Seite 9 von 9 ErsteErste ... 789
Ergebnis 81 bis 84 von 84

PKV zickt herum

Erstellt von pizzamampf, 20.12.2013, 11:41 Uhr · 83 Antworten · 6.311 Aufrufe

  1. #81
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.370
    Zitat Zitat von ediundbledi Beitrag anzeigen
    .. falls du nochmal in den zugemüllten Fred schaust würde mich interessieren bei welche Pkw du bist....
    Vielleicht bei Toyota...

  2.  
    Anzeige
  3. #82
    Avatar von joachimroehl

    Registriert seit
    25.05.2008
    Beiträge
    4.935
    Wieder zum Thema: die deutsche PKV hat es nichts anzugehen, ob überhaupt und wenn ja, bei wem einer sich während seines Auslandsaufenthaltes krankenversichert. Grund? die Pflicht zur Versicherung* besteht nur für Aufenthalte im Bundesgebiet und diese ist mit einer kleinen oder auch großen Anwartschaft hinreichend erfüllt.

    *Quelle: § 193 VVG Versicherte Person; Versicherungspflicht - dejure.org

  4. #83
    Avatar von pizzamampf

    Registriert seit
    25.11.2013
    Beiträge
    13
    Zitat Zitat von ediundbledi Beitrag anzeigen
    @pizzamampf falls du nochmal in den zugemüllten Fred schaust würde mich interessieren bei welche Pkw du bist und wie die Bedingung für die kleine Anwartschaft ggenau formuliert ist.
    Soweit ich das verstanden habe geht es die pkv nichts an wo man ist nur eben nicht in D und wichtig ist es besteht eine andere kV fürs Ausland. Möchte solche Zicken wie bei dir von der pkv gerne vermeiden.
    vg
    Ich weiß nicht, ob man die Versicherung beim Namen nennen sollte. Es handelt sich einen großen Versicherer mit Hauptsitz in Frankreich.
    Bezüglich des letzten Schreibens der PKV... Zitat:
    " ... für die Rücksendung des Angebotes auf Anwartschaft danken wir Ihnen.
    Diese können wir Ihnen jedoch erst dann bestätigen, wenn wir die erforderliche Anmeldebestätigung in Thailand vorliegen haben. Bitte reichen Sie diese ein, sobald sie Ihnen vorliegt. Wie bