Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 34 von 34

Reisepass - abgetrennt

Erstellt von nattaya, 09.12.2007, 16:27 Uhr · 33 Antworten · 3.834 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.283

    Re: Reisepass - abgetrennt

    @hupe

    Nun, wir haben aktuell den neuen Pass gerade gemacht und selbstverstaendlich wollten sie in Laksi den Reisepass von mir sehen und haben den Namen mit der ID meiner Frau verglichen. Nachgefragt wurde mir bedeutet, dass viele bereits wieder geschieden sind oder gar neu verheiratet und die Papiere vorher nicht entsprechend geaendert wurde.

    Sicherlich theoretisch wuerde man das nicht brauchen, praktisch aber schon - riss mir uebrigens auch keinen Zacken aus der Krone, dafuer war in 20min alles durch und in 2 Tagen war der Pass fertig.

    Ansonsten stimme ichzu, der THread ist sehr seltsam - aber ich wundere mich eh nicht mehr.

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.486

    Re: Reisepass - abgetrennt

    Zitat Zitat von Jiap",p="551711
    Zitat Zitat von Nitnoi",p="549124
    hi, ich bin noi lebe seit fünfzehn jahren in deutschland.
    ich bin seit 1997 geschieden und möchte im nächsten jahr wieder heiraten.

    ich habe mich hier angemeldet da ich einige fragen zu den papieren und dokumenten habe die ich benötigen werde.

    die entsprechenden fragen werde ich in kürze im entsprechenden board stellen und hoffe auf viele antworten.

    bis dahin
    eure noi
    BeitragRe: Vorstellung neuer Mitglieder IV Datum: 13.Dez 2007, 22:20 - #969/987


    Ich bin skeptisch, ob sie Nattaya ist.

    Nein Jiap!

    Noi ist eine Freundin von meiner Frau und mir und kam mit dieser Frage zu mir. Da es viele Detailfragen dazu gibt habe ich ihr geraten sich im Nittaya anzumelden und die jeweilige Frage in einem Thread geziehlt zu stellen.

    Ich habe sie dann unter dem Nick Nitnoi in Absprache mit phimax (nochmal vielen Dank) hier angemeldet.

    Da sie zwar pefekt Deutsch spricht, aber vom PC keine Ahnung hat, habe ich mit ihr zusammen die kurze Vorstellung geschrieben. Sie fliegt morgen nach LOS um die vom Standesamt geforderten Papiere zu beschaffen. Sollten dann noch Fragen aufkommen wird sie diese wohl dann mit zusammen mit ihrem Zukünftigen hier einstellen. Übrigens ein sehr netter Kerl der auch bei meiner Silvesterparty dabei war.

    Eine perfekte deutsche Schreibweise und Grammatik einer Thai ist also nicht unbedingt immer ein Fake sondern liegt einfach manchmal daran, dass sie einen - sagen wir mal Ghostwriter - hat der das Gewünschte in entsprechende Schriftform umsetzt.

    Bei der Threadstarterin habe ich ja bereits meiner Verwunderung über die ganze Angelegenheit geäußert.


    phi mee

  4. #33
    Avatar von Jiap

    Registriert seit
    24.08.2001
    Beiträge
    2.427

    Re: Reisepass - abgetrennt

    Hallo Phi Mee,

    alles klar und vielen Dank.

  5. #34
    Avatar von Armin

    Registriert seit
    13.10.2001
    Beiträge
    1.415

    Re: Reisepass - abgetrennt

    Zitat Zitat von nattaya",p="548746
    [
    Was machen bei Trennung, noch nicht Scheidung, dauert lange und da geben Ehemann auch keine Papiere.
    Ich verstehe nicht die Beamte auf Amphöö, Registrierung von Ehe alles gemacht und eingetragen, aber mir nicht geben Papiere.
    Ich lese heute gerade hier genauer, weil ich selbst mit dieser Behörde zu tun habe.

    @nittaya, es gibt eine Möglichkeit. Du meldest dich in einem neuen Ort und Haus an. Dort erzählst du nur, dass du deine thailändischen Papier verloren hast und nur noch den deutschen Pass hast. Dann schauen die im Com nach und wenn dann dein geänderter Name auftaucht kanst du dich ins neue Hausbuch eintragen lassen und dann auch eine ID-card beantragen. Damit kannst du dann einen neuen Pass auf deinen Mädchennamen beantragen.

    Du must dir nur im Klaren sein, dass trotzdem erhebliche Schwierigkeiten später auftauchen können. Wenn du nur in Thailand leben willst, denke ich gibt es kaum Probleme.
    Du schriebst aber: "noch nicht Scheidung" und wenn dein Mann da nachforscht hast du die A-karte.
    Ich will dir eigentlich keine illegalen Tips geben, nur weis ich, dass in Th. oft noch vieles gerade gebogen werden kann und wird.

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. abgetrennt: Der erste Tote
    Von Nero im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 14.04.10, 16:51
  2. Diskussion zu Fred´s Thread - abgetrennt von dort
    Von Paddy im Forum Literarisches
    Antworten: 351
    Letzter Beitrag: 27.01.10, 15:23
  3. abgetrennt: verrückte Medizin
    Von mainstream73 im Forum Sonstiges
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.06.09, 11:54
  4. Abgetrennt: Deutschland...
    Von sunnyboy im Forum Thailand News
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 19.06.06, 20:56