Ergebnis 1 bis 9 von 9

REISEPASS E-PASS

Erstellt von Andthei, 10.01.2008, 16:57 Uhr · 8 Antworten · 1.711 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Andthei

    Registriert seit
    03.07.2005
    Beiträge
    94

    REISEPASS E-PASS

    Also, ich habe ja jetzt schon einiges gelesen zu diesem Thema ! Wie auch bei vielen anderen hat auch bei uns das Fotogerät nicht funktioniert (Ausstellung ID Card) den
    Rest haben wir aber machen lassen, sprich den Eintrag ins
    Familienbuch ! Und die Abgabe sämtlicher Dokumente.
    Im Familienbuch wurde aber ledeglich der alte Name
    meiner Frau durchgestrichen und der Neue jetzige Name in Thai darübergeschrieben. Weiter wurde die Anrede von Fräulein in Frau geändert (auch wieder durch streichen und
    darüber schreiben) ! Hiervon habe ich auch eine KOPIE !
    Aber weder eine Unterschrift eines Beamten noch ein Stempel ist gemacht worden in diesem Büchlein ! Folglich habe ich
    auch nur eine Kopie ohne jeden Stempel !
    Nun meine Fragen
    Ist das so üblich in Thailand ???
    Wird die Kopie bei Neuantrag auf der Botschaft so anerkannt?

    Desweiteren stellt sich eine Frage bezüglich der Beantragung
    eines E-Passes. Ich habe gehört der ALTE Reisepass muss zuerst abgelaufen sein bevor wir einen Neuen beantragen können ! Stimmt das so ?????? Oder kann das jederzeit erfolgen !

    Vielen Dank für Eure Hilfe

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.290

    Re: REISEPASS E-PASS

    "Aber weder eine Unterschrift eines Beamten noch ein Stempel ist gemacht worden in diesem Büchlein ! Folglich habe ich auch nur eine Kopie ohne jeden Stempel !"

    -> Ein bischen wenig. Wir haben seinerzeit eine Kopei des Heiratseintrages bekommen mit Stempeln versehen, auch das Hausregister wurde handschriftlich geändert und mit stempel versehen.

    Am wichtigsten ist allerdings, dass diese Aenderung auch im Computer eingeben wurden.

    "Ich habe gehört der ALTE Reisepass muss zuerst abgelaufen sein bevor wir einen Neuen beantragen können !"

    -> Nein, gerade aktuell aus TH zurück mit neuem Reisepass, der alte wuerde erst im April auslaufen.

  4. #3
    Avatar von Andthei

    Registriert seit
    03.07.2005
    Beiträge
    94

    Re: REISEPASS E-PASS

    Also die 2. Antwort hat mir schon einmal geholfen konnte mir auch net vorstellen das man warten muss bis der Ausweis
    abgelaufen ist !!

    Ja aber das mit der Namensänderung ist schon komisch !
    Finde ich ja auch, aber leider ist das nun mal so
    es wurde einfach nur rot durchgestrichen und der neue Name darüber geschrieben ohne Stempel oder sonstiges !!!!
    Hoffentlich wird das so in Frankfurt auf der Botschaft anerkannt ansonsten hat meine Frau ja eine Personen Nummer
    über welche das Amt ja alles in ihrem Bezirk in Erfahrung
    bringen kann HOFFE ICH zumindest !

    Sollte noch jemand einen ähnlich gelagerten Fall kennen oder gar selbst betroffen sein dann bitte schreibt mir ! !

    Vielen DANK

  5. #4
    Avatar von Janraem

    Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    19

    Re: REISEPASS E-PASS

    Hallo
    Ich habe auch noch fragen zum E-Pass

    1) Muss ich meinen Namen im neuen Pass ändern oder kann ich weiter meinen Thailändischen Familien Namen nehmen???

    2) Muss mein Mann beim Antrag beim Consulat in Frankfurt mit anwesend sein ???

  6. #5
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: REISEPASS E-PASS

    eine frage zur änderung des familiebuches, id card und pass. wann kann sie das in thailand ändern lassen? dierekt nach der heirat in bang rak oder erst nach der legalisierung?

  7. #6
    EO
    Avatar von EO

    Registriert seit
    09.07.2001
    Beiträge
    1.742

    Re: REISEPASS E-PASS

    Also janream.
    Am letzten Samstag war das Thai Consulat mit einer mobilen Einheit in Dortmund.Bei deienm Avatar steht Essen.
    also konntest du ja dahin kommen anstelle nach Frankfurt zu fahren.
    Die kommen auch noch in diesem JAhr nach Muelheim.
    Termin holen.wwenns evtl. klappen soll.
    In Dortmund war Katastrophe angesagt.
    Laut Telefonauskunft sollten 12 Leute Termin haben.
    Gekommen sind mit Ehemann und Kinder ca.150?
    davon hatten ca.70? Leute irgendwelche Anliegen.
    Ob E-Pass oder Namenaenderung ect.
    So weit ich weiss muss der jetzige Familienname drin stehen.
    Fassfoto wird dort gemacht.Wer kein Scanner Zuhause hat,dort wurde fuer 0,50 Euro pro Blatt auch Kopie gemacht.
    ir waren um 7,30 Uhr anwesend.Papiere schon ausgefuellt mitgebracht.Termin.Fertig um 12,30Uhr.
    30 euro Gebuehr gueltig 5 JAhre der E-PAss.
    Schau dochmal auf die Seite von Thai Consulat in Frankfurt.

  8. #7
    Avatar von TISSERAND

    Registriert seit
    29.04.2006
    Beiträge
    29

    Re: REISEPASS E-PASS

    habe hierzu auch eine Frage:
    Kommt es bei der Fluggesellschaft zu Problemen, wenn
    wenn man nach Eheschließung und Namensänderung in Thailand einen neuen Reisepass ausstellen lässt mit dem neuen Familiennamen?
    Im neuen Reisepass ist dann ja der neue Nachname eingetragen, der vom Namen auf dem Ticket abweicht. Ich gehe davon aus, dass man den alten Reisepass entwertet zurückbekommt, wegen der gültigen Aufenthaltserlaubnis. Wird dieser alte Reisepass
    mit gültiger Aufenthaltserlaubnis und Geburtsname
    dann am Flughafen noch anerkannt zusammen mit dem neuen?

  9. #8
    petpet
    Avatar von petpet

    Re: REISEPASS E-PASS

    Hi,
    Ihr müßt mit beiden Pässen einreisen und im Heimatort, bei der Ausländerbehörde, den Aufenthaltstitel vom alten in den neuen Pass übertragen lassen. Ging bei uns ohne Probleme.
    Freundliche Grüße
    Jochen

  10. #9
    Avatar von TISSERAND

    Registriert seit
    29.04.2006
    Beiträge
    29

    Re: REISEPASS E-PASS

    danke
    bin mal gespannt ob das alles klappt oder wir wieder mit behoerdenwillkuer zu kaempfen haben.
    z.B. dass die den alten pass mit visum drin nicht mehr rausruecken wollen etc.
    mache mir da immer zu viele sorgen und male mir alle schreckensszenarien aus ^^

Ähnliche Themen

  1. Dt. Reisepass in Bkk
    Von tomtom24 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.01.10, 12:58
  2. Reisepass
    Von andrusch im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.05.08, 02:48
  3. Temporärer Reisepass - Beantragung neuer Pass in BKK
    Von houndini im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.03.08, 03:32
  4. Reisepass.
    Von Otto-Nongkhai im Forum Sonstiges
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.11.04, 11:13
  5. Reisepass
    Von Dr. Locker im Forum Treffpunkt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.08.02, 15:30