Ergebnis 1 bis 8 von 8

reisepassverlängerung

Erstellt von S04, 30.03.2005, 11:36 Uhr · 7 Antworten · 1.641 Aufrufe

  1. #1
    S04
    Avatar von S04

    reisepassverlängerung

    könnt ihr mir sagen wie es ist, wenn der reisepass meiner frau abgelaufen ist wie es mit der neuausstellung abläuft.

    vielen dank

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    kraph phom
    Avatar von kraph phom

    Re: reisepassverlängerung

    ist sie thai und wo lebt sie ?

  4. #3
    S04
    Avatar von S04

    Re: reisepassverlängerung

    thai und in heidelberg

  5. #4
    Avatar von Ampudjini

    Registriert seit
    03.04.2002
    Beiträge
    2.482

    Re: reisepassverlängerung

    Ihr braucht zwei verschiedene Formulare, eins davon muss zweimal ausgefüllt werden (also drei Formulare).
    Die bekommt ihr von der Botschaft bzw. wenn ihr Glück habt auch vom zuständigen Konsulat.
    Dazu 3 Passbilder (eigentlich 2 ... aber ich habe auch viele Anträge mit 3 bekommen :???
    Dann eine Kopie vom thailändischen Personalausweis, vorne und hinten,
    dazu die Meldebescheinigung in Deutschland in zweifacher Kopie,
    und den Hausregisterauszug aus Thaland auch zweifach.

    Das alles dann an die Botschaft schicken mit ausreichend Bearbeitungsgebühr und Rückumschlag usw.
    Oder aber ihr wartet bis die "mobile Botschaft" mal bei euch in der Gegend vorbei schaut und geht dann dort hin, dann entfällt das Wegschicken.

    Dann empfehle ich noch die Formulare zu kopieren, denn falls man nen Fehler macht und diesen durchstreicht, werden die Formulare oft nicht angenommen. Und fünf Schichten Tippex fallen auch irgendwann auf.

    Alle Angaben natürlich ohne Gewähr (das passiert wenn man sich an ein Forum wendet).

    Viel Erfolg und Spass dabei.

    Es lebe die Bürokratie!

  6. #5
    Avatar von Ampudjini

    Registriert seit
    03.04.2002
    Beiträge
    2.482

    Re: reisepassverlängerung

    Wenn dus wirklich wissen willst, probier mal diesen Link: http://www.easythailand.de/thai_embassy_deutschland.html]hier werden sie geholfen[/url].

    Unten stehen einige Durchwahlnummern, die dir ganz ganz ganz ganz ganz ganz ganz ganz ganz ganz ganz ganz ganz ganz ganz sicher nützlich sein werden!!

  7. #6
    Schulkind
    Avatar von Schulkind

    Re: reisepassverlängerung

    Zitat Zitat von S04",p="230103
    thai und in heidelberg

    Hallo,

    der nächste Konsulartermin in Deiner Gegend ist am :

    07.05.2005 in 70182 Stuttgart Urbanstr. 44

    Tel. 0711 - 239410 oder 0711 - 9371915

    oder Email : wa732@t-online.de

    wenn Du dich anmeldest und zeitig da bist gehts da auch.

    Ich habe die Anträge im Computer, bringe sie aber nicht hier rein. :???: :???: .

    Nicht vergessen, die Namensänderung zieht auch die Änderung der ID - Card nach. Und ob Du den Pass verlängert bekommst ? ich glaube nicht, da ab Sommer 2005 schon die Änderungen gültig werden. Bevor Du nun viel für nichts tust, ruf doch erst in dem Konsulat in FRA an.

    Gruss, -------------- >>

  8. #7
    Schulkind
    Avatar von Schulkind

    Re: reisepassverlängerung

    Zitat Zitat von Ampudjini",p="230159
    Wenn dus wirklich wissen willst, probier mal diesen Link: http://www.easythailand.de/thai_embassy_deutschland.html]hier werden sie geholfen[/url].

    Unten stehen einige Durchwahlnummern, die dir ganz ganz ganz ganz ganz ganz ganz ganz ganz ganz ganz ganz ganz ganz ganz sicher nützlich sein werden!!

    Der Link geht nicht : einmal ist das < www > zuviel.

    Gruss, ----------------- >>

  9. #8
    Schulkind
    Avatar von Schulkind

    Re: reisepassverlängerung

    Zitat Zitat von S04",p="230103
    thai und in heidelberg

    Nachtrag :

    Hinweise zum änderen des Namens in Thailand für verheiratete in Deutschland.


    1.) nach der Heirat in D. muss der neue Familienname in der Botschaft / Botschaft von Thailand Berlin / Konsulat Frankfurt im Pass geändert werden.
    Dazu sind folgende Unterlagen notwendig : a.) Heiratsurkunde von D. in der internationalen Ausführung + 2 Kopien * Übersetzung
    b.) Reisepass der Ehefrau im Orginal + 2 Kopien
    c.) Geburtsurkunde der Ehefrau + 1 Kopie
    d.) Meldebestätigung vom Einwohnermeldeamt in D. + 1 Kopie
    e.) Tabian Ban der Ehefrau vom Ampöe in Th. + 1 Kopie


    Gruss, ------------- >>

Ähnliche Themen

  1. Reisepassverlängerung - nochmals
    Von Stefan59 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.11.04, 10:41
  2. Reisepassverlängerung für in Deutschland geborene Kinder
    Von Mang-gon-Jai im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.09.04, 16:25
  3. Reisepassverlängerung für ein Stiefkind
    Von pef im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.05.04, 16:10
  4. Reisepassverlängerung für Erwachsene (Ehefrau)
    Von CNX im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.01.04, 23:04
  5. Reisepassverlängerung für ein Stiefkind
    Von CNX im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.01.04, 00:34