht jeden Farang wollen?
    Mit anderen Worten: Wie erfüllt man als Farang die Vorstellungen der Thais hinsichtlich der "sozialen Nützlichkeit für Thailand"? Gibt es da irgendwelche Ideen?
    Warum die Thai keine Farang wollen, diese Frage hat sich mir noch nie gestellt. Ich meine diese Fragestellung ist auch total blödsinnig.

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.06.12, 10:17
  2. Gibt es Ebay auch in Thailand ?
    Von mk53 im Forum Talat-Thai
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.06.09, 05:40
  3. Residence Permit, gibt es das noch?
    Von Heiner im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.10.08, 09:59
  4. Gibt´s TV3 auch Online ?
    Von Thaifun im Forum Essen & Musik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.02.05, 20:34
  5. Gibt es auch Thailänder in Ostfriesland??
    Von markus_qu im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.01.04, 23:44