Umfrageergebnis anzeigen: Ist eure Ehe in Thailand registriert?

Teilnehmer
33. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja!

    21 63,64%
  • Nein!

    12 36,36%
Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 57

Registrierung der Ehe in Thailand, vorteilhaft oder nicht?

Erstellt von MrLuk, 14.01.2004, 19:12 Uhr · 56 Antworten · 7.904 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von SubKorn

    Registriert seit
    10.08.2003
    Beiträge
    218

    Re: Registrierung der Ehe in Thailand, vorteilhaft oder nich

    @tira

    mei pen rai, sib baht ...

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    CNX
    Avatar von CNX

    Re: Registrierung der Ehe in Thailand, vorteilhaft oder nich

    Zitat Zitat von abalduin",p="105413
    Mit der Registrierung im Amphoe warten wir dann, bis ihr Pass ablaeuft (in 7 Jahren), die Dokumente verlieren ja nicht ihre Gueltigkeit. Ich hoffe nur, dass die Botschaft keine Schwierigkeiten macht, wenn wir in 3 Jahren den Pass verlaengern muessen. Hat da jemand Erfahrung ?
    Hallo abalduin,

    denke mal das eine Namensänderung nach Eheschließung im Pass eingetragen ist.

    Da aus Th jetzt öfters mal was neues an Vorschriften / Gesetzen kommt, lässt sich die Frage mit Problemen bei einer Passverlängerung nicht so einfach beantworten. Derzeit git es keine Probleme.

    Schwierigkeiten wird es dann mit einem neuen Pass geben. Hier wird vor einer Neuausstellung jetzt schon meist eine Namensänderung verlangt.

    Glaube beim Thema "Landkauf" hatten wir das.

    Gruss
    C N X

  4. #23
    Avatar von SubKorn

    Registriert seit
    10.08.2003
    Beiträge
    218

    Re: Registrierung der Ehe in Thailand, vorteilhaft oder nich

    @CNX

    Vor der Passneuausstellung werden wir auf jedem Fall den neuen Namen in TH registrieren lassen. Ich moeche mir dann den erneuten Aerger und die Rennerei mit den Behoerden sparen.

    Ich werde dann ich 3 Jahren bei der Passverlaengerung berichten ob alles funktioniert hat

    Andreas

  5. #24
    Herbert
    Avatar von Herbert

    Re: Registrierung der Ehe in Thailand, vorteilhaft oder nich

    Eine Frage: Warum wussten die Beamten im Wahllokal, dass meine Frau in Aut lebt, (die meinten sie muesse in Wien waehlen) obwohl nie irgendwas in diese Richtung angegeben wurde ? - ausser die Aenderung des Namens im Pass bei der Botschaft.

    Herbert

  6. #25
    CNX
    Avatar von CNX

    Re: Registrierung der Ehe in Thailand, vorteilhaft oder nich

    Zitat Zitat von Herbert",p="105448
    Eine Frage: Warum wussten die Beamten im Wahllokal, dass meine Frau in Aut lebt, (die meinten sie muesse in Wien waehlen) obwohl nie irgendwas in diese Richtung angegeben wurde ? - ausser die Aenderung des Namens im Pass bei der Botschaft.
    Herbert
    Mit Änderung des Namens im Pass ist wohl der Eintrag Namensänderung nach Eheschließung gemeint.

    Tja, was man heutzutage mit Computern alles machen kann .....

    Gruss
    C N X

  7. #26
    Avatar von matthi

    Registriert seit
    20.01.2003
    Beiträge
    1.150

    Re: Registrierung der Ehe in Thailand, vorteilhaft oder nich

    Der Pass von Ban wurde in Frankfurt ohne Probleme verlängert. Es wurde aber ausdrücklich darauf hingewiesen, dass vor einer Neuausstellung eines Passes die Ehe registriert werden müsse. Eine Computerverbindung von der Botschaft o.ä. Institutionen bis nach Bung Kan besteht zur Zeit noch nicht. Die neu ID wurde noch auf den Mädchennamen ausgstellt.

  8. #27
    Herbert
    Avatar von Herbert

    Re: Registrierung der Ehe in Thailand, vorteilhaft oder nich

    Ganz genau Klaus ! Ich denke Du hast schon verstanden warum ich diese Frage gestellt habe, oder ??? Das zum Thema registrieren

  9. #28
    Tilak1
    Avatar von Tilak1

    Re: Registrierung der Ehe in Thailand, vorteilhaft oder nich

    Zitat Zitat von Herbert",p="105448
    Eine Frage: Warum wussten die Beamten im Wahllokal, dass meine Frau in Aut lebt, (die meinten sie muesse in Wien waehlen) obwohl nie irgendwas in diese Richtung angegeben wurde ? - ausser die Aenderung des Namens im Pass bei der Botschaft.

    Herbert
    Hallo Herbert,
    Dürfen Thais bei euch wählen?
    Ich versteh es nicht,erklär mal bitte.

    Bis dahin Andreas

  10. #29
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Registrierung der Ehe in Thailand, vorteilhaft oder nich

    Zitat Zitat von matthi",p="105457
    Der Pass von Ban wurde in Frankfurt ohne Probleme verlängert. Es wurde aber ausdrücklich darauf hingewiesen, dass vor einer Neuausstellung eines Passes die Ehe registriert werden müsse.

    hey matthi,

    und davor muss sie halt noch ne neue id-card in los machen.

    gruss

  11. #30
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.420

    Re: Registrierung der Ehe in Thailand, vorteilhaft oder nich

    Madame hatte damals den Pass in Thailand verloren, Neuer musste also sowieso her. Insofern ergab sich die Registrierung mehr oder weniger zwangslaeufig. Mittlerweile ist der Alte auch wieder aufgetaucht, der Taxifahrer hat ihn gefunden. Also sind wir diesbezueglich jetzt flexibel ;-D

    Gruss,
    Mac

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Registrierung der Ehe u. Namensänderung in Thailand
    Von CNX im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 10.11.05, 16:26
  2. Negative Konsequenzen der Registrierung der Ehe in Thailand?
    Von waanjai im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 14.11.04, 15:37
  3. [ KB ] Registrierung der Ehe u. Namensänderung in Thailand
    Von Visitor im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.09.04, 00:02
  4. Registrierung der Scheidung in Thailand
    Von CNX im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.03.04, 19:36
  5. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 24.11.03, 05:01