Umfrageergebnis anzeigen: Ist eure Ehe in Thailand registriert?

Teilnehmer
33. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja!

    21 63,64%
  • Nein!

    12 36,36%
Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 57

Registrierung der Ehe in Thailand, vorteilhaft oder nicht?

Erstellt von MrLuk, 14.01.2004, 19:12 Uhr · 56 Antworten · 7.908 Aufrufe

  1. #31
    CNX
    Avatar von CNX

    Re: Registrierung der Ehe in Thailand, vorteilhaft oder nich

    Zitat Zitat von Herbert",p="105460
    Ganz genau Klaus ! Ich denke Du hast schon verstanden warum ich diese Frage gestellt habe, oder ??? Das zum Thema registrieren
    Hallo Herbert,

    denke das wir zumindest in diesem Teil des Forums "Klartext" reden sollten. Anspielungen auf irgendwelche und irgendwann mal genutzte Lücken bringen doch keinem etwas.

    Das was heute bei einem geklappt hat, bringt morgen dem nächsten vielleicht schon Ärger.

    Gruss
    C N X

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    CNX
    Avatar von CNX

    Re: Registrierung der Ehe in Thailand, vorteilhaft oder nich

    Zitat Zitat von Tilak1
    Hallo Herbert,
    Dürfen Thais bei euch wählen?
    Ich versteh es nicht,erklär mal bitte.
    Bis dahin Andreas
    Es wird hierbei um eine thailändische Wahl gegangen sein.
    Thais im Ausland dürfen natürlich auch Wählen. Das machen sie dann entweder durch Briefwahl oder bei ihrer zuständigen Botschaft / Konsulat.

    Gruss
    C N X

  4. #33
    Tilak1
    Avatar von Tilak1

    Re: Registrierung der Ehe in Thailand, vorteilhaft oder nich

    @CNX,
    er schreibt von einem Wahllokal in Wien!guck mal bitte.Also Whllokal in Wien,damit die stimme in TH ankommt?Versteh ich nicht!?! :-(

    Bis dahin Andreas

  5. #34
    CNX
    Avatar von CNX

    Re: Registrierung der Ehe in Thailand, vorteilhaft oder nich

    Zitat Zitat von Tilak1",p="105475
    @CNX,
    er schreibt von einem Wahllokal in Wien!guck mal bitte.Also Whllokal in Wien,damit die stimme in TH ankommt?Versteh ich nicht!?! :-(
    Bis dahin Andreas

    Warum wussten die Beamten im Wahllokal, dass meine Frau in Aut lebt
    Also gehe ich davon aus, dass sie n TH wählen wollte.

    Gruss
    C N X

  6. #35
    Tilak1
    Avatar von Tilak1

    Re: Registrierung der Ehe in Thailand, vorteilhaft oder nich

    @CNX,
    wir beide rätseln da jetzt rum,wäre vielleicht eine nette geste vom Herbert,etwas licht ins dunkel zu bringen,ansosten mutmaßen wir noch morgen Früh darüber.


    Bis dahin Andreas

  7. #36
    Chak
    Avatar von Chak

    Re: Registrierung der Ehe in Thailand, vorteilhaft oder nich

    Zitat Zitat von CNX",p="105419
    Dokumente die hier legalisiert wurden, verlieren allgemein nach 6 Monaten ihre Gültigkeit (z.B. Ledigkeitsbescheinigung).
    Gilt das für alle Dokumente? Dann hätte ja meine thailändische Heiratsurkunde, legalisiert vor sechs Jahren, ihre Gültigkeit verloren.
    Ich fürschte aber, eine Scheidung ist dennoch notwendig.

  8. #37
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Registrierung der Ehe in Thailand, vorteilhaft oder nich

    Zitat Zitat von CNX",p="105419
    ...Gilt das für alle Dokumente? Dann hätte ja meine thailändische Heiratsurkunde, legalisiert vor sechs Jahren, ihre Gültigkeit verloren....
    ...nein, das gilt nur für die Bescheinigungen, die eben Änderungen enthalten können, also die Ledigkeitsbescheinigung des Ampö: und die Bescheinigung des Zentralregisteramtes.

    Bei der Sterbeurkunde scheiden sich die Geister, weil, man munkelt, es wären schon mal welche wieder auferstanden ;-D

  9. #38
    Avatar von Ruedi

    Registriert seit
    02.01.2004
    Beiträge
    538

    Re: Registrierung der Ehe in Thailand, vorteilhaft oder nich

    Für die Leute , die in Thailand leben ist die Registrierung in Thailand von Vorteil , um in den Genuss der ermässigten Sätze für verheiratete beim Jahresvisa zu kommen .
    Wenn die Heirat nur in Deutschland registriert ist , dann gilt man hier auf der Immigration als unverheiratet ( aktueller Fall aus der Nachbarschaft )
    Wobei eine beglaubigte Kopie des Zentralregistereintrags(Bangkok) notwendig ist .
    Ob die Namensänderung auf der Amphö durchgeführt wurde , spielt dabei keine Rolle .

    Gruss Ruedi

  10. #39
    Herbert
    Avatar von Herbert

    Re: Registrierung der Ehe in Thailand, vorteilhaft oder nich

    upps habe in der Hitze der letzten Gefechte ganz vergesse. @tilak, aber der Klausi hat eh schon die richtige AW gegeben. Thais sollen in Wien sogar waehlen, da legt die Botschaft grossen Wert drauf.

    Herbert

  11. #40
    pef
    Avatar von pef

    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    3.974

    Re: Registrierung der Ehe in Thailand, vorteilhaft oder nich

    Frage.

    Wenn die Ehe durch Passverlängerung und Eintrag des neuen Familiennamens bei der Thailändischen Botschaft in Deutschland registriert ist, muss die Ehe dann nochmals in Thailand registriert werden oder geschieht das automatisch?

Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Registrierung der Ehe u. Namensänderung in Thailand
    Von CNX im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 10.11.05, 16:26
  2. Negative Konsequenzen der Registrierung der Ehe in Thailand?
    Von waanjai im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 14.11.04, 15:37
  3. [ KB ] Registrierung der Ehe u. Namensänderung in Thailand
    Von Visitor im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.09.04, 00:02
  4. Registrierung der Scheidung in Thailand
    Von CNX im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.03.04, 19:36
  5. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 24.11.03, 05:01