Ergebnis 1 bis 7 von 7

Probleme Kindesnachzug

Erstellt von franky1961, 25.02.2009, 12:50 Uhr · 6 Antworten · 1.617 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von franky1961

    Registriert seit
    25.06.2007
    Beiträge
    128

    Probleme Kindesnachzug

    Bekommen langsam Zeitprobleme um ihre Tochter nach Deutschland zu bekommen.
    Nachdem wir dachten,da die Papiere aus Bangkok eingetroffen sind das alles klappt geht das Theater langsam los.
    Letzten Donnerstag den ersten Brief von der AB bekamm das ich noch Mietvertrag und letzten 3 Abrechnungen vorbeibringen muß.Erst die Woche zuvor dort waren um den Aufenthaltstitel meiner Frau verlängern zu lassen und auch dort schon Abrechnungen abgeliefert habe.
    Egal halt nochmal zur AB und alles abgeliefert.
    Gestern der nächste Brief das ich noch Orginal Geburtsurkunde bringen muß.
    Also heute Morgen gleich wieder zur AB wo sie mir dann erklärte das die Geburtsurkunde und die Übersetzung der Geburtsurkunde ihrer Tochter zwar vorliegt aber nicht legalisiert ist.
    Zuhause angekommen erstmal mit Kiesow telefoniert welcher mir sagte das ich auf AB anrufen soll um nachzufragen ob ein legalisierter Geburtsregisterauszug ausreicht,da dieser die gleichen Daten wie die Geburtsurkunde enthält und wesentlich schneller zu erhalten ist.
    Muß nun noch bis um 15 Uhr warten bis Antwort von AB bekomme.
    Könnte im Moment einfach nur

    Hat jemand schon Erfahrungen gemacht?

    Die Zeit drängt.
    Für jeden Tipp dankbar bin und schonmal im vorraus bedanke.
    Grüße vom Bodensee

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Küstennebel

    Registriert seit
    25.04.2007
    Beiträge
    1.453

    Re: Probleme Kindesnachzug

    Hallo franky,

    kann dir deine gezielte Frage leider nicht beantworten, aber mal ganz allgemein ein Tipp. Frage die Leutchen bei der AB ganz gezielt, was sie noch alles brauchen und wie genau das aussehen soll, am besten eine e-mail schreiben, dann hast du etwas schriftliches in der Hand. Sonst fällt denen womöglich immer noch mehr ein, was sie denn vergessen hätten.

  4. #3
    Avatar von franky1961

    Registriert seit
    25.06.2007
    Beiträge
    128

    Re: Probleme Kindesnachzug

    @ küstennebel

    immerhin habe ich die antwort erhalten das der legalisierte geburtsregisterauszug reicht.
    so haben wir wenigstens nch eine kleine chance den es geht schon am montag nach bangkok.
    das papier sollte man innerhlb eines tages laut kiesow bekommen und dann sofort per dhl nach deutschland zur ab.
    wird wohl leider kein erholungsurlaub aber wenn dann am ende wenigstens noch alles klappt können wir zufrieden sein.
    vielleicht ja wenigstens noch ein paar erholungstage auf koh chang bekommen.
    die hoffnung stirbt zuletzt
    grüße vom bodensee

  5. #4
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731

    Re: Probleme Kindesnachzug

    Zitat Zitat von franky1961",p="695064
    @ küstennebel

    immerhin habe ich die antwort erhalten das der legalisierte geburtsregisterauszug reicht.
    so haben wir wenigstens nch eine kleine chance den es geht schon am montag nach bangkok.
    das papier sollte man innerhlb eines tages laut kiesow bekommen und dann sofort per dhl nach deutschland zur ab.
    wird wohl leider kein erholungsurlaub aber wenn dann am ende wenigstens noch alles klappt können wir zufrieden sein.
    vielleicht ja wenigstens noch ein paar erholungstage auf koh chang bekommen.
    die hoffnung stirbt zuletzt
    grüße vom bodensee

    Würde es auch so machen.

    Wieso habt ihr übehaupt das Problem.

    Das ganze Verfahren hättet ihr doch zeitgleich beantragen können. Hier mal ein Ausschnitt von Pkt. 5

    auf der Seite hinsichtlich der Visabestimmungen der dt. Botschaft

    #

    Familiennachzug von Kindern: Geburtsurkunde der Kinder *
    Nachweis des Sorgerechts
    *

    #

    Bei beabsichtigter Eheschließung in Deutschland:
    Vorlage aller für die Eheschließung erforderlichen Unterlagen (s. Merkblatt Eheschließung ); Nachweis deutscher Sprachkenntnisse (s. Merkblatt Sprachnachweis)
    #

    Bei beabsichtigter Aufnahme einer gleichgeschlechtlichen, eingetragenen Lebenspartnerschaft:
    Geburtsurkunde, Ledigkeitsbescheinigung, Meldebescheinigung, eventuell Vorlage eines notariell beurkundeten Partnerschaftsvertrages *,Sprachnachweis

    #

    Au-Pair:
    s. gesondertes Merkblatt Au-Pair


    * Das Legalisationsersatzverfahren der o.a. thailändischen Urkunden kann zeitgleich beantragt werden.

  6. #5
    Avatar von franky1961

    Registriert seit
    25.06.2007
    Beiträge
    128

    Re: Probleme Kindesnachzug

    da ist wohl irgendwo was falsch gelaufen das bei den papieren welche aus bangkok kamen der legalisationsstempel auf der geburtsurkunde fehlte

    aber bin zuversichtlich das alles noch ein gutes ende nimmt

    nur der erholungsfaktor wird wohl bissel auf der strecke bleiben aber wenn es noch klappt nehmen wir das auch gerne in kauf

    im notfall bringt sie dann halt ein paar wochen später eine kollegin meiner frau mit,den mit 12 können wir sie ja schlecht alleine in den flieger setzen lassen

    fränky

  7. #6
    Avatar von franky1961

    Registriert seit
    25.06.2007
    Beiträge
    128

    Re: Probleme Kindesnachzug

    gerade wieder in deutschland eingetroffen und es hat glücklicher weise doch noch alles geklappt.
    am 03.03 in bangkok gelandet und dann sofort geburtsregisterauszug besorgt und von kiesow übersetzen lassen.
    am nächsten tag zur botschaft zum legalisieren lassen und per dhl zur ab nach deutschland gesendet.
    am 10.03 bei ab angerufen und erfreulicher weise sagte sie mir sofort das sie das ok schon online nach bangkok gesendet hat.
    so konnten wir noch fast 2 wochen relaxen und sind nun gerade zu dritt zurückgekommen.
    grüße vom schönen kalten bodensee

  8. #7
    Avatar von Philip

    Registriert seit
    11.01.2009
    Beiträge
    696

    Re: Probleme Kindesnachzug

    "Leider" ist mir das ganze erspart geblieben. Am 25. April 2009 sollte die Tochter meiner zukünftigen Ex-Frau nach Deutschland kommen. Ich habe noch rechtzeitig in Erfahrung bringen können, dass meine Frau einen Freund hat und kurze Zeit nach Ankunft der Tochter mich verlassen hätte.

Ähnliche Themen

  1. Kindesnachzug
    Von jensen im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 21.04.12, 02:47
  2. Kindesnachzug
    Von franky1961 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.08.08, 13:49
  3. TOT Probleme
    Von Odd im Forum Computer-Board
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.11.05, 15:15
  4. Wer kann Infos über Kindesnachzug aus Thailand geben??
    Von phoobanjong im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.07.04, 13:39
  5. Kindesnachzug nach Heirat
    Von Willi im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.05.04, 09:50