Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 34

Reisepass - abgetrennt

Erstellt von nattaya, 09.12.2007, 16:27 Uhr · 33 Antworten · 3.840 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Jiap

    Registriert seit
    24.08.2001
    Beiträge
    2.427

    Re: Neuausstellung Reisepass

    Hallo Nattaya,

    du hast geschrieben, dass du schon neuen Namen in Tabienbian und ID-Card geändert hast. Dann braucht Amphöö keine Passkopie von deinem Mann. Wenn man neue Tabienban möchte, geht es um Chao-Ban (เจ้าบ้าน).

    Bei meiner Erfahrung, als ich neuen Namen in ID-Card & Tabienban geändert habe, hatte ich Amphöö nur Heiratsurkunde-Kopie geben. Die Passkopie meines Mannes habe ich das Konsulat gegeben, dann bekam ich neue Namen in Reisepass.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von nattaya

    Registriert seit
    06.12.2007
    Beiträge
    6

    Re: Neuausstellung Reisepass

    Zitat Zitat von Jiap",p="548449
    Hallo Nattaya,

    du hast geschrieben, dass du schon neuen Namen in Tabienbian und ID-Card geändert hast. Dann braucht Amphöö keine Passkopie von deinem Mann. Wenn man neue Tabienban möchte, geht es um Chao-Ban (เจ้าบ้าน).
    Danke Jiap,
    Ich habe im Dec 2006 den Weg mit Umschreibung auf meine richtige Deutsche Namen im Amphöö gemacht. Alles war wie oben geschrieben mit diesem ganzen Weg, auch in BKK Außenstelle Außenministerium, auch da brachte ich keine Papiere von meine Mann.
    Dann im Amphöö wurde es geändert, aber man hat mit kein neues Hausregister gestellt, auch keine ID-Card gemacht, weil gelesen Thai im Ausland muss nicht haben ID-Card, Botschaft nicht machen ID-Cards.

    Mein Mann und andere Thais sagen und ich hier gelesen, wenn mein Pass Ende ich muss wieder neu machen in Berlin, ich wohne normal in Deutschland, habe auch Daueraufenthalt EG.

    Jetzt ich war wieder auf Amphöö für Hausregister und will auch machen ID-Card. Dort sagen Beamter mir, mein Deutscher Name steht im Computer, aber will mir nur geben Hausregister wenn ich noch Passkopie mein Mann gebe. Das kann ich nicht, weiss nicht was soll machen nun?

    Was machen wenn mein Pass ist Ende Gültigkeit in Deutschland, ich nicht Hausregister, nicht IC-Card, was machen Botschaft?

    Muss ich immer bleiben Deutschland?

    Danke Jiap und Alle

  4. #13
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.286

    Re: Reisepass - abgetrennt

    Nachdem das Thema abgetrennt wurde, nochmal:


    nattaya hat folgendes geschrieben: (Original Beitrag)
    Er sagt immer er hat nichts zu tun mit Thaibehörde, weil will nicht hier leben.



    mehr fällt mir dazu nicht ein - eine merkwürdige Sichtweise; eigentlich sollte man sich in einer Ehe gegenseitig helfen.

    Ich sage zu meiner Frau auch nicht, Reisepass ist dein Problem, sondern ich gehe selbstverständlich mit und helfe ihr .....

    Well,

    was sagt den das Amphoe dazu, das der Ehemann keine Kopie geben will - vielleicht wissen die einen Rat?

    Alternativ kann man ja auch in Laksi mal anrufen und deren Meinung hören.

    Wenn der Pass ausläuft ist das natürlich recht dumm; spätestens falls man mal in eine Kontrolle geraten sollte. Es gibt m.E. bei der TH-Botschaft auch ein spezielles Papier, wenn der Pass ausgelaufen ist und man zurück nach TH will - also nach TH kommst du immer noch.

  5. #14
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.836

    Re: Reisepass - abgetrennt

    Einen Behelfsausweis, der an den alten th. Pass geheftet wird, wird die deutsche Botschaft immer ausstellen,
    und was die Reisepasskopie des Ehemanns angeht,

    vielleicht erinnnert sich nattaya,
    wo in welchem Hotel, Bank oder dergleichen,
    in Thailand zuletzt eine Reisepasskopie des Ehemannes gemacht wurde.

    Ob beim th. Anwalt, falls ein Ehevertrag gemacht wurde,
    oder ein ganz anderer Weg,

    man setzt sich mit dem zuständigen Meldeamt in Deutschland in Verbindung,
    und erbittet eine Amtskopie aus den Unterlagen.

  6. #15
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Reisepass - abgetrennt

    Nattay schrieb:

    " Amphöö gibt mir nicht neues Hausregister, dann keine ID-Card "
    ________
    ________

    Für den neuen Pass in Berlin ist entweder die ID Card oder das thl. Hausregister wichtig.

    Eine ID Card kann in Deutschland ja locker ablaufen..z.B. wenn Thai nicht nach TH. fliegt, zum Erneuern.

    Meiner Meinung nach, würde dir die thl. Botschaft in Berlin einen neuen Pass ausstellen, auf den alten Mädchennamen, wenn du deine alte abgelaufene ID Card hingibst.

