Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Reisepaß!!!

Erstellt von ROI-ET, 18.01.2014, 16:52 Uhr · 16 Antworten · 2.686 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Bei so einem mobilen Tag in Hamburg war meine Frau auch mal, proppevoll und wirklich sehr viel duemmstes Volk,
    sie sagte mir dass da sogar die Ehemaenner den Frauen helfen mussten die Antraege auszufuellen
    und nur dummes rumgequatsche, nach 30 Minuten ist sie wieder gegangen und dann eine Woche spaeter
    nach Berlin gefahren - zur Botschaft

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von somtamplara

    Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    2.213
    Ein Bekannte war kuerzlich in Berlin.
    Problemlos. Sie kriegte dort (!) auch eine neue ID Karte sofort zum Mitnehmen.
    Dass die ID aus Berlin stammt, kann man nur an der Beschriftung unter dem Foto erkennen.
    Wusste bis dahin nicht, dass das auch beim Konsulat geht.

    Pass dauert halt und kommt in ein paar Wochen (falls Bangkok nicht vollstaendig im Chaos versinkt).

  4. #13
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Braucht man denn eine ID wenn man in Deutschland lebt ?

    Oder ist es im Urlaub in Thailand vorteilhaft ?

  5. #14
    Avatar von somtamplara

    Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    2.213
    Gegenueber den deutschen Behoerden ist die ID Karte bedeutungslos.
    In Thailand muss aber jeder Thai eine ID Karte besitzen und meines Wissens nach auch mit sich fuehren.
    Ohne ID Karte ist ein Thai faktisch nicht existent und kann nichts bei Behoerden, Banken, Krankenhaeusern usw. erreichen.
    Ob ausnahmsweise auch ein Pass akzeptiert wird? Da bin ich unsicher.

    So wird auch fuer die Ausstellung eines Passes in Thailand (wie auch bei der Botschaft) eine gueltige ID Karte verlangt.
    Das war das Problem bei meiner Bekannten, sie hatte naemlich keine mehr.
    Dass sie die in Berlin ausstellen konnten war mir neu.

  6. #15
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.290
    Zitat Zitat von Joerg_N Beitrag anzeigen
    proppevoll und wirklich sehr viel duemmstes Volk,

    Ja, kann ich bestätigen, war zumindest bei meinem einzigen Besuch in 2005 auch so - aber ich brauchte halt einen Stempel auf einem Dokument. Meist ist ja auch ein Thaifest mit dem Besuch des Konsularbusses verbunden - ganz großes Mafiatreffen


    Allein wenn ich die Liste der vorzulegenden Papiere weiter oben ansehe und die Umstände, die damit verbunden sind, kann ich jedem nur empfehlen den Heimaturlaub der Ehefrau entsprechend zu legen und mal einen halben Tag im Aussenministerium in Chaeng Wattana zu investieren. Wobei es beim letzten Mal recht fix ging, ID vorlegen, Nummer entgegen nehmen, dann durch das Procedere - 45min. und 3 Tage später den Pass abholen (oder in TH zusenden lassen.)

  7. #16
    Avatar von somtamplara

    Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    2.213
    Zitat Zitat von JT29 Beitrag anzeigen
    kann ich jedem nur empfehlen den Heimaturlaub der Ehefrau entsprechend zu legen und mal einen halben Tag im Aussenministerium in Chaeng Wattana zu investieren.
    Chaeng Wattana natuerlich nur fuer diejenigen, die in Bangkok sind/bleiben.
    Es gibt ja inzwischen jede Menge Passbueros in verschiedenen Provinzen.
    Da geht das genauso leicht (ID Karte, Antrag, bezahlen, auf Post warten, fertig).

    Dass Chaeng Wattana und die Bueros in den Provinzen zur Zeit geschlossen sind bzw. keine Passantraege annehmen koennen, ist einem Hr. Suthep in Bangkok zu danken. Zur Zeit nur zwei Ersatzbueros in Bangkok mit begrenzter Kapazitaet. Hoffen wir, dass der Spuk bald vorbei ist.

  8. #17
    Avatar von somtamplara

    Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    2.213
    Leider keine Entspannung in Sicht bzgl. Thailaendischer Reisepass.
    Der zentrale Computer in Chaeng Wattana wurde aus Sicherheitsgruenden wieder abgeschaltet, da das Gelaende weiterhin von "Demonstranten" besetzt ist.
    Es sollen noch zehntausende von Antraegen ausstehen.

    Online passport system on hold | Bangkok Post: breakingnews

    Es soll im Laufe des heutigen Tages weitere Informationen geben.
    Updates (in Thai) angeblich hier zu finden: consular.go.th

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Wie lange muß ein D Reisepaß gülitg sein?
    Von carsten im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.06.08, 13:12
  2. Hauskauf mit Deutschen Reisepaß?
    Von raksiam im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 21.07.07, 04:37
  3. 130 Euro für einen neuen Reisepaß
    Von papa im Forum Touristik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.01.05, 23:17
  4. Namenswechsel und Reisepaß
    Von Jinjok im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.08.01, 10:10