Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 61

Regeln fuer 60-Tage-Touristenvisum verschaerft

Erstellt von strike, 26.08.2011, 10:57 Uhr · 60 Antworten · 6.556 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.495
    Die Frage nach dem Hotel steht doch jedes mal auf dem im Flieger auszufüllenden Formular.

    Ist mir vor Jahren schon mal auf Mauritius passiert. Kein Hotel gebucht, sondern Urlaub im Bungalow meiner damaligen LAG gmacht. Auf dem Formular nur den Ort angegeben und dann kamen die Probleme. Es wurde nach der genauen Adresse gefragt und einer Telefonnr.
    Nach längerer Diskussion durfte ich dann den Zollbereich verlassen, ohne meinen Pass, mir von meiner LAG (die draussen auf mich wartete) die genaue Adresse und ihre mauritianische Handynummer aufschreiben lassen und dann wieder zurück ins Gebäude um meinen Pass auszulösen.

    Das hat mich gelehrt, bei privaten Unterkünften, immer die genaue Adresse vorher aufschreiben zu lassen. War in Thailand kein Problem als ich mal den Anfang des Urlaubes im Haus meines Schwagers verbracht habe. Einfach die Adresse aufgeschrieben und die Handynr. der Tochter und das wars. Kann natürlich auch dadurch problemloser gewesen sein weil Töchterchen mich wie üblich durch den Personalausgang geschleust hat.

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.943
    Ein Segen dass die in Thailand nicht auf einer Adresse bestehen. Denn oft weiß ich erst wo ich hinfahre, wenn ich mit dem PKW den Flughafen verlassen habe.

  4. #53
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373
    Frankfurt:

    TR Visum:
    zwei aktuelle Passbilder
    eine Kopie des Flugtickets/eine Reisebuchungsbestätigung (dies gilt auch für ein Transit-Visum) sowie eine Hotelreservierung
    ______________

    München:

    # Tourist Visum (1 bis 3 Einreisen):

    * Nachweis in Kopie über die gebuchte Reise bzw. Vorlage des Flugtickets oder der Bestätigung.
    ____________


    Berlin:

    "TR": TOURIST VISA: (60-Tage-Aufenthalt pro Einreise )
    * 1 Passbild
    * Kopie der Flugbestätigung oder der Flugtickets (Online-Buchung reicht aus)

  5. #54
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von Nokgeo Beitrag anzeigen
    ....
    München:
    # Tourist Visum (1 bis 3 Einreisen):
    * Nachweis in Kopie über die gebuchte Reise bzw. Vorlage des Flugtickets oder der Bestätigung.
    Das "bzw." steht dann fuer "entweder oder"?
    Ansonsten: lustig, dass der eine 2 Bilder will, dem naechsten aber eines reicht ........

  6. #55
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373
    Für die, die Probleme wegen ner Hotelbuchung haben...halt das Visa dort ordern, wo das nicht gefordert wird ( Postweg )

    Mal davon abgesehen..hab letztens irgendwo gelesen..dass die 6 Monate Passgültigkeit auch nicht mehr up to date sind. Nur wo gelesen..? Zuviel Input.

  7. #56
    carsten
    Avatar von carsten
    Zitat Zitat von phi mee Beitrag anzeigen
    Die Frage nach dem Hotel steht doch jedes mal auf dem im Flieger auszufüllenden Formular.
    Da steht meines Wissens eher die Frage nach "Adresse in Thailand", da wird nicht nach einem Hotel gefragt.
    Beim Touristenvisum schon......neuerdings scheinbar zumindest.....

    @strike: In FRA kriegst Du ein Sticker als Visum, der ist ja mit Foto, bei den Honoraren kriegst Du nen Stempel als Visum, das ist ohne Foto...vielleicht ist das der Grund??

  8. #57
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von carsten Beitrag anzeigen
    ...vielleicht ist das der Grund??
    Hmmm, Carsten, bei keinem TR-Visum in meinem Pass ist ein Bild dabei.



    Eagl, ist eben so und auch ncht so wichtig.

  9. #58
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    bei keinem TR-Visum in meinem Pass ist ein Bild dabei.



    Eagl, ist eben so und auch ncht so wichtig.
    In Frankfurt möchten die ..2 Fotos..?

    Hast du in # 52 doch selbst erkannt.

  10. #59
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von Nokgeo Beitrag anzeigen
    *
    Nokgeo,
    Carsten bezog sich auf diese Bemerkung von mir: Ansonsten: lustig, dass der eine 2 Bilder will, dem naechsten aber eines reicht ........

  11. #60
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Das "bzw." steht dann fuer "entweder oder"?
    Ansonsten: lustig, dass der eine 2 Bilder will, dem naechsten aber eines reicht ........
    ____________

    Evtl. ja falschverstanden.

    Ups..war # 54.

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 90
    Letzter Beitrag: 18.08.10, 18:08
  2. 14 Tage urlaub fuer Thai fuer umme???
    Von beerchang im Forum Treffpunkt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.10.09, 19:31
  3. Touristenvisum fuer WM 2006 ?
    Von padthai im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 06.02.06, 09:04
  4. Frage zum Touristenvisum, Aufenthalt bis 60 Tage
    Von KhonKaen im Forum Touristik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.09.05, 22:04
  5. Meine Regeln, Deine Regeln?
    Von x-pat im Forum Treffpunkt
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 11.11.04, 11:56