Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Reise mit Zwischenstopp mit 2 Pässen

Erstellt von SuSu, 28.11.2018, 11:50 Uhr · 18 Antworten · 829 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von SuSu

    Registriert seit
    23.01.2018
    Beiträge
    5

    Reise mit Zwischenstopp mit 2 Pässen

    Hallo Schwarmintelligenz!
    Ich habe mich schon in den Foren durchgeforstet, konnte aber nichts finden, was mich nun erleuchtet hat.

    Ich besitze:
    den TH Pass und
    einen neuen D Pass (neu eingebürgert)

    Fliege nun nach Hongkong + Macau und von Hongkong weiter nach Bangkok und von dort dann zurück nach Deutschland.

    Habe es mittlerweile schon x-mal gelesen:
    Ausreise aus Deutschland der BuPo den D-Pass zeigen.

    Nun kommen die Fragen, die eher den Check-In betreffen:
    Vermittelt der Check-In die Daten des Passagiers an das Einreiseland ?

    Ich bin total ahnungslos, welchen Pass ich an den jeweiligen Check-Ins zeigen soll wenn ich nach HKG fliege, wenn ich Macau einreise und wenn ich von HKG nach Thailand fliege ? Welchen Pass zeig ich beim Check-In, wenn ich aus Thailand wieder nach Deutschland fliege?

    Wenn ich die ganzen Stempeln in meinen Thaipass bekomme, wundert es bei der Rückreise die BuPo nicht, dass ich mit einem leeren deutschen Pass wieder komme ?

    Bitte um Erleuchtung 🙏🏽

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    6.377
    WARUM nicht mit dem D Paß auch nach Hongkong? mit dem TH Paß NUR nach TH....................sollte doch nicht kompliziert sein? Die Bundespolizei inter. sich nicht für Stempeln.............

  4. #3
    Avatar von SuSu

    Registriert seit
    23.01.2018
    Beiträge
    5
    Das hatte ich mir auch überlegt, nur hatte ich in irgendeiner Diskussion gelesen, dass die Airline am Check-In Passagierdaten an das Enpfangsland übermittelt.
    Ich fliege von HKG nach BKK.
    Wenn ich am Check-In meinen D-Pass zeige, wird das nicht an die Immi übermittelt ? Und in BKK dann mit TH-Pass einreisen , kommt es zu Problemen ?

  5. #4
    Avatar von Ferdinand

    Registriert seit
    06.04.2016
    Beiträge
    2.911
    Zitat Zitat von SuSu Beitrag anzeigen
    die Airline am Check-In Passagierdaten an das Enpfangsland übermittelt.
    Ich fliege von HKG nach BKK.
    Wenn ich am Check-In meinen D-Pass zeige, wird das nicht an die Immi übermittelt ? Und in BKK dann mit TH-Pass einreisen , kommt es zu Problemen ?
    Es gibt genau solche Berichte aus englischsprachigen Foren von Doppelstaatlern, dass sie in Thailand mit ihrem US Pass einreisen mussten, weil dieser von der Fluggesellschaft übermittelt wurde. WIe oft das zum Problem führt kann ich nicht sagen.
    Meine Doppelstaatler in der Familie checken immer mit dem Pass ein mit dem sie im Zielland einreisen wollen. Nur bei Nachfragen wird der zweite Pass vorgezeigt.

  6. #5
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.871
    ganz einfach, du reist solange mit dem deutschen pass auch über hongkong, bist du in thailand landest. in thailand dann mit dem thaipass einreisen,nach dem urlaub wieder mit dem deutschen pass bei der fluggesselschaft deiner wahl einchecken,nach dem einchecken dann mit dem thaipass wieder aus thailand ausreisen, auch über hongkong bis frankfurt oder münchen reisen und dort dann wieder mit dem deutschen pass einreisen.

  7. #6
    Avatar von SuSu

    Registriert seit
    23.01.2018
    Beiträge
    5
    Zitat Zitat von siamthai1 Beitrag anzeigen
    ganz einfach, du reist solange mit dem deutschen pass auch über hongkong, bist du in thailand landest. in thailand dann mit dem thaipass einreisen,nach dem urlaub wieder mit dem deutschen pass bei der fluggesselschaft deiner wahl einchecken,nach dem einchecken dann mit dem thaipass wieder aus thailand ausreisen, auch über hongkong bis frankfurt oder münchen reisen und dort dann wieder mit dem deutschen pass einreisen.
    .. und am Check-in Von Hongkong nach Thailand ? Welchen Pass soll ich zeigen ? .. Die Daten werden doch dann nach Thailand vermittelt, dann kann ich ja nicht mit dem TH Pass einreisen, oder ?

