Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Problem mit Visa

Erstellt von same, 17.04.2007, 18:01 Uhr · 25 Antworten · 4.130 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von same

    Registriert seit
    22.10.2005
    Beiträge
    269

    Problem mit Visa

    Hallo Leute,

    komme soeben aus Thailand zurück und habe mal ein paar Fragen zur neuen Visa Regelung. Ich war letztes Jahr 5 mal in Thailand und hatte nie Probleme mit dem 30 Tage Visum. Am 31.03. wollte ich wieder ganz normal einreisen und nix war mit 30 Tage Visum. Man drückte mir einen Stempel für den 11.04. rein und basta. Das mein Rückflug erst am 16.04 war interessierte niemanden. Ich solle halt Overstay bezahlen und gut ist. Grund ist wohl mein letzter Aufenthalt vom Oktober letzten Jahres gewesen. Meine Tochter hatte keine Problem, da sie einen frischen Pass hatte, wo noch nix drin stand.

    Was muss ich nun machen damit ich im Sommer meine 30 Tage Urlaub dort verbringen darf?

    Danke für Eure Tips
    Maik

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von MikeChang

    Registriert seit
    28.08.2004
    Beiträge
    192

    Re: Problem mit Visa

    Wenn du auf Nummer sicher gehen willst solltest du dir vorab ein Tourist Visa besorgen. Das ist zwar eigentlich bei fuer 30 Tage nicht noetig sollte aber dein Problem beheben.

  4. #3
    Avatar von same

    Registriert seit
    22.10.2005
    Beiträge
    269

    Re: Problem mit Visa

    Ich werde gleich ein 60 oder 90 Tage Visa beantragen. Da gehe ich ganz sicher. Schließlich sind die Ferien 6 Wochen. Das kostet sicher genausoviel. Wie muss ich das beantragen? Habe das bisher nur in Thailand einmal gemacht. Dauert 5min und kostete mich 1900 Bath.

  5. #4
    Avatar von MikeChang

    Registriert seit
    28.08.2004
    Beiträge
    192

    Re: Problem mit Visa

    Einzelheiten dazu findest du auf der Seite der Thailaendischen Botschaft. Den Antrag fuer das Visum kannst Du dort auch runterladen: Visa Application Form

  6. #5
    Avatar von andiho

    Registriert seit
    17.07.2006
    Beiträge
    556

    Re: Problem mit Visa

    Zitat Zitat von same",p="471723
    Wie muss ich das beantragen?
    Visaantrag mit entsprechendem Datum / Zeitraum ausfüllen.
    Antrag mit Reisepass und einen adressierten u. frankierten Rückumschlag (Einschreiben 2,05 EUR) in einen Umschlag stecken.
    An dein zuständiges Konsulat per Einschreiben senden.
    ca. 2 Wochen warten
    Fertig

  7. #6
    Avatar von andiho

    Registriert seit
    17.07.2006
    Beiträge
    556

    Re: Problem mit Visa

    Achso, 2x Passfoto hab ich noch vergessen. Steht aber auf dem Visaantrag drauf.

    Gruß Andi

  8. #7
    Avatar von ling

    Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    1.761

    Re: Problem mit Visa

    Zitat Zitat von andiho",p="471744
    An dein zuständiges Konsulat per Einschreiben senden.
    ca. 2 Wochen warten
    Fertig
    Ich würde statt der 2 Wochen sicherheitshalber 6-8 Wochen einkalkulieren. Da bist du auf der sicheren Seite... oder noch einfacher fährst du einfach auf das nächstgelegene thailändische Konsulat und lässt dir den Stempel gleich reinmachen.
    So hatte ich das vor ein paar Jahren gemacht... (hatte das jedoch zuvor kurz telefonisch geklärt)

    LG, ling

  9. #8
    mrhuber
    Avatar von mrhuber

    Re: Problem mit Visa

    Honorarkonsulat des
    Königreichs Thailand
    Pforzheimer Str. 381
    70499 Stuttgart (Weilimdorf)



    Ich hatte die Unterlagen an obige Adresse geschickt (Tourist-Visa 90 Tage Gültigkeit), am übernächsten Tag war der Pass mit Visa per Einschreiben da. Zwei Tage.

    Karlheinz

  10. #9
    Avatar von andiho

    Registriert seit
    17.07.2006
    Beiträge
    556

    Re: Problem mit Visa

    mrhuber wie hast du das gemacht ? :-) Bei mir hats beim gleichen Konsulat drei Tage gedauert.

  11. #10
    Avatar von songthaeo

    Registriert seit
    04.06.2006
    Beiträge
    1.965

    Re: Problem mit Visa

    Hallo same,
    Dein Problem duerfte geloest sein

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Visa kein Problem...
    Von joerg im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.11.09, 07:14
  2. Visa/Aufenthalt ist ja ein riesen Problem...
    Von Tschaang-Frank im Forum Treffpunkt
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 02.02.09, 18:06
  3. Neuer Pass in Bkk Visa Problem?
    Von brecht im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 02.11.07, 22:11
  4. Visa Problem
    Von Mehran im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.10.05, 09:49
  5. Visa für Deutschland, aber Einreise in NL. Problem?
    Von Tommy im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.09.04, 10:46