Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Re-entry Permit bei Non-Immigrant-O Visa

Erstellt von Philip_J, 05.05.2019, 13:33 Uhr · 18 Antworten · 932 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Philip_J

    Registriert seit
    06.05.2018
    Beiträge
    25

    Re-entry Permit bei Non-Immigrant-O Visa

    Hallo,

    ich bin jetzt erstmals mit dem Non-Immigrant-O Visum (single entry) eingereist. Kleines Problem dabei, - die 3 Monate werden nicht reichen. Ich muss jetzt noch länger auf das Familien Visum warten um dann zusammen mit Frau und Kind zurückzufliegen.

    Jetzt gibt es zwar viele Wege den Aufenthalt hier noch zu strecken, aber am interessantesten wäre wohl Ein Re-Entry Permit Stempel.

    Kommt der für mich in Frage? Ich habe widersprüchliche Angaben dazu online und auch von offizieller Stelle bekommen.
    Die Idee ist das ich einen Re-Entry Permit bei der Immigration hole, dann über die Grenze nach Laos gehe, zurückkomme und das Visum damit auf den ersten Tag zurücksetze.

    So viel zur Theorie. Funktioniert das so wie gedacht, bzw. funktioniert das überhaupt mit dem Non-Immigrant O Visum?

    Über meine Erfahrungen hier werd ich später mehr Schreiben wenn ich die Zeit finde.

    LG

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    36.083
    Mit einem reentry permit kannst du dein Visum nicht um einen einzigen Tag strecken, sondern lediglich nach Aus- und Wiedereinreise in den Status eines existierenden Visums wieder eintreten.

  4. #3
    Avatar von Philip_J

    Registriert seit
    06.05.2018
    Beiträge
    25
    Danke,
    dann sind die Angaben u.a. hier https://www.tielandtothailand.com/th...mit-explained/ falsch?
    Man hat mir jetzt schon verschiedenes dazu erzählt.

    Z.B. Das es für mein Visum gar nicht geht (offizielle info) oder wie oben verlinkt das beim Non Immigrant O Visum das auf Tag eins zurückgesetzt wird. Oder eben das man dann nur wieder einreisen darf.

    Gruß

  5. #4
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    16.522
    Hab den Link kurz aufgemacht, da steht viel. Wer hat schon Bock das alles zu lesen. Kannst ja den Teil Copy und hier rein Pasten. Es ist so auf alle Fälle so wie Dieter sagt. Weiss jeder hier.

  6. #5
    Avatar von Philip_J

    Registriert seit
    06.05.2018
    Beiträge
    25
    Ok hier, kurz und knapp:
    If you have a Non Immigrant Visa and leave the country on a re-entry permit, your 90-day check-in count restarts at ‘Day 1’ when you re-enter Thailand.
    Und angeblich hat er das öfter mal gemacht mit dem Non Immigrant O Visum

  7. #6
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    16.522
    damit ist nicht das Visum sondern die 90 Tagesmeldung gemeint. Alle 90 Tage muss man sich nämlich melden, wenn man mindestens solange im Lande ist

  8. #7
    Avatar von Philip_J

    Registriert seit
    06.05.2018
    Beiträge
    25
    Ah, Danke! Wäre auch zu schön. Na gut dann muss ich halt zurück von Laos mit Visa on Arrival und nötigenfalls wieder verlängern.
    Kann ich eigentlich auf dem Landweg zurück 30 Tage bekommen oder sinds dann wieder weniger?

  9. #8
    Avatar von Samuirai

    Registriert seit
    24.08.2008
    Beiträge
    927
    Das ReEntry ist ein Stempel der es Dir erlaubt mit einem *Rentnervisum aus und wieder ein zu reisen. Das hat mit Deinem "ordinaeren Non O Visum" nichts zu tun. Dein Visum kannst Du lediglich ein Mal bei der Immi um einen Monat verlaengern (1.900 thb), also den Aufenthalt. Falls Du laenger brauchst kannst Du im angrenzenden Ausland nochmal ein single Entry Non O oder Tourist Visum machen. Falls Du im Sueden wohnst kann ich Dir Tips geben. Ueber eine Visaagentur isset etwas teurer, aber auch einfacher. Solche Touren sind total durchorganisiert und die Papiere werden schon bei der Agentur vorbereitet. Gerade wenn man sich wie Du gar nicht auskennt eine gute Sache. Also waere es Sinvoll einfach die Immi aufzusuchen wenn Du in 30 Tagen alles erledigst, ansonsten muesstest Du dann noch einmal ausreisen oder am besten direkt eines der o.g. Visa machen. Also mal scharf nachdenken wie lange Ihr noch braucht.
    lg samuirai

    *Rentnervisum
    Bitte keine Klugscheissereien wegen Begrifflichkeiten. Jeder Depp weiss was gemeint ist ...

  10. #9
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    16.522
    du kannst das mit jedem Non Immi Visum machen. Komisch, daß du das nicht weisst.

  11. #10
    Avatar von Samuirai

    Registriert seit
    24.08.2008
    Beiträge
    927
    und warum sollte er das machen? Dewegen bekommt er keinen Tag laenger Aufenthalt. Bei einem Multiple Entry ist es voellig deppert.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wiedereinreise bei Non Immigrant 0 Visa
    Von bernd24 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 07.02.19, 13:34
  2. Non immigrant o visa - multiple entry -> Meldung Immigration?
    Von Cybersonic im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.05.11, 05:16
  3. re-entry permit bei O-visa
    Von Travelmaxxx im Forum Treffpunkt
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.11.09, 13:25
  4. Änderungen bei Erteilung Non Immigrant O Visa
    Von sanuk-maak im Forum Thailand News
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 08.09.09, 08:30
  5. Neues Non - Immigrant B Visa angeregt!
    Von Samuianer im Forum Thailand News
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.06.05, 14:49