  8. #7
    Avatar von SuSu

    Registriert seit
    23.01.2018
    Beiträge
    5
    Zitat Zitat von Ferdinand Beitrag anzeigen
    Es gibt genau solche Berichte aus englischsprachigen Foren von Doppelstaatlern, dass sie in Thailand mit ihrem US Pass einreisen mussten, weil dieser von der Fluggesellschaft übermittelt wurde. WIe oft das zum Problem führt kann ich nicht sagen.
    Meine Doppelstaatler in der Familie checken immer mit dem Pass ein mit dem sie im Zielland einreisen wollen. Nur bei Nachfragen wird der zweite Pass vorgezeigt.
    Bedeutet also:

    FRA - HKG
    Check-in : DE Pass
    Passkontrollstelle : DE Pass

    Einreise Passkontrolle HKG und Macau: DE Pass

    HKG - BKK
    Check-in: TH Pass
    Ausreise Passkontrollstelle: DE Pass

    Thailand Einreise:
    Passkontrollstelle: TH Pass

    BKK - FRA:
    Check-in: DE-Pass
    Passkontrollstelle: TH Pass

    Einreise Deutschland:
    Passkontrollstelle: DE-Pass

    ?

    Jetzt fragt sich nur, mit welchem Pass ich meine Flüge hole?

  9. #8
    Avatar von sombath

    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    3.328
    Zitat Zitat von SuSu Beitrag anzeigen
    .. und am Check-in Von Hongkong nach Thailand ? Welchen Pass soll ich zeigen ? .. Die Daten werden doch dann nach Thailand vermittelt, dann kann ich ja nicht mit dem TH Pass einreisen, oder ?
    Es ist einfach .
    Meine Frau hat auch zwei Pässe und wir waren zwar nicht in Hongkong , aber in China .
    Meine Frau benutzt bis auf Thailand und Einchecken immer den deutschen Pass .
    ZB wir fliegen im Jan. von München nach Bangkok .
    Beim Einchecken zeigen wir unsere deutschen Pässe , meiner mit 60 Tage Visum , meine Frau zeigt den Thaipass .
    Da wir mit Qatar fliegen , haben wir einen Stop in Doha .
    In Doha muß man am Gate trotz bereits vorhandener Bordkarte durch einen Schalter mit Passkontrolle .
    Die prüfen da mein Visum und meine Frau zeigt jetzt ihren Thaipass , da sie ja damit kein Visum braucht .
    In Bangkok gehen wir bei der Immi immer ganz rechts an die Schalter für Thailänder , Familienangehörige ,
    Alte und Behinderte .
    Ich an den fast leeren Schalter und meine Frau mit ihrem Thaipass an den automatischen Schalter ,
    sie legt den Pass auf das Lesegerät u. nach 2 - 5 sec. geht die Tür auf und sie ist in Thailand .
    Hört sich kompliziert an , ist es aber nicht .
    Überall den deutschen Pass benutzen , den Thaipass als Visumersatz und bei der Immi in Th. ( natürlich bei
    Ein + Ausreise ).
    Fünf mal gemacht , immer ohne Probleme .
    Halt , was vergessen , beim Checkin in Bangkok natürlich mit deutschem Pass , da ja im Thaipass kein Visum ist .
    Hab gerade gesehen du warst schneller .

  10. #9
    Avatar von sombath

    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    3.328
    Zitat Zitat von SuSu Beitrag anzeigen
    Bedeutet also:

    FRA - HKG
    Check-in : DE Pass
    Passkontrollstelle : DE Pass

    Einreise Passkontrolle HKG und Macau: DE Pass

    HKG - BKK
    Check-in: TH Pass
    Ausreise Passkontrollstelle: DE Pass

    Thailand Einreise:
    Passkontrollstelle: TH Pass

    BKK - FRA:
    Check-in: DE-Pass
    Passkontrollstelle: TH Pass

    Einreise Deutschland:
    Passkontrollstelle: DE-Pass

    ?

    Jetzt fragt sich nur, mit welchem Pass ich meine Flüge hole?
    Alles richtig .
    Wir kaufen die Tickets mit deutschem Pass .

  11. #10
    Avatar von SuSu

    Registriert seit
    23.01.2018
    Beiträge
    5
    Okay, danke für eure Antworten !
    Jetzt nachdem ich das Schritt für Schritt durchgegangen bin... rein theoretisch, da das alles eine Asien-Reise ist, könnte das einchecken und die Passkontrollen in Hongkong und Macau ja auch mit dem Thai-Pass gemacht werden, oder ?
    Nur die Aus- und Einreise bei der BuPo Kontrolle und das Check-in von Bangkok nach Frankfurt mit dem DE-Pass dann.

    ..oder habe ich einen Denkfehler ?

    Tut mir Leid für die Fragerei. Werde nur langsam nervös jetzt vor der ersten Reise mit den 2 Pässen

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 25.04.17, 06:40
  2. Flug mit Zwischenstopp und 24 h Aufenthalt
    Von Kuki im Forum Touristik
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 18.02.08, 08:40
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.11.07, 08:19
  4. RB mit Zwischenstopp?
    Von UAL im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.07.04, 12:01
  5. Reise mit Familie nach Thailand
    Von joerg sylvia im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12.01.04, 17:02