Umfrageergebnis anzeigen: Ist eure Ehe in Thailand registriert?

Teilnehmer
33. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja!

    21 63,64%
  • Nein!

    12 36,36%
Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 57

Registrierung der Ehe in Thailand, vorteilhaft oder nicht?

Erstellt von MrLuk, 14.01.2004, 19:12 Uhr · 56 Antworten · 7.906 Aufrufe

  1. #41
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Registrierung der Ehe in Thailand, vorteilhaft oder nich

    Zitat Zitat von pef",p="106367
    Frage.

    Wenn die Ehe durch Passverlängerung und Eintrag des neuen Familiennamens bei der Thailändischen Botschaft in Deutschland registriert ist, muss die Ehe dann nochmals in Thailand registriert werden oder geschieht das automatisch?
    geschah bei uns nicht automatisch, die Heirat war bereits vor 15 Jahren - es kann sich also mittlerweile im Computer-Zeitalter durchaus was geändert haben. Ganz glaube ich es aber noch nicht, da das Amphoe in Sansai nicht mal jetzt in der Lage ist, einen Wohnort-Wechsel von Bangkok nach Chiang Mai in kurzer Zeit zu erledigen.

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    CNX
    Avatar von CNX

    Re: Registrierung der Ehe in Thailand, vorteilhaft oder nich

    Zitat Zitat von pef",p="106367
    Frage.
    Wenn die Ehe durch Passverlängerung und Eintrag des neuen Familiennamens bei der Thailändischen Botschaft in Deutschland registriert ist, muss die Ehe dann nochmals in Thailand registriert werden oder geschieht das automatisch?
    Hallo pef,

    auch wenn die thailändischen Behörden dies Wissen, bedeutet dies nicht automatisch das die Ehe auch in Thailand registriert ist.

    Hierzu ist einiges notwendig:

    Thema hier:

    Gruss
    C N X

  4. #43
    pef
    Avatar von pef

    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    3.974

    Re: Registrierung der Ehe in Thailand, vorteilhaft oder nich

    @CNX,

    danke.

  5. #44
    Avatar von MichaelNoi

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    3.844

    Re: Registrierung der Ehe in Thailand, vorteilhaft oder nich

    Ich hab´s vor kurzem schon mal geschrieben:
    bei unserer Rückkehr letzte Woche aus Thailand wurde bei der Ausreise am Flughafen in BKK kontrolliert, ob die Namensänderung auch auf der ID Card durchgeführt wurde ( sprich die Eheschließung in Thailand eingetragen wurde ).
    Dies kann man ja bei der Passkontrolle anhand des Eintrages im Reisepass leicht ersehen, ob eine Ehe geschlossen wurde.

  6. #45
    Tilak1
    Avatar von Tilak1

    Re: Registrierung der Ehe in Thailand, vorteilhaft oder nich

    @All,
    so wie bei uns in D ,gibt es natürlich auch in TH Gesetzte ,wo man sich dran halten sollte,d.h.wenn ein thai heiratet,gibt Ihm das Gesetz Zeit 6-Wochen seine ID-Karte umzuschreiben.tut er das nicht macht er sich ja strafbar .
    In Berlin hängt schon seit gut einem Jahr auf der Botschaft aus,das wer keine Regestrierung der ehe hat,auch keinen Neuen Pass Bekommt.Wer in D geheiratet hat,muss sich eine Internationale Heiratsurkunde ausstellen lassen,damit er einen neuen Pass beantragen kann,wer das nicht macht,bekommt auch keinen.(Diese Heiratsurkunde stellt NUR das Standesamt 1 ,aus)
    Wer in TH geheiratet hat,muss nur seine thailändische Heiratsurkunde mitnehmen,wo dann im neuen Pass auch gleich der Familienname abgeändert wird.Aussedem wird im TH-Pass zusätzlich vermerkt,das man am Tag X,in TH geheiatet hat(Stempel).


    Bis dahin Andreas

  7. #46
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Registrierung der Ehe in Thailand, vorteilhaft oder nich

    so wie bei uns in D ,gibt es natürlich auch in TH Gesetzte ,wo man sich dran halten sollte,d.h.wenn ein thai heiratet,gibt Ihm das Gesetz Zeit 6-Wochen seine ID-Karte umzuschreiben.tut er das nicht macht er sich ja strafbar
    wir werden in der nächsten Woche nach 15 Jahre Ehe die ID-Card umschreiben lassen und unsere Ehe im Amphoe registrieren.
    Mal sehen, was die Beamtin da sagen wird. Unsere Tochter hat vorgestern 100 Baht Strafe bezahlt, weil sie Ihre ID-Card erst nach 13 Jahren beantragt hat. Sie ist nämlich mit 12 nach Deutschland gezogenm, ist dort mit meiner Frau eingebürgert worden und hat sich nun die ID-Card besorgt, damit sie später mal keine Probleme hat, unser Haus hier zu übernehmen.
    Wenn es nicht mehr als 100 Baht werden, geht es ja noch :-)

  8. #47
    pef
    Avatar von pef

    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    3.974

    Re: Registrierung der Ehe in Thailand, vorteilhaft oder nich

    Ab wann muss ein Kind, neben dem Pass, auch eine ID-Card haben bzw. beantragen?

  9. #48
    Tilak1
    Avatar von Tilak1

    Re: Registrierung der Ehe in Thailand, vorteilhaft oder nich

    @Bukeo,
    die problematik sind ja nicht die ID-Karte oder die 100 Baht,die problematik ist ja die,bei der ausstellung eines neuen Passes .

    Andreas

  10. #49
    Chak
    Avatar von Chak

    Re: Registrierung der Ehe in Thailand, vorteilhaft oder nich

    Bukeo, erzähl das mal in dem anderen Thread über Ein-/Ausbürgerung.

  11. #50
    CNX
    Avatar von CNX

    Re: Registrierung der Ehe in Thailand, vorteilhaft oder nich

    Zitat Zitat von Tilak1",p="106379
    @All,
    so wie bei uns in D ,gibt es natürlich auch in TH Gesetzte ,wo man sich dran halten sollte,d.h.wenn ein thai heiratet,gibt Ihm das Gesetz Zeit 6-Wochen seine ID-Karte umzuschreiben.tut er das nicht macht er sich ja strafbar .
    Bis dahin Andreas
    Hallo Tilak1,

    Gesetze gibt es viele in TH. Das Problem ist jedoch, dass man erst jetzt damit beginnt, diese auch umzusetzen.

    Hinzu kommt, dass es für viele ja auch inzwischen schon ein "Sport" ist, Lücken zu suchen. Wofür das allerdings zum Teil gut sein soll oder welchen praktischen Nutzen sie davon haben, wissen sie oftmals selbst nicht.

    Gruss
    C N X

Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Registrierung der Ehe u. Namensänderung in Thailand
    Von CNX im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 10.11.05, 16:26
  2. Negative Konsequenzen der Registrierung der Ehe in Thailand?
    Von waanjai im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 14.11.04, 15:37
  3. [ KB ] Registrierung der Ehe u. Namensänderung in Thailand
    Von Visitor im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.09.04, 00:02
  4. Registrierung der Scheidung in Thailand
    Von CNX im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.03.04, 19:36
  5. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 24.11.03, 05:01