Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Polizeiliches Fuehrungszeugnis

Erstellt von HaveFun, 03.09.2008, 12:08 Uhr · 17 Antworten · 6.133 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Polizeiliches Fuehrungszeugnis

    Vielleicht wäre es am sinnvollsten, wenn der Threadstarter einmal beim Kiesow per e-mail anfragt, ob auch ein "Polizeiliches Führungszeugnis" von der zuständigen Kreisverwaltung - in der dann von Kiesow übersetzten Version - nicht auch ausreichen würde, um bei den ahnungslosen deutschen Behörden den geforderten Beweis zu erbringen. Woher sollen denn die deutschen Behörden wissen, dass nur eine einzige Stelle in Bangkok in der Lage wäre, eine "international" gültige Bescheinigung zu erstellen. So Ratschläge erinnern mich fatal an die Ratschläge an andere Farangs in Fragen der richtigen Entlohnung von Bargirls: Diejenigen, die das meiste Geld löhnten, hatten dann ungewollt auch das allgemeine Preisniveau erhöht.

    Um im Bild zu bleiben: Warum sollten Farangs selbst damit beginnen, praktisch einfachere Lösungen zu diskreditieren? Dass Eingeständnis, es selbst bereits mit einer schwierigeren Lösung durchgezogen zu haben, ist ja nicht automatisch auch ein Beweis von Klugheit.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: Polizeiliches Fuehrungszeugnis

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="630206
    Woher sollen denn die deutschen Behörden wissen, dass nur eine einzige Stelle in Bangkok in der Lage wäre, eine "international" gültige Bescheinigung zu erstellen.
    Es geht aber in diesem Fall um Australien und die sind da sehr streng, was Nachweise zur Einwanderung angeht

  4. #13
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Polizeiliches Fuehrungszeugnis

    Zitat Zitat von maphrao",p="630237
    Es geht aber in diesem Fall um Australien und die sind da sehr streng, was Nachweise zur Einwanderung angeht
    Ein weiterer Grund 'mal beim Kiesow e-mail-mäßig nachzufragen. Der wird sicherlich schon einige dieser Bescheinigungen übersetzt haben. Und wenn in seinem Merkblatt die Adresse von der Dienststelle der Polizei in BKK steht, dann ist diese ja wirklich leicht zu besorgen, wenn man mal in BKK ist und ohnehin zur ausländischen Botschaft in BKK muß. Einfach fragen, bevor hier jemand von Chiang Mai zum alten World Trade Center pilgert. :-)

  5. #14
    Avatar von HaveFun

    Registriert seit
    26.03.2002
    Beiträge
    221

    Re: Polizeiliches Fuehrungszeugnis

    danke fuer die vielen antworten.

    habe schon bei kiesow angefragt der kann das machen. die mutter geht aber jetzt mal aufs ampher dann schaue ich mal ob das langt ansonsten doch nach bkk aber erst mal ampher und dann schauen ob das langt

    danke

    gruss stefan
    allgaue

  6. #15
    Avatar von tomsi

    Registriert seit
    02.06.2006
    Beiträge
    381

    Re: Polizeiliches Fuehrungszeugnis

    Würde zuerst auf die thailändische Botschaft in deiner Nähe aufsuchen. Die sollen dir eine Vollmacht für die Eltern ausstellen. Diese mußt du den Eltern senden und mit dieser Vollmacht bekommen sie das Führungszeugnis.


    So hat es zumindest bei mir funktioniert.
    Habe dieses Führungszeugnis für die Niederlassungsbewilligung gebraucht.

  7. #16
    Avatar von HaveFun

    Registriert seit
    26.03.2002
    Beiträge
    221

    Re: Polizeiliches Fuehrungszeugnis

    hallo,

    habe jetzt ihre id karte eingescannt und mit der vollmacht, dass ihre eltern das fuehrungszeugnis holen koennen.

    jetzt hoffe ich, dass das so klappt, brauche das, damit unser visum durch geht.

    mein neuer chef in down under warten schon auf uns

    gruss stefan
    allgaeu

  8. #17
    Avatar von HaveFun

    Registriert seit
    26.03.2002
    Beiträge
    221

    Re: Polizeiliches Fuehrungszeugnis

    na ja letztendlich habe ich es doch ueber kiesow machen lassen da die auf dem ampher fingerabdruecke von ihr haben wollten...

    125€ und die papiere sollte ich per ems rueberschicken, habe sie aber jetzt an eine freundin in bkk geschickt die hat sie ausgedruckt und dort abgegeben jetzt bekomme ich ein internationales und auch schon auf englisch

    gruss stefan
    allgaeu

  9. #18
    Avatar von HaveFun

    Registriert seit
    26.03.2002
    Beiträge
    221

    Re: Polizeiliches Fuehrungszeugnis

    so das polizeiliche fuehrungszeugnis ist per post gekommen.

    danke

    gruss stefan
    allgaeu

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Polizeiliches Führungszeugnis?
    Von Chang Nam im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.07.05, 09:56