    1.Meine Idee, setze dich mit Member Ampudjini in Verbindung,
    frag sie mal telephonisch wie du das hinbekommst.

    2. meine Thaifreundin hat seit ein paar Monaten ihren neuen Thaipass. Der wurde auf ihren alten Mädchennamen, von Berlin aus beantragt. Namensumschreibung in TH. für ID Card und Hausregister wegen Heirat, gabs nie..

  7. #16
    Avatar von andydendy

    Registriert seit
    25.12.2003
    Beiträge
    2.746

    Re: Reisepass - abgetrennt

    Möchte deinen Mann nicht beleidigen, habe aber echt
    kein Verständnis für Ihn, aber Du muß ja mit Ihm
    leben, wir ja Gottseidank nicht.

    Wenn Er schon bei Pass so rumzickt, wie soll das bloß
    bei entscheidenen Dingen sein.

  8. #17
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Reisepass - abgetrennt

    Wenn ich nicht bekomme dort neuen Pass kann ich nicht mehr aus Deutschland fliegen.
    Also,ich kann schon Deutsche Maenner verstehen,die ihre Frau gerne in einen Vogelkaefig einsperren wuerden.
    In Deutschland gibt es eben leider keine vernuenftigen Frauen mehr,auch unter Super-Merkel!

    Sollte aber nattaya in Thailand sein,was sind die Probleme.
    Mit etwas Teegeld macht man eine Laotin zu einer Thai.
    Ein Mann,der seine Frau ein Jahr ohne Unterhaltszuschuss vernachlaessig ist automatisch geschieden.

    Was will nattaya eigentlich,ihre Freiheit,oder mit ihrem Gefaengniswaerter in Deutschland leben?

  9. #18
    Avatar von andydendy

    Registriert seit
    25.12.2003
    Beiträge
    2.746

    Re: Reisepass - abgetrennt

    Oder aus einen Chinesen von Geburt an einen Thai.

    In einer Beziehung ist geben und nehmen, fragt mal
    deinem Mann ob Er davon schon was gehört hat.

  10. #19
    Avatar von funboy68

    Registriert seit
    04.12.2007
    Beiträge
    46

    Re: Reisepass - abgetrennt

    Zitat Zitat von nattaya",p="548273
    Wenn ich nicht bekomme dort neuen Pass kann ich nicht mehr aus Deutschland fliegen.
    So wie ich das sehe ist das genau das Ziel von Nattayas Ehemann. Weiter unten schreibt sie ja auch, daß er selber Thailand nicht besonders mag.

    Ohne rechtlichen Beistand wird sie da nicht weiterkommen.
    Aber darauf wird sie es wohl kaum anlegen.

    Traurige Geschichte das Ganze.

  11. #20
    Avatar von nattaya

    Registriert seit
    06.12.2007
    Beiträge
    6

    Re: Reisepass - abgetrennt

    Zitat Zitat von funboy68",p="548674
    Ohne rechtlichen Beistand wird sie da nicht weiterkommen.
    Aber darauf wird sie es wohl kaum anlegen.
    Mein Mann sperrt nicht mich ein. Rechtlicher Beistand? Mein Mann ist Anwalt und ich weiss, von Freund auch Anwalt, weil ich frage ihn am Telefon. Deutschland helfen mir nicht um Thai Registrieung von Ehe oder alles zu schaffen.

    Ich nicht verstehe, warum die Passkopie und Einreisestempel von meine Mann wichtig für Amphöö. Es sind alles schon im letzten Jahr geändert, und Beamte hier in Thailand geben mir nicht Papiere. Da muss ich schon fragen, wer da blöööd ist, die Beamte oder mein Mann?
    Was machen bei Trennung, noch nicht Scheidung, dauert lange und da geben Ehemann auch keine Papiere.
    Ich verstehe nicht die Beamte auf Amphöö, Registrierung von Ehe alles gemacht und eingetragen, aber mir nicht geben Papiere.

    Meine Ehe schon 12 Jahr, 15 Jahre in Deutschland, 3 Pässe Thai mit Deutsche Ehename, dann wieder zurück Mädchenname, weil nicht registriert Thailand - OK - konnte nicht waren viele Jahre nicht hier. Das nicht richtig.

    Langsam ich verstehe mein Mann mehr, weil er Thailand nicht mag. Wenn ich nicht bekomme muss bestimmt Thai Ausbürgerung machen.

    Alles ist im Computer vom Amphöö geändert, aber nicht geben mir Hausregister (NEU) und dann ID-Card. :-(

    Danke noch sehr für eure Helfen

    D a n k e

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. abgetrennt: Der erste Tote
    Von Nero im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 14.04.10, 16:51
  2. Diskussion zu Fred´s Thread - abgetrennt von dort
    Von Paddy im Forum Literarisches
    Antworten: 351
    Letzter Beitrag: 27.01.10, 15:23
  3. abgetrennt: verrückte Medizin
    Von mainstream73 im Forum Sonstiges
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.06.09, 11:54
  4. Abgetrennt: Deutschland...
    Von sunnyboy im Forum Thailand News
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 19.06.06, 20:56