Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 51

Postlaufzeiten nach Thailand

Erstellt von baraca, 23.06.2015, 08:00 Uhr · 50 Antworten · 5.285 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Zitat Zitat von baraca Beitrag anzeigen
    @Kubo
    DHL? Ernsthaft? Aber nicht aktuell?
    DHL wird nicht bestreikt.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Kubo

    Registriert seit
    19.04.2015
    Beiträge
    953
    Zitat Zitat von baraca Beitrag anzeigen
    @Kubo
    DHL? Ernsthaft? Aber nicht aktuell?
    Sicher aktuell, siehst du doch auf dem PDF-Prospekt. Jahr = 2015 . Haben wir doch jetzt >> Juni 2015

  4. #23
    Avatar von baraca

    Registriert seit
    21.01.2015
    Beiträge
    8
    Zitat Zitat von Kubo Beitrag anzeigen
    Sicher aktuell, siehst du doch auf dem PDF-Prospekt. Jahr = 2015 . Haben wir doch jetzt >> Juni 2015
    sorry Kubo. Ich meinte es aufgrund der aktuellen Streiksituation. Aber wie sich jetzt geklärt hat, wird die DHL nicht bestreikt.

    Wie werden sehen. Der nächste Versuch ging heute morgen per DHL raus und sollte Donnerstag dort sein.

    Danke an alle für die Informationen.

  5. #24
    Avatar von joachimroehl

    Registriert seit
    25.05.2008
    Beiträge
    4.935









    Es läuft reibungslos zwischen Deutscher Post und Thaipost. Ein wichtiger Brief kommt innerhalb von 10 Tagen in Pattaya an. Kosten weniger 5€. Allerdings war der Brief fast eine Woche von Berlin nach Frankfurt unterwegs und lagerte dann dort im internationalen Briefzentrum. Ob das Aufdampfen für die amerikanische NSA solange dauerte, sagt das System leider nicht ..

  6. #25
    Avatar von sombath

    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    2.733
    Kappt meist , aber leider nicht immer .
    Meine beiden letzten Briefe sind zwar nach Thailand , aber dort spurlos verschwunden .
    Alle Nachforschungen von D. u. von Th. aus , ohne Ergebnis .

    Sombath

  7. #26
    Avatar von joachimroehl

    Registriert seit
    25.05.2008
    Beiträge
    4.935
    5€ oder noch eine Null dran für DHL muss jeder selbst entscheiden. Hier waren es nur kopierbare Versicherungsunterlagen an einen aus der Nachkriegsgeneration; vollkommen internetlos und ohne einen zu kennen der einen Anschluß hat. Finde die Preisdiskussionen auch immer lustig, wenn eine Thailänderin eingeladen wird und man dann am Porto sparen möchte. Die Arme. Wer in Europa eine Partnerin sucht ist mit vier fünftausend dabei..

  8. #27
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    9.083
    aus eigener Erfahrung kann ich bestaetigen :

    Brief Deutschland nach Thailand, Luftpost, normaler Versand. 3 Tage bis maximal 5 Tage bis Hua Hin. Montag eingeworfen, Donnerstag angekommen!

    sodann: DHL Express Brief, eingeschrieben, EXPRESS !! Zusicherung auf der deutschen Post: 2 - 3 Tage. Tatsaechliche Laufzeit nach Hua Hin: Donnerstag eingeworfen. Dienstags plus 1 Woche angekommen. 12 (!!!!) Tage.

    Kosten der 1. Variante: 3,50.- Euro. Kosten der 2. Variante: 53,50.- Euro

    Eins auf jeden Fall gelernt: Nie wieder DHL Express!!!

  9. #28
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.845
    Brief ja, wer ein 30kg Paket schickt, indem man Teile nach Thailand schickt, wobei das Paket kurz bevor man selber in Thailand ankommt, ankommen soll,
    der kalkuliert 14 Tage (also 14 Tage vor seinem Abflug das Paket losschicken).

    Ein solches Paket wird dann bei Sri Racha, in Laem Chabang, beim Zoll 30 Tage gelagert, und wartet, das man es abholt.
    In der Regel transportiert die Thai Post nur Pakete, die leichter als 5 kg sind, den Rest lassen sie einfach da.
    Wer sein Paket abholen muss, bekommt einen Einschreibebrief von der Thai Post,
    bei der Paketabholung wird dann meist ein Zoll fällig, sodass man geschickt agieren muss (gebrauchte Teile zum ausschlachten ...).

  10. #29
    Avatar von joachimroehl

    Registriert seit
    25.05.2008
    Beiträge
    4.935
    BDAE 334457726 Schweigepflichtentbindung.jpg

    In der Gegenrichtung ist es mit fast eintausend Baht auch teuer. Aber ein Express ist dann auch nach 4-5 Tagen auch wirklich in der Bundesrepublik. Das einfache EMS mit Einschreiben für 110 THB brauchte hier fast 4 Wochen.

  11. #30
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    9.083
    Verstehe Eure Probleme nicht. Ich schicke ein DHL Paket bis 10 Kilo an meine Freundin im Isaan. Dauert von Deutschland bis zu Ihr an die Haustuer, keine 14 Tage. Hatte noch nie Zoll drauf bezahlen muessen.

    . . . allerdings koennte es sein, dass meine kleine Hilfe fuer den Thai-Zusteller dort mit Wohlwollen angenommen wird und zu problemloser Befoerderung anregt . . . . . . . ich schreibe die Adresse extra auch noch mal in Thai Sanskrit . . . . .

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ab nach Thailand, aber wie?
    Von Psion im Forum Treffpunkt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 10.11.05, 12:06
  2. Telefonieren nach Thailand
    Von Mang-gon-Jai im Forum Sonstiges
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 03.07.02, 07:57
  3. SMS von und nach Thailand schicken?
    Von Harakon im Forum Treffpunkt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.11.01, 01:14
  4. Einreise nach THailand
    Von stefan im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.09.01, 15:18
  5. Nach Thailand anrufen
    Von Jakraphong im Forum Treffpunkt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.08.01, 19:08