Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Reisepass geklaut, Visa-Transfer (NON-B, Konsulat Malaysia) möglich?

Erstellt von punkrocker, 18.01.2013, 01:35 Uhr · 17 Antworten · 2.257 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von punkrocker

    Registriert seit
    27.01.2011
    Beiträge
    114

    Unhappy Reisepass geklaut, Visa-Transfer (NON-B, Konsulat Malaysia) möglich?

    Guten Morgen,

    Reisepass mit neuem NON B vom November ist weg. Ausgestellt in Malaysia auf Thai-Konsulat. Am Montag bin ich in BKK. Ist ein Transfer von Konsulat-Visas in den neuen Pass möglich? Oder lediglich die Stempel vom "Extension of Stay" (was ich nicht habe). Im Internet findet man widersprüchliches.

    Polizeiprotokoll habe ich schon.

    Wie ist der weitere Weg falls nein? Sprich, aktuell kein Visa, und keine Karte im Pass.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von pegasus

    Registriert seit
    27.02.2009
    Beiträge
    2.012
    Ist mir zwar bisher noch nicht passiert, daher weiss ich es nicht genau, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die Immigration nur aufgrund eines Polizeireports ein neues Visum in den Pass stempelt.

    Die verlangen immer jede Menge Dokumente für jede Kleinigkeit. Würde Dir raten, mal mit dem Konsulat in Malaysia Kontakt aufzunehmen und von denen eine Bescheinigung über die Ausstellung des Visums zu bekommen. Möglichst Original, mit Stempel und Unterschrift.

    Sonst geh einfach erst mal zur Immigration, die sagen Dir dann was Du an Unterlagen benötigst. Würde auf jeden Fall mal mindestens zwei Tage rechnen, vermute dass die Dich beim ersten Besuch erst mal wieder wegschicken.

    Weiss nicht zu welchem Immigration Office Du gehen willst, ich bin immer in Chaeng Watthana, die sind aber nicht sonderlich flexibel. Vielleicht hat ja hier noch einer der anderen Members aus Bangkok einen Hinweis.

  4. #3
    Avatar von garni1

    Registriert seit
    26.08.2005
    Beiträge
    1.477
    Wenn du schon mit dem Visa eingereist bist, gibt dir das Immi den Aufenthalt wie im Einreisestempel vermerkt. Ein neues Visa musst du dir woanders ausstellen lassen.

  5. #4
    Avatar von punkrocker

    Registriert seit
    27.01.2011
    Beiträge
    114
    Ich befürchte es. Die Immigration hat mir eben per e-Mail und sehr kompetent in Englisch geantwortet. Lediglich den letzten Stempel gibt es. Ärgerlich, aber so ist es eben.

  6. #5
    Avatar von pegasus

    Registriert seit
    27.02.2009
    Beiträge
    2.012
    Zitat Zitat von garni1 Beitrag anzeigen
    Ein neues Visa musst du dir woanders ausstellen lassen.
    Könnte darauf hinaus laufen. Die Immigration in Thailand vergibt keine Visa, das machen nur die Botschaften und Konsulate im Ausland. Hatte mich da auch schon mal erkundigt.

    Ein Extension of Stay wird auch nicht gehen, Visum ist zum einen momentan nicht vorhanden und zum anderen noch nicht abgelaufen.

    Aber es wird da schon eine Lösung geben, ist ja bestimmt nicht der erste Pass, der geklaut wurde.

  7. #6
    Avatar von pegasus

    Registriert seit
    27.02.2009
    Beiträge
    2.012
    Zitat Zitat von punkrocker Beitrag anzeigen
    Ich befürchte es. Die Immigration hat mir eben per e-Mail und sehr kompetent in Englisch geantwortet. Lediglich den letzten Stempel gibt es. Ärgerlich, aber so ist es eben.
    Hätte ich auch so vermutet. Warst mit Deiner Antwort schneller.

  8. #7
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.857
    zuküftig immer einen scan seines 1 year multiple auf seinem email account ablegen,

    hast Du von der deutschen Botschaft einen Not Pass odereinen normalen Reisepass beantragt ?

    schick eine email an die Grenzstelle, wo Du von Malaysia nach Thailand eingereisst bist,
    mit genauer Angabe von Einreisedatum und Uhrzeit,
    und frag sie, ob sie Dein Visa zufällig gescannt haben,
    und ob man Dir die Registriernummer des Visums,
    welche auf Deiner Einreisekarte übertragen wird,
    übermitteln kann.

    Mit der Registriernummer des Visas könntest Du die Neuausstellung in beantragen.

  9. #8
    Avatar von punkrocker

    Registriert seit
    27.01.2011
    Beiträge
    114
    @DisainaM: Dein Postfach ist voll

  10. #9
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.857
    Zitat Zitat von punkrocker Beitrag anzeigen
    @DisainaM: Dein Postfach ist voll
    hab jetzt einiges rausgelöscht

  11. #10
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.422
    Zitat Zitat von pegasus Beitrag anzeigen
    Ein Extension of Stay wird auch nicht gehen, Visum ist zum einen momentan nicht vorhanden und zum anderen noch nicht abgelaufen.
    An der Stelle waere es interessant zu wissen, ob es sich um ein single oder multiple entry handelt. Malaysia stellt wie der Rest Asiens in der Regel nur single entry Non-Immi-B's aus. Damit waere das Visum im Pass sowieso nach Einreise ungueltig und "USED" gestempelt.

    Was dann wiederum bedeutet, dass Du sowieso entweder ein neues Non-Immi oder eine Extension of Stay brauchst. Fuer Letztere sollte der (neue) Stempel im Pass reichen, der einen "B" Vermerk tragen sollte. So dem so ist wuerde ich auf der Immi gezielt auf eine Extension of Stay hinarbeiten. Die Dokumentation der vorhergegangenen Visumsausstellung in Malaysia muss ja irgendwo vorhanden sein, die Immi hat die Visanummer auf dem Einreisezettel. Auch waere das eine der Situationen, wo sich ein Visa-Agent Deines Arbeitgebers, so vorhanden, tatsaechlich mal sinnvoll einsetzen liesse. Dieser (oder Du) haette sich sowieso um die Extension nach 90 Tagen (und ggf. WP) kuemmern muessen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.02.11, 06:06
  2. Diamant fuer 315 000 000 Baht geklaut
    Von Hippo im Forum Thailand News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.07.08, 17:57
  3. Visa weg? Reisepass neu
    Von gigi im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.07.08, 14:52
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.05.04, 16:53