Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 78

Re-Entry vergessen, wie weiter?

Erstellt von ILSBangkok, 03.04.2012, 11:13 Uhr · 77 Antworten · 7.522 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.422
    Das Interessante hierbei ist, dass der Stempel im Pass dann trotzdem von einem Visum, oder genauer Visa Class spricht . In diesem Fall steht dann 30 drauf. Also man kann hier sicher Haare spalten, am Ende ist es doch ein Visa on Arrival, dass ohne Vorbedingungen und Papiere erteilt wird

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Das Visa on Arrival ist z.B. etwas für die indischen Staatsbürger. Die brauchen auch nicht in Indien, ein Visum zu beantragen, bekommen aber auch kein Visa-Exempt-Stempel, wie viele Westeuropäer. Nein die dürfen sich am Suvarnabhumi Airport an besonderen Schaltern "Visa on Arrival" anstellen und bekommen dort auch Aufenthaltsgenehmigungen für 14 Tage. Einfach sich diese 'mal beim nächsten Mal anschauen. Tut auch nicht weh.
    Eins steht nun mal fest: Die Inder würden sich nach den Konditionen für den Visa-Exempt-Stempel nur die Finger nach schlecken.

    So sehen die Schalter in Suvarnabhumi aus:



    Und so der Antrag, den wir sicherlich alle schon ausgefüllt haben, oder?


  4. #53
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.422
    Nun stelle ich mir die Frage, wie ein Visa-Exempt Stempel aussieht . Ich hatte immer nur den Dreieckigen, in den per Hand eine Visa Class eingetragen wird, und das waren bei mir bisher 30, 60, B, Non-I, Non-O und Non-Re, schreibt jeder was anderes rein, aber am Stempel ändert sich nix....

  5. #54
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Nun stelle ich mir die Frage, wie ein Visa-Exempt Stempel aussieht . Ich hatte immer nur den Dreieckigen, in den per Hand eine Visa Class eingetragen wird, und das waren bei mir bisher 30, 60, B, Non-I, Non-O und Non-Re, schreibt jeder was anderes rein, aber am Stempel ändert sich nix....
    Auch dieser Wunsch kann erfüllt werden: Hier zunächst ein Visa on Arrival-Stempel



    Und hier wieder die klassischen "Flotten Dreieckigen" Visa-Exempt-Stempel - allerdings bei der Ausreise. Und den "lustigen Vierer" bei der Einreise.


  6. #55
    Antares
    Avatar von Antares
    Zwar Off Topic aber sicher interessant: Sieht es eigentlich ehr so aus als wenn die Visumvorschriften strenger für Europäer werden, oder kann man von einer Lockerung die nächsten Jahre ausgehen?
    Ich bin ja immer nur 2 mal Jährlich für wenige Wochen in Thailand und habe da nicht so den Daumen am Puls.

    M.

  7. #56
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.422
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Und hier wieder die klassischen "Flotten Dreieckigen" Visa-Exempt-Stempel - allerdings bei der Ausreise. Und den "lustigen Vierer" bei der Einreise.
    Hast natuerlich recht, die Dreieckigen sind bei der Ausreise, die Viereckigen meinte ich . Das sind keine Visa-Exempt Stempel, sondern die bekommt jeder, ob mit oder ohne Visa oder Extension of Stay. Einzige Ausnahme mag natuerlich tatsaechlich das Visa on Arrival sein, wo es einen anderen Stempel gibt.

    Was ich sagen will, selbst bei Touri aka Visa-Exempt steht "Visa Class" drauf (und wird dann halt mit 30 eingetragen), das heisst, es gibt da praktisch keinen Unterschied bei der Handhabe im Land zu "normalen" Visas. Und wie ILS gearde demonstriert, ist es offensichtlich auch moeglich eben jenes "Visa Exempt" auch in ein Non-Immi umzuwandeln, was eigentlich nicht moeglich sein sollte.

  8. #57
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.422
    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    Zwar Off Topic aber sicher interessant: Sieht es eigentlich ehr so aus als wenn die Visumvorschriften strenger für Europäer werden, oder kann man von einer Lockerung die nächsten Jahre ausgehen?
    Ich bin ja immer nur 2 mal Jährlich für wenige Wochen in Thailand und habe da nicht so den Daumen am Puls.

    M.
    Kann man in beide Richtungen beantworten. Gelockert wurde es, indem die 90 Tage in einem halben Jahr Regelung gekippt wurde. Verschaerft wurde es, indem die Maximallaenge bei Ankunft ueber Landgrenzen von 30 auf 15 Tage verkuerzt wurde. Versehen mit einem Argument, diese wuerde lokalen Travel Agencies helfen, die die Farangs jetzt 2x/Monat zum Visarun kutschen koennen .

    Was die Zukunft bringt ist so loechrig wie schweizer Kaese, jetzt kommt ja erstmal Thaksin wieder, dann haben wir wieder ein paar farbenfreudige Festspiele bevor der naechste Putsch wieder alles zur Ordnung bringt. Meine Kristallkugel find ich aber gerade nicht

  9. #58
    Antares
    Avatar von Antares
    Ja, es bleibt spannend! Es sind ja wohl auch eine Menge Personen mit dem Xten Tourist Visum in Folge in Thailand. Das sollte mit der Vorschrift beendet werden das ein Nachweis für eine Hotelbuchung bei Beantragung vorzulegen ist. Zumindest wenn das TR Visum in Kambodscha oder Loaos beantragt wird.

    M.

  10. #59
    Tramaico
    Avatar von Tramaico
    Bei den kleinen viereckigen Stempeln, die bei der Einreise in den Pass gestempelt werden handelt es sich nicht um Visa sondern Aufenthaltsgenehmigungen. Aufenthaltserlaubnis von... bis... Die "Visa Class" gibt lediglich die Basis wieder, auf der der Aufenthalt genehmigt wurde. Ein Visum ist lediglich eine Einreiseerlaubnis, aber keine Aufenthaltserlaubnis.

  11. #60
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    Sicherlich kann es in Thailand anders sein, doch nach dt. Recht haust du da einige Begriffe durcheinander.

    Aufenthaltsgenehmigung hat mit einem typischen Aufenthaltstitel nichts zu tun. Zu den Aufenthaltstiteln gehören Visa, AE, NE, DA-EG...

Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ED Visum - Verlängerung, Multiple Entry
    Von JeaM im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.06.11, 08:07
  2. re-entry permit bei O-visa
    Von Travelmaxxx im Forum Treffpunkt
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.11.09, 13:25
  3. Non-Immigrant-Visa O Multiple Entry nur in D?
    Von kcwknarf im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 04.06.06, 12:55