Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 61

Regeln fuer 60-Tage-Touristenvisum verschaerft

Erstellt von strike, 26.08.2011, 10:57 Uhr · 60 Antworten · 6.559 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Taunusianer

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    1.848
    Mal zur praktischen Anwendung des ganzen, weil ansich steckt ja nicht viel dahinter:

    Eine Hotelbuchung habe ich mir schnell besort, und auch wieder gecancelt. Bei einem Flug muss ich wohl evtl. mit ein paar Stornierungskosten rechen, aber auch die lassen sich ja in Grenzen halten.

    Evtl. wird ein neuer Geschäftszweig in Leben gerufen, wie ich es in Rußland kennengelernt habe: Dort haben einem Agenturen eine Unterkunftsbestätigung für die notwendige Registrierung bei den Behörden besorgt. Also wer grade ein Geschäftsmodell sucht....

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von Taunusianer Beitrag anzeigen
    Auch das sehe ich ja so! Was die Hilflosigkeit angeht, keine Ahnung. Mein Ansatz ging halt über ledigliche Durchsetzung des geltenden Rechts hinaus. Warum hat Thailand denn so scharfe Visabestimmungen, und will dies jetzt auch in der Form angewendet wissen, wenn Langzeittouristen so willkommen sind, man den kulturellen Einfluss nicht fürchtet?
    Als ich waehrend der Tage in TH auch nach Phuket musste, hoerte ich, dass dort zum Beispiel weitere russische geschaeftliche Aktivitaeten aktuell nicht mehr erwuenscht sind und entsprechend pingelig bei den Antraegen gehandelt wird.
    Da ging es zwar nicht um Touristen, aber eben auch um die Steuerung von Aktivitaeten unter Beruecksichtigung bestimmter Nationalitaeten.
    Warum?
    Mai ruu.

  4. #23
    Avatar von Taunusianer

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    1.848
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Als ich waehrend der Tage in TH auch nach Phuket musste, hoerte ich, dass dort zum Beispiel weitere russische geschaeftliche Aktivitaeten aktuell nicht mehr erwuenscht sind und entsprechend pingelig bei den Antraegen gehandelt wird.
    ....
    Ja. Letztlich ist das ganze ja auch eine Handhabe im Bereich der Kriminalität unter Ausländern, bzw. in die Ausländer involviert sind. Und da steigt das Risiko natürlich, bei Langzeitaufenthalter. Die Schweden, die sich gegenseitig umbringen, der Franzose, der mit yaba dealt, oder der Deutsche, der Baht mit dem Tintenstrahldrucker nachdruckt. Auf jedenfall ein Grund!

  5. #24
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Diese Sichtweise ist sehr interessant. Ein 3-Wochen-Pauschaltourist, der die Sau raus lässt, reiht sich an einen 3-Wochen-Pauschaltourist, der die Sau raus lässt. Im Endeffekt sind aneinandergereihte 3-Wochen-Pauschaltouristen weniger schädlich für die Thai-Kultur, als ein Langzeittourist, der sich mit den thai Gepflogenheiten arrangiert und diese auch akzeptiert.
    Ob die Pattaya Touristen die mir im Flieger begegnen nun Qualitätstouristen sind? Hauptsache hirnlos Bum Bum und auf dicke Hose................... Daheim hat die Bank warscheinlich schon fast deren Konto geshreddert :-).
    Von mir aus können die Thais die Regeln bürokratisieren wie sie wollen. Wenn es für mich nicht mehr realisierbar wird, bereise ich Thailand eben nur noch als Tourist.
    Thailand sollte nicht vergessen, es gibt noch andere Länder für Residenten.

  6. #25
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.948
    Müsste man normalerweise nicht auch ohne Visum auf dieser arrival card eine (Hotel-) Adresse angeben?
    Wie groß ist der Ermessenspielraum der entscheidenden Beamten?

  7. #26
    Avatar von Taunusianer

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    1.848
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Müsste man normalerweise nicht auch ohne Visum auf dieser arrival card eine (Hotel-) Adresse angeben?
    Da schreibe ich auch immer etwas hin. Einmal wurde ich vom Beamten aufgefordert, dort etwas einzutragen, weil ich es leer gelassen habe, was seither nicht mehr vorkommt.

  8. #27
    Avatar von Jarga

    Registriert seit
    21.08.2010
    Beiträge
    798

    Umgekehrt ist aber auch gefahren.

    Zitat Zitat von wingman Beitrag anzeigen
    Thailand sollte nicht vergessen, es gibt noch andere Länder für Residenten.
    Der Resident hat sich Thailand als Bleibe gewünscht, oder?

  9. #28
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074
    ich beobachte schon länger (gut 3 Jahre) die regeln für die visavergabe in thailand. man kann nur eine richtung beobachten.........in immer mehr bürokratie und höhere monatliche bezüge.

  10. #29
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.542
    Zitat Zitat von wingman Beitrag anzeigen
    Ob die Pattaya Touristen die mir im Flieger begegnen nun Qualitätstouristen sind? Hauptsache hirnlos Bum Bum und auf dicke Hose................... Daheim hat die Bank warscheinlich schon fast deren Konto geshreddert :-).
    Von mir aus können die Thais die Regeln bürokratisieren wie sie wollen. Wenn es für mich nicht mehr realisierbar wird, bereise ich Thailand eben nur noch als Tourist.
    Thailand sollte nicht vergessen, es gibt noch andere Länder für Residenten.
    Wingman, wieso hab ich immer das Gefühl, das du jedes Thema nur von der Abzockbasis betrachtest?
    Ist das gelernte Erfahrung?

  11. #30
    Avatar von Armin

    Registriert seit
    13.10.2001
    Beiträge
    1.415
    Für mich ist es zwar ziehmlich egal, wie die Thais die Visreglungen verändern, aber so harsch wie vor 25 Jahren wird es nicht mehr werden.
    Verstehen kann ich allerdings schon einige Überlegungen den Touristenstrom etwas zu regulieren. In einer Zeit wo Überlegungen, wo man sich am besten aufhält kurzfristig neu berstimmt werden und dies durch schönes Wetter und freundliche Mädels und dem eigenen Geldbeutel bestimmt wird. Ich habe da so meine scurilen Überlegungen und dann wären die Deutschen Rentenkasen noch schneller alle. Die nächte Völkerwanderung wird grausam!

Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 90
    Letzter Beitrag: 18.08.10, 18:08
  2. 14 Tage urlaub fuer Thai fuer umme???
    Von beerchang im Forum Treffpunkt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.10.09, 19:31
  3. Touristenvisum fuer WM 2006 ?
    Von padthai im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 06.02.06, 09:04
  4. Frage zum Touristenvisum, Aufenthalt bis 60 Tage
    Von KhonKaen im Forum Touristik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.09.05, 22:04
  5. Meine Regeln, Deine Regeln?
    Von x-pat im Forum Treffpunkt
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 11.11.04, 11:56