Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Reisepass in Bearbeitung, Frau muß unerwartet fliegen

Erstellt von Rainer, 25.06.2009, 18:30 Uhr · 19 Antworten · 3.747 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Rainer

    Registriert seit
    17.06.2008
    Beiträge
    5

    Reisepass in Bearbeitung, Frau muß unerwartet fliegen

    Hallo

    Der Reisepass meiner thailändischen Frau ist zur Namensänderung in Bearbeitung. Laut Thailändischen Konsulat in Frankfurt dauert das 4-8 Wochen.
    Nun muß meine Frau wegen eines Sterbefalls in ihrer Familie kurzfristig nach Thailand fliegen.
    Das Problem ist: Sie hat zurzeit keinen Reisepass.

    Meine Frage:

    1. Kann das thailändische Konsulat in Frankfurt so etwas wie ein provisorischer Reisepass ausstellen?

    2. Wenn ja, wird da auch die deutsche Aufenthaltgenehmigung eingetragen.
    (Die bräuchte sie ja zur Einreise nach Deutschland).

    Im Voraus vielen Dank
    Rainer

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von ernte

    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    2.297

    Re: Reisepass in Bearbeitung, Frau muß unerwartet fliegen

    Mein Tip - ruf einfach mal in Frankfurt an und frage nach.

  4. #3
    Avatar von Lukchang

    Registriert seit
    26.02.2009
    Beiträge
    948

    Re: Reisepass in Bearbeitung, Frau muß unerwartet fliegen

    Moin-Moin!

    Deutsche Aufenthalts/Einreisebewilligung KANN die Thai-Botschaft nicht ausstellen oder eintragen. Denn das ist kein Thai-Dokument sondern eins von D bzw. EU/Schengenverbund.

    UNBEDINGT den alten Pass mitbringen und bei Wieder-Einreise zeigen. Wird akzeptiert (in Kombination mit dem Neuen!) und unbürokratisch beim nächsten mal in der Ausländerbehörde bei euch umgetragen/neu eingeklebt.

    Das wissen auch die Einreisefuzzis.

    Viel Erfolg wünscht

    Lukchang

  5. #4
    Avatar von garni1

    Registriert seit
    26.08.2005
    Beiträge
    1.477

    Re: Reisepass in Bearbeitung, Frau muß unerwartet fliegen

    @Rainer, ich habe noch nie einen provisorischen Thaipass gesehen. Denke mal, sowas gibt es nicht. Rufe am besten gleich in Berlin an. Die deutsche AE wird immer in den neuen Pass übertragen, allerdings vom Ausländeramt.

  6. #5
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: Reisepass in Bearbeitung, Frau muß unerwartet fliegen

    Zitat Zitat von ernte",p="741287
    Mein Tip - ruf einfach mal in Frankfurt an und frage nach.
    Und wenn Dir dies gelungen ist - dass dort jemand an das Telefon geht - informiere bitte das Forum.
    Dies ist mir nämlich npch nie gelungen :-(

  7. #6
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731

    Re: Reisepass in Bearbeitung, Frau muß unerwartet fliegen

    Diesen Thaipass 1 Jahr Gültigkeit gibt es.

  8. #7
    Avatar von garni1

    Registriert seit
    26.08.2005
    Beiträge
    1.477

    Re: Reisepass in Bearbeitung, Frau muß unerwartet fliegen

    @franky, bitte mehr infos!! Wer stellt ihn aus, Farbe und Kosten!

  9. #8
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.816

    Re: Reisepass in Bearbeitung, Frau muß unerwartet fliegen

    jede th. Botschaft stellt ihn aus, aber machen dafür ein heiloses Problem.

    Jede Thai, die auf Ihrer Weltreise bestohlen wird, hat den Anspruch, von der th. Botschaft des Landes, wo sie gerade ist,
    das Ersatzdokument ausgestellt zu bekommen.

  10. #9
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731

    Re: Reisepass in Bearbeitung, Frau muß unerwartet fliegen

    Zitat Zitat von garni1",p="741852
    @franky, bitte mehr infos!! Wer stellt ihn aus, Farbe und Kosten!
    Sende eine Mail and die Thai Botschaft, dann bekommst sicherlich infos über die Kosten.

    Farbe bin mir nicht sicher, denke es war grün.

    dunkelrot ist ja der Normale, und die Studenten mit staatl. Stipendium haben blaue Pässe, ...

  11. #10
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Reisepass in Bearbeitung, Frau muß unerwartet fliegen

    Zitat Zitat von franky_23",p="741872

    dunkelrot ist ja der Normale, und die Studenten mit staatl. Stipendium haben blaue Pässe, ...
    mein Sohn hatte einen vorläufigen.

    Der ist etwas grösser, auch weinrot und die Daten wurden mit Hand eingetragen und dann mit Folie überklebt, ebenso das Bild.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neuer Reisepass für meine Frau
    Von wingman im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 17.05.14, 09:31
  2. Reisepass-Verlängerung meiner Frau
    Von Isaan im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 18.01.11, 13:18
  3. foto-bearbeitung
    Von thai-rodax im Forum Computer-Board
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.10.09, 04:46
  4. unerwartet verstorben
    Von gregor200 im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.08.08, 07:51
  5. Fliegen oder nicht fliegen
    Von zuseher im Forum Touristik
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 28.12.04, 19:15