Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 24 von 24

Probleme mit Goethe Institut Geld wert ?

Erstellt von Robert 65, 26.10.2009, 21:00 Uhr · 23 Antworten · 4.247 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: Probleme mit Goethe Institut Geld wert ?

    Zitat Zitat von Lukchang",p="790538
    Wer noch nie was verwechselt hat der werfe das erste Grammatikbuch meint
    Geht dann auch Grammatikheft

    Wie schwer unsere Sprache tatsächlich ist, wurde mir erst bei den Erklärungsversuchen gegenüber meiner Frau klar.
    Das macht man nicht mal so nebenbei.
    Deswegen ist jeder Schulbesuch eine gute Idee - wenn die Schule im Besuch nicht nur eine Steigerung des Umsatzes sieht.
    08/2007 bis Ende 2007 war das GI definitiv schlecht vorbereitet - wofür die eventuell nichts konnten - und entsprechend schlecht war auch der Unterricht.
    Heute - mehr als 2 Jahre später - ist es sicherlich wesentlich professioneller und damit deutlich angenehmer als zukünftige Deutschgattin dort seiner Deutschlernpflicht nach zu kommen


  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von franki

    Registriert seit
    18.01.2004
    Beiträge
    2.432

    Re: Probleme mit Goethe Institut Geld wert ?

    Heute - mehr als 2 Jahre später - ist es sicherlich wesentlich professioneller und damit deutlich angenehmer als zukünftige Deutschgattin dort seiner Deutschlernpflicht nach zu kommen
    Nach dem, was der Threadstarter im Eingangspost schreibt, ist das offenbar auch heute leider nicht immer so.

    Gruß von Franki.

  4. #23
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: Probleme mit Goethe Institut Geld wert ?

    Zitat Zitat von franki",p="790851
    Nach dem, was der Threadstarter im Eingangspost schreibt, ist das offenbar auch heute leider nicht immer so.
    Was aber "damals" der Regelfall war, ist - so unterstelle ich mal - ob der permanenten Überwachung und Qualitätsvorgaben durch die Böhmer heute die absolute Ausnahme gworden.
    Insofern hat der TS wohl einfach Pech gehabt.

    EDIT:
    Fast hätte ich es wieder vergessen.

  5. #24
    Khun_Dio
    Avatar von Khun_Dio

    Re: Probleme mit Goethe Institut Geld wert ?

    Hier mal ein Artikel aus der Welt zum Kurs in Ankara:

    http://www.welt.de/politik/ausland/a...ungerecht.html

    Natürlich finden die Schätzchen ihn ungerecht, andererseits hilft er auch beiden Seiten.

    Wie ist das eigentlich in Bangkok, prüft die Botschaft auch noch mal?

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Goethe Institut in Guantanamo?
    Von Powermaxe im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.09.10, 20:02
  2. Goethe Institut BKK --- Petition
    Von zicki im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13.07.09, 10:07
  3. Goethe Institut A1 Kurs
    Von Robert 65 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.06.09, 22:27
  4. Integrationskurs... Goethe Institut A1...
    Von MooKai im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.04.08, 12:51
  5. Goethe-Institut, Prüfung vom 19.9.07
    Von Küstennebel im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 293
    Letzter Beitrag: 10.11.07, 20:02