Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 61

Regeln fuer 60-Tage-Touristenvisum verschaerft

Erstellt von strike, 26.08.2011, 10:57 Uhr · 60 Antworten · 6.565 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Regeln fuer 60-Tage-Touristenvisum verschaerft

    Zur Info: laut Thaivisa Stricter Requirements For Tourist Visa Applicants - Thailand Forum wird ein 60-Tage- Visum etwas "buerokratischer".

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    carsten
    Avatar von carsten
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Zur Info: laut Thaivisa Stricter Requirements For Tourist Visa Applicants - Thailand Forum wird ein 60-Tage- Visum etwas "buerokratischer".
    Langsam spinnen sie, die Thais......
    Ist auf der Webseite des Generalkonsulats FRA schon umgesetzt......
    Hotelbuchung habe ich nie eine, wir wohnen immer privat....
    Also ein sauteures Non-Immi-O oder Visa-Run (bin immer so 40 - 45 Tage in Thailand)
    Oder zukuenftig auf 30 Tage reduzieren....

    Sie wollens ja so.....

  4. #3
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von carsten Beitrag anzeigen
    ... Oder zukuenftig auf 30 Tage reduzieren........
    Bin mir nicht sicher, Carsten: aber kannst Du nicht auch die 30-Tage-Genehmigung vor Ort verlaengern lassen?

  5. #4
    Avatar von Taunusianer

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    1.848
    Zitat Zitat von carsten Beitrag anzeigen
    ....

    Sie wollens ja so.....
    Mal abwarten, aber dass was Du am Ende sagst, könnte ja in der Tag der springende Punkt sein. Vielleicht sind Langzeittouristen, aus welchen Gründen heraus auch immer, einfach nicht so erwünscht. Evtl. will die neue Regierung den Tourismus in eine neue Richtung lenken. Tourismus ansich wird aber weiterhin gefördert. Das Budget der TAT wurde jetzt erst um, ich meine, 1/3tel aufgestockt. Gefragt wird aber halt mehr der Urlauber sein, der 1-3 Wochen im Land verbringt, möglichst viel Geld dort lässt, und wieder verschwindet.

    Mal schauen, was noch so kommt. Die Tage konnte man wieder mal lesen, dass es für die Touristenspots wie Pattaya und Phuket mal wieder eine neue Ausrichtung geben soll. Weg vom 5extourismus, hin zum Familienurlaub. Keine Ahnung, der wievielte Anlauf dies nun ist.

    Was die Neuauslegung der Visaregeln angeht, würde ich ja erst mal ganz gelassen bleiben. Man hört derzeit nur von einer strikteren Anwendung der bestehenden Regeln. Ob das passiert??? Ob Deutschland davon betroffen sein wird???

  6. #5
    Avatar von Taunusianer

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    1.848
    Zitat Zitat von Taunusianer Beitrag anzeigen
    ... Gefragt wird aber halt mehr der Urlauber sein, der 1-3 Wochen im Land verbringt, möglichst viel Geld dort lässt, und wieder verschwindet.....
    Und auch dort ist ja ein Problem beim Langzeittouristen zu sehen, des ganz natürlich ist. Wer 2-3 Monate Urlaub im Land verbringt, man zwar in Summe mehr Geld da lassen, andere in 2-3 Wochen. Aber mal Hand auf's Herz: Grade in dieser Gruppe wird doch, zwangsläufig, viel mehr auf das Geld geachtet, als beim Kurzzeit-Touri.

  7. #6
    woody
    Avatar von woody
    Zitat Zitat von Taunusianer Beitrag anzeigen
    Mal abwarten, aber dass was Du am Ende sagst, könnte ja in der Tag der springende Punkt sein. Vielleicht sind Langzeittouristen, aus welchen Gründen heraus auch immer, einfach nicht so erwünscht.....
    Unerwünscht ist ganz einfach, dass das Touri Visum für den Langzeitaufenthalt, für den die Non Immi Visas vorgesehen sind, missbraucht wird.

  8. #7
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von Taunusianer Beitrag anzeigen
    ... Evtl. will die neue Regierung den Tourismus in eine neue Richtung lenken. ..
    Also, was ich in den letzten 4,5 Wochen in Thailand gesehen habe, spricht nicht fuer eine messbare Steigerung der Qualitaet der Touristen.

  9. #8
    woody
    Avatar von woody
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Also, was ich in den letzten 4,5 Wochen in Thailand gesehen habe, spircht nicht fuer eine messbare Steigerung der Qualitaet der Touristen.
    Das ändert sich schlagartig, wenn du abreist und ich anreise.

  10. #9
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von woody Beitrag anzeigen
    Das ändert sich schlagartig, wenn du abreist und ich anreise.
    Dann solltest Du sehr schnell in einen Flieger Richtung TH steigen .....

  11. #10
    Avatar von Taunusianer

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    1.848
    Zitat Zitat von woody Beitrag anzeigen
    Unerwünscht ist ganz einfach, dass das Touri Visum für den Langzeitaufenthalt, für den die Non Immi Visas vorgesehen sind, missbraucht wird.
    Zum Beispiel. Und Langzeit-"touristen" verändern auch in wesentlich stärkerem Maße die Kultur der Thais, als dies der 3-Wochen-Pauschaltourist tut. Könnte auch ein Aspekt sein, der nicht so gerne gesehen ist. Nur ein Überlegung!

Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 90
    Letzter Beitrag: 18.08.10, 18:08
  2. 14 Tage urlaub fuer Thai fuer umme???
    Von beerchang im Forum Treffpunkt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.10.09, 19:31
  3. Touristenvisum fuer WM 2006 ?
    Von padthai im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 06.02.06, 09:04
  4. Frage zum Touristenvisum, Aufenthalt bis 60 Tage
    Von KhonKaen im Forum Touristik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.09.05, 22:04
  5. Meine Regeln, Deine Regeln?
    Von x-pat im Forum Treffpunkt
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 11.11.04, 11:56