Ergebnis 1 bis 10 von 10

reisepass für thaimädel

Erstellt von Reeser, 06.08.2009, 19:36 Uhr · 9 Antworten · 1.518 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Reeser

    Registriert seit
    08.07.2009
    Beiträge
    8

    reisepass für thaimädel

    hallo @
    habe eine frage und zwar möchte meine freundin einen reisepass machen .nun frage ich mich wo muss sie dafür hin sie kommt aus buriram .muss sie da nach bkk oder sollte das auch bei ihr in der provinzhauptstadt gehen ?
    danke für eure hilfe
    lg Reeser

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von PengoX

    Registriert seit
    17.02.2003
    Beiträge
    1.987

    Re: reisepass für thaimädel

    Also zumindest in Khon Kaen kann man den Pass beantragen und auch abholen. Ich denke das geht seit den neuen E-Pässen in jeder Provinzhauptstadt.

    Lass mich raten was deine nächsten Fragen sein werden:
    - Wie kann ich ein Visum für meine Freundin beantragen?
    - Das Visum wurde abgelehnt - was kann ich machen?


    PengoX

  4. #3
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: reisepass für thaimädel

    Kurze Zwischenfrage - wie lange dauert jetzt eigentlich ein neuer Reisepass in BKk für Thais ?

  5. #4
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.285

    Re: reisepass für thaimädel

    Kriegskollege, das geht max. 3 Tage.

    Ansonsten sollten die Damen schon wissen wo man einen Reisepass beantragt
    Gab hier unlängst auch einen Thread wo die Aussenstellen aufgelistet waren; am schnellsten geht es in BKK.

  6. #5
    Avatar von Caveman

    Registriert seit
    29.03.2007
    Beiträge
    783

    Re: reisepass für thaimädel

    Nicht jedes Changwat hat auch ein Passbuero. Ubon Ratchathani hat aber eins. Das koennte wohl das von Buriram aus am naehesten gelegene sein. Muss sie sich mal im Amphur erkundigen, ob's noch was naeheres gibt. Die wissen das. Vielleicht in Korat?

    Manche Passbueros unterhalten auch mobile Bueros, die dann die umliegenden Changwats abklappern und dort alle paar Monate mal auftauchen. Ubon Ratchathani macht das jedenfalls. Vielleicht kommen die auch irgendwann mal nach Buriram?

    Macht man den Reisepass direkt in Bangkok, bekommt man ihn ca. 3 bis 4 Tage spaeter zugeschickt. Bei den Provinzpassbueros dauert's wohl so 1 - 2 Wochen.

    Gruss
    Caveman

  7. #6
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: reisepass für thaimädel

    Zitat Zitat von JT29",p="759163
    Kriegskollege, das geht max. 3 Tage.
    Danke JT,

    das ist ja klasse - mein neuer dauert ca 4 Wochen

    ps. reichts nur den alten mitzunehmen oder braucht man auch andere Papiere ?

  8. #7
    Avatar von Caveman

    Registriert seit
    29.03.2007
    Beiträge
    783

    Re: reisepass für thaimädel

    Auf alle Faelle braucht's neben dem alten Pass auch die ID Karte und - wenn ich mich recht entsinne - auch das Hausbuch.

    Passbilder braucht's hingegen keine. Die machen die da vor Ort.

    Gruss
    Caveman

  9. #8
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.285

    Re: reisepass für thaimädel

    Ich geh mal davon aus, dass die ID deiner Frau auch auf deinen Namen schon lautet.

    Dann geht ihr gleich morgens raus nach Laksi, denn nomen est omen, liegt das Aussenministerium ja außen und beantragt den Pass. Die wollten nur die ID sehen und MEINEN Pass (stimmen die Namen überein; sprich ist sie noch mit dem gleichen Farang verheiratet ). Ich musste ca. 20min warten bis sie alle Stationen durchlaufen hat, schon nach 2 Tagen konnten wir den neuen in Empfang nehmen, der alte wurde ungültig gestempelt und mitgegeben (wegen AE bzw. NE).


  10. #9
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: reisepass für thaimädel

    Danke ihr beiden,

    ja klar, ID hat den Farangnachnamen von mir - dann ist ja alles gritzt

    Gruss
    Joerg

    ps. klar - alten mitnehmen ist wichtig - da ist ja der Niederlassungstitel drinn -- sprich uneingeschraenkte aufenthaltsgenehmigung

    hausregisterauszug ?
    Wir fahren doch nix extra in die Pampa um den zu holen,

    obwohl wir vielleicht noch Koepien davon haben müssten ?

  11. #10
    Avatar von Lungkau

    Registriert seit
    13.04.2004
    Beiträge
    925

    Re: reisepass für thaimädel

    hausregisterauszug ?
    Wir fahren doch nix extra in die Pampa um den zu holen, obwohl wir vielleicht noch Koepien davon haben müssten ?
    Das Hausregisterbuch sollte man immer parad haben

Ähnliche Themen

  1. Dt. Reisepass in Bkk
    Von tomtom24 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.01.10, 12:58
  2. Reisepass
    Von andrusch im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.05.08, 02:48
  3. thailändischer Reisepass
    Von ehc80 im Forum Touristik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.12.05, 09:51
  4. Reisepass.
    Von Otto-Nongkhai im Forum Sonstiges
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.11.04, 11:13
  5. Reisepass
    Von Dr. Locker im Forum Treffpunkt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.08.02, 15:30