Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Probleme ID Card Ausstellung in Thailand

Erstellt von markusk, 02.10.2006, 11:41 Uhr · 16 Antworten · 4.064 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074
    Ich grabe das Thema mal aus, weil meine Frau im September nach Thailand fliegt und im November läuft ihre ID Card ab.
    Kann sie die ID Card vor ihrem Ablauf in Rayong erneuern lassen?
    Sie möchte sie gern bei ihren Papieren haben, auch wenn sie die hier in D nicht benötigt.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von somtamplara

    Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    2.213
    Nur fuer den Fall der Faelle: eine neue ID Karte kann sie auch bei der Botschaft in Berlin bekommen.
    (weiss natuerlich nicht, wie weit das fuer euch ist)
    Und in Thailand kann sie zu jedem Amphoe gehen, also nicht zwingend nur in der Heimat.

  4. #13
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074
    Und das auch wenn die ID noch gültig wäre ( 2 Monate )?

  5. #14
    Avatar von somtamplara

    Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    2.213
    Habe vergeblich versucht, eine konkrete Info dazu zu finden.
    Aber wie immer im Leben kann so eine Karte ja unbrauchbar, teilweise unleserlich werden.
    Sie koennte unter die Raeder kommen, in den Stinkfisch fallen, die Blagen haben drauf rumgemalt ...
    Dann kriegt man auf alle Faelle eine Neue fuer 20 Baht (offiziell).
    Was ich auch gefunden habe: wenn man die Adresse gewechselt hat (die ja auch auf der ID steht), kann man ebenfalls eine Neue bekommen.
    Auch dann gebuehrenpflichtig.
    Wenn sie "faellig" ist, gibt es sie umsonst (Auskunft von der Gattin).

    Das war natuerlich kein Tipp
    (aber bitte nicht "verlieren", das gibt unnnoetig Schreibkram)

  6. #15
    Avatar von somtamplara

    Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    2.213
    Du kannst deiner Frau ja mal das zu lesen geben:

    บัตรประชาชนหมดอายุทำอย่างไรดี

    Unter Punkt 4) scheint was zu dem Thema zu stehen.
    Demnach fruehestens 60 Tage vor Ablauf?
    Mein Thai ist aber nicht gut genug.
    Lass das mal checken.

    (4) หากผู้ถือบัตรประจำตัวประชาชนขอมีบัตรใหม่ กรณีบัตรหมดอายุ โดยยื่นคำขอก่อนวันบัตรหมดอายุ 60 วัน พนักงานเจ้าหน้าที่จะพิจารณาอนุญาตให้มีบัตรใหม่กรณี บัตรหมดอายุ

  7. #16
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.508
    Früher beantragen ist normalerweise kein Problem. Ob es gewisse Grenzen gibt wie oben angedeutet weiss ich nicht, aber 2 Monate sollten kein Problem sein. Meine Frau hatte die Verlängerung beim vorletzten Urlaub vergessen und diesen Urlaub mit abgelaufener ID eine neue beantragt. War völlig problemlos und in etwa 1 Stunde erledigt. Töchterchen hatte ihre ID-Card verloren und hat in der gleichen Zeit eine neu erstellt bekommen, sogar gebührenfrei.

  8. #17
    Avatar von Hans.K

    Registriert seit
    15.08.2010
    Beiträge
    2.320
    @phi mee, leider handelt kein Amphoe, beziehungsweise deren Mitarbeiter gleich und was Gestern noch okay war, kann Morgen schon wieder falsch sein auch die Tagesform sowie die Laune, können eine Rolle spielen. Doch solche Spielchen kann man auch in Deutschland erleben

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Amazing Thailand Card
    Von som im Forum Touristik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.12.09, 10:38
  2. Prepaid SIM Card für Thailand?
    Von i_g im Forum Treffpunkt
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 08.02.08, 17:28
  3. Thailand Elite Membership Card.
    Von Otto-Nongkhai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.12.07, 19:25
  4. Thailand Privilege Card - Ich bin dabei
    Von saparot im Forum Sonstiges
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.05.05, 19:30
  5. Thailand Visitor Card
    Von Rene im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.04.05, 10:32