Ergebnis 1 bis 2 von 2

Reisepassverlängerung für ein Stiefkind

Erstellt von pef, 08.04.2004, 15:00 Uhr · 1 Antwort · 982 Aufrufe

  1. #1
    pef
    Avatar von pef

    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    3.974

    Reisepassverlängerung für ein Stiefkind

    @CNX,

    unter diesem Threat kann ich nichts eintragen.

    Ganz aktuell:auf den Passfotos der Kinder darf zwar gelächelt werden aber keine Zähne zeigen. Das ist kein Witz. Zusätlich gefordert 5x die Unterschrift des Kindes und der Mutter in Thai und Deutsch. Heute von der Botschaft benachrichtigt worden. Sollte das Kind seine Unterschrift nicht in Thai leisten können, reicht die Unterschrift in Deutsch aus.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    pef
    Avatar von pef

    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    3.974

    Re: Reisepassverlängerung für ein Stiefkind

    Nach ca. 6 Wochen kam der Pass mit der Verlängerung aus Frankfurt zurück. Die bei pungparamee heruntergeladenen Dokumente waren ok.Man kann auch das Generalkonsulat anschreiben mit der Bitte die Unterlagen zuzusenden. Freiumschlag nicht vergessen.
    Haben mir sogar 5 Euro zurückerstattet, die ich wohl zuviel beigelegt hatte. Da der Vater des Kindes verstorben ist, musste ich die Sterbeurkunde einreichen.
    Also rechtzeitig Verlängerung beantragen, da Bearbeitungsdauer ca. 6 Wochen.
    Noch etwas: Habe vorher die Aufenthaltsgenehmigung für das Kind verlängern lassen, d.h. Verlängerung bis zu ihrem 16. Lebensjahr.

Ähnliche Themen

  1. Ausreise mit Stiefkind
    Von jensen im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.01.11, 17:05
  2. reisepassverlängerung
    Von S04 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.03.05, 15:16
  3. Reisepassverlängerung - nochmals
    Von Stefan59 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.11.04, 10:41
  4. Reisepassverlängerung für Erwachsene (Ehefrau)
    Von CNX im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.01.04, 23:04
  5. Reisepassverlängerung für ein Stiefkind
    Von CNX im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.01.04, 00:34