Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Provinzen ohne Immigration Offices - Was dann?

Erstellt von waanjai_2, 16.08.2008, 13:53 Uhr · 15 Antworten · 2.174 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Ruedi

    Registriert seit
    02.01.2004
    Beiträge
    538

    Re: Provinzen ohne Immigration Offices - Was dann?

    @waanjai
    eine Akte gibt es sowohl lokal , wie auch in Bangkok (bei Basis TH-verheiratet) . Darum darf man die Kopien auch im immer im Doppel einreichen , bei Basis Rentner nur einfach .
    Bei der Polizei (also nicht Immigration) läuft du ziemlich sicher auf . Kannst es ja mal probieren , ist ein Versuch Wert .
    Noch ein Tip : gib nur die absolut notwendigen Papiere ab . Wenn das nicht genügt , kannst du immer noch ergänzen . Sonst wird im nächsten Jahr die gleiche Papierflut verlangt .

    @alhash
    Bist du sicher , dass du keine Extension auf Rentner-Basis hast ?
    Nach meinen Infos haben die Immis keine Kompetenz , Extensions , Basis TH-Verheiratet , länger als 30 Tage auszustellen . Meine Infos stammen von einem Kontrolleur , der im Laufe des Jahres alle Immis besucht , um solche Sachen zu untersuchen . Bis jetzt waren seine Infos immer korrekt . Du wärst auch der erste mir bekannte Fall von ca. 20 , wo es so läuft .

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.824

    Re: Provinzen ohne Immigration Offices - Was dann?

    @Ruedi,

    ich bin mir sicher, daß ich die Extension als verheirateter habe, da der entsprechende Stempel, allerdings in Thai, in meinem Pass ist.

    Bei der Erstbeantragung musste ich die Heiratsurkunde plus Übersetzung, sowie meine Frau ID-Card plus Hausbuch und andere Papiere vorlegen. Dies alles in doppelter Kopie. Bei der Folgebeantragung war nur noch eine Kopie notwendig. Ich nehme daher an, daß bei der Erstbeantragung eine Kopie aller Papiere nach BKK ging.

    Gruß
    AlHash

  4. #13
    Avatar von Ruedi

    Registriert seit
    02.01.2004
    Beiträge
    538

    Re: Provinzen ohne Immigration Offices - Was dann?

    @alhash
    :-) freu dich
    Was öfters vorkommt , ist dass die Immigration einen automatisch eine Rentner Extension ausstellt . Ab Alter 50 und entsprechende Einkünfte oder Bonität . Die Rentner Extension ist für sie (und auch für dich) einfacher zu handhaben , gibt weniger Arbeit .

  5. #14
    Avatar von Caveman

    Registriert seit
    29.03.2007
    Beiträge
    783

    Re: Provinzen ohne Immigration Offices - Was dann?

    Zitat Zitat von alhash",p="621100
    ich bin mir sicher, daß ich die Extension als verheirateter habe, da der entsprechende Stempel, allerdings in Thai, in meinem Pass ist.
    Beim Status "Thai Wife" gibt's eigentlich einen Stempel in unserer Schrift und englischer Sprache, eben "Thai Wife". Beim "Retired gibt's hingegen einen in Thai-Schrift. Sicher, dass dein Stempel in Thai-Schrift "Thai Wife" besagt?

    Gruss
    Caveman

  6. #15
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.824

    Re: Provinzen ohne Immigration Offices - Was dann?

    @Ruedi und Caveman,

    muss mich bei Euch entschuldigen, bin der Sache mit dem Stempel heute noch einmal nachgegangen. Es ist ein Retirementvisum.

    Sorry
    AlHash

  7. #16
    Avatar von Ruedi

    Registriert seit
    02.01.2004
    Beiträge
    538

    Re: Provinzen ohne Immigration Offices - Was dann?

    Kein Problem , man lernt gegenseitig immer dazu . :-)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. EDGE- Internet in den Provinzen
    Von lucky2103 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 05.01.09, 13:38
  2. 36 Provinzen von Ueberschwemmungen betroffen!
    Von Samuianer im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.09.08, 11:16
  3. Provinzen Trang und Krabi!!!
    Von agiundmax im Forum Touristik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.02.06, 16:51
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.11.03, 18:06
  5. Adressen von District Offices - Amphur - Amphoe
    Von waanjai im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.01.03, 18:04