Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567
Ergebnis 61 bis 69 von 69

Registrierung der Ehe incl. Deutschen Ehevertrag

Erstellt von houndini, 27.11.2005, 13:44 Uhr · 68 Antworten · 6.746 Aufrufe

  1. #61
    woody
    Avatar von woody

    Re: Registrierung der Ehe incl. Deutschen Ehevertrag

    @Monta, du wirst es nicht glauben, aber ist gibt auch Frauen auf die man sich verlassen kann. Wenn man z.B. über Jahrzehnte zusammenlebt und sich alles gemeinsam aufgebaut hat, dann muss sich nicht mehr absichern wenn die Frau ein gemeinsames Häus'chen in Thailand auf ihren Namen mit dem aus Farangland kommenden Geld erwirbt ;-D .
    gruss woody

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Registrierung der Ehe incl. Deutschen Ehevertrag

    @woody schreibt:
    "@Monta, du wirst es nicht glauben, aber ist gibt auch Frauen auf die man sich verlassen kann."

    Doch, das glaube ich auch. (ohne irgendwelche Ironie) Nur weiß man so etwas immer erst nachher.

    Gruß
    Monta

  4. #63
    woody
    Avatar von woody

    Re: Registrierung der Ehe incl. Deutschen Ehevertrag

    Zitat Zitat von Monta",p="321220
    .....Doch, das glaube ich auch. (ohne irgendwelche Ironie) Nur weiß man so etwas immer erst nachher....Monta
    Hallo Monta
    Da geb ich dir auch recht ;-D , diese Erfahrung kann man natürlich nur machen, wenn man das [highlight=yellow:85dc1d7075]Risiko[/highlight:85dc1d7075] eingeht und vertraut.
    Bei uns war es sogar risikolos. Als wir vor 30 Jahren heirateten hatten wir beide nichts auf der Kante ;-D , alles was wir uns dann aufbauten, haben wir gemeinsam geleistet.
    gruss woody

  5. #64
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Registrierung der Ehe incl. Deutschen Ehevertrag

    @woody schreibt:
    "Da geb ich dir auch recht, diese Erfahrung kann man natürlich nur machen, wenn man das Risiko eingeht und vertraut."

    Hab ich auch lieb gemacht, Risiko eingegangen und vertraut, 13 Ehejahre lang und mit gemeinsamen Kind, leider war meine Erfahrung eine andere. Würde das Risiko aber wieder eingehen. Vielleicht weniger mit dem Häuserbauen, aber was das Gefühlsmäßige angeht...

    Gruß
    Monta

  6. #65
    woody
    Avatar von woody

    Re: Registrierung der Ehe incl. Deutschen Ehevertrag

    @Monta, für das nächste Mal, wünsch ich dir mehr Glück, das gehört auch dazu gruss woody

  7. #66
    Avatar von houndini

    Registriert seit
    07.11.2004
    Beiträge
    286

    Re: Registrierung der Ehe incl. Deutschen Ehevertrag

    Was das Häuslebauen / Land kaufen angeht, so ist einfach der Knackpunkt, das bei einer Casa in Dtl. beide drin stehen können. Beide haben dann auch Eigentum an Land und Haus. Falls es dann nicht mehr so läuft, wie es laufen sollte, ist zumindest diesbezüglich eine Rechtssicherheit gegeben. Will sagen, man muß sich im Prinzip keinen Kopf machen. Wenn ich mag muß ich das in LOS ja auch nicht, ich muß dann nur im Vorfeld aktzeptieren, das ich ggf. "keine Fotos" (Sparkassenwerbung) mehr herzeigen kann.

    IMO (arbeite seit 8 Jahren bei ner Versicherung und vielleicht daher etwas konditioniert) sollte man versuchen sich zumindestens die Hälfte zu sichern.

    Soll natürlich nicht heißen das eine Deutsche Mia oder auch der vormals liebevolle Ehemann nicht (natürlich nur in Ausnahmefällen ) trotzdem alles versucht um seine/n Gefährtin/en ab zu zocken.

    Trotzdem oder gerade deshalb wünsche ich auch Euch das entsprechende Glück (mir natürlich auch :-) )

  8. #67
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Registrierung der Ehe incl. Deutschen Ehevertrag

    Monta, du wirst es nicht glauben, aber ist gibt auch Frauen auf die man sich verlassen kann
    richtig.
    Ich bin z.B. seit über 20 Jahren glücklich verheiratet.
    In so einer langen Zeit lernt man seine Frau natürlich recht gut kennen und kann sicher abschätzen, ob eine Absicherung nötig ist, oder nicht.
    Wenn gemeinsame Kinder vorhanden sind, wohl meist nicht - da dann sowieso das Kind die Immobilie erbt.

  9. #68
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Registrierung der Ehe incl. Deutschen Ehevertrag

    Zitat Zitat von houndini",p="321245
    IMO (arbeite seit 8 Jahren bei ner Versicherung und vielleicht daher etwas konditioniert) sollte man versuchen sich zumindestens die Hälfte zu sichern.
    Wenn das Haus der Ehefrau gehört steht einem doch über den Zugewinnausgleich ohnehin die Hälfte zu.

  10. #69
    Avatar von houndini

    Registriert seit
    07.11.2004
    Beiträge
    286

    Re: Registrierung der Ehe incl. Deutschen Ehevertrag

    Zitat Zitat von Chak3",p="440047
    Wenn das Haus der Ehefrau gehört steht einem doch über den Zugewinnausgleich ohnehin die Hälfte zu.
    Wo Du Recht hast, hast Du Recht. Nur Recht haben und Recht kriegen, sind zwei Paar Schuhe. Insbesondere, wenn man als Falang in Thailand etwas durchsetzen möchte.

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567

Ähnliche Themen

  1. PG Special: USM - BKK 2250 BHT incl.
    Von schimi im Forum Touristik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.10.10, 09:42
  2. Registrierung einer deutschen Scheidung in Thailand
    Von Ecuador im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.06.10, 15:58
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.08.08, 20:57
  4. Etihad Airways Herbstspezial EUR 349 incl r+f
    Von J-M-F im Forum Touristik
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 13.07.06, 15:58
  5. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 19.05.06, 13:40