Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Reisepass-Verlängerung meiner Frau

Erstellt von Isaan, 15.01.2011, 14:19 Uhr · 20 Antworten · 3.696 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Isaan

    Registriert seit
    15.01.2011
    Beiträge
    3

    Reisepass-Verlängerung meiner Frau

    Hallo zusammen!

    Welche Möglichkeiten der Reisepassverlängerung in Deutschland gibt es?

    Viele Grüße
    Isaan

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Keine. Heutzutage wird alle 5 Jahre ein neuer e-Paß ausgestellt. Die Suchfunktion hilft Dir bei Eingabe des Suchwortes Reisepaß ganz mächtig weiter. Denn das Thema war schon so oft hier, dass viele die Lust verloren haben, zur tibetanischen Gebetsmühle zu mutieren. Viel Spaß noch. Und ne kurze Vorstellung soll auch ganz hilfreich sein.

  4. #3
    Avatar von Isaan

    Registriert seit
    15.01.2011
    Beiträge
    3
    @waanjai_2
    So, das mit der Vorstellung habe ich (hoffentlich zu Deiner Zufriedenheit) erledigt. Wenn Du noch etwas wissen möchtest, darfst Du gerne fragen.
    Natürlich habe ich schon nach "Reisepaß" gesucht. Nur leider wird man mit unzähligen Suchergebenissen überflutet. Und bisher scheint es, dass es sich dort immer um den Reisepass des deutschen Ehemanns handelt. Trotzdem danke!

    Viele Grüße
    Isaan

  5. #4
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Lightbulb

    Zitat Zitat von Isaan Beitrag anzeigen
    ....Natürlich habe ich schon nach "Reisepaß" gesucht....
    moin,

    .... weis jetzt net ob thailändischer reisepass bei der suche zutreffender gewesen wäre. falls selbiger in d bei konsulat oder botschaft beantragt wird, iss persönliche abholung angesagt.


  6. #5
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Komisch, ich muß mich wohl ganz besonders dämlich angestellt haben. Wenn ich als Suchbegriff "Reisepass" eingebe und auch nur in den Titeln der threads suchen lasse, dann bekomme ich 83 threads angezeigt, wo das Wort Reisepass im Titel drinne steht. Und die überwiegenden threads drehen sich um den thail. Reisepass der Frau. Hmmm. Ist das vielleicht ein Generationen-Effekt. Das die jüngeren halt weniger vom Internet verstehen?



    Oder ist es eine neue Sekte: Laßt andere für Euch suchen?

  7. #6
    Avatar von Hans.K

    Registriert seit
    15.08.2010
    Beiträge
    2.320
    Heutzutage wird alle 5 Jahre ein neuer e-Paß ausgestellt.
    und von daher sollte sich jede einigermaßen deutschsprechende und integrierte Thailänderin überlegen, ob sie nicht doch die deutsche Staatsbürgerschaft annehmen sollte, zumal sie die Thailändische eh nicht loswerden kann und somit letztendlich die Doppelte bekommt.

    Grundvoraussetzung ist allerdings den Antrag auf die Deutsche und nicht gleich auf die doppelte Staatsbürgerschaft zu stellen.

  8. #7
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.286
    Cope and Paste Generation?

    Ansonsten steht doch alles auf der Homepage der Botschaft und des Generalkonsulats (auch in Thai).

  9. #8
    pef
    Avatar von pef

    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    3.974

  10. #9
    Avatar von Enrico

    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    870
    Zitat Zitat von tira Beitrag anzeigen
    moin,

    falls selbiger in d bei konsulat oder botschaft beantragt wird, iss persönliche abholung angesagt.

    Nein Tira, der wird dann zu gesendet per Einschreiben

  11. #10
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Lightbulb

    Zitat Zitat von Enrico Beitrag anzeigen
    Nein Tira, der wird dann zu gesendet per Einschreiben
    jo,

    wieder was gelernt. bei der beantragung werden u.a. auch fingerabdrücke genommen, selbige können leider net per einschreiben zugesandt werden

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fuehrerschein meiner Frau
    Von Kurt im Forum Treffpunkt
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 15.06.10, 09:27
  2. Reisepass meiner kleinen
    Von Tschaang-Frank im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.07.09, 22:19
  3. wie sag ichs meiner frau
    Von thai-vomas im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 14.02.05, 10:31
  4. Reisepass - Merkblatt für Neu oder Verlängerung
    Von waanjai im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 17.12.04, 10:41
  5. Reisepass Verlängerung hat problemlos funktioniert - Danke
    Von mike_privat im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.08.04, 13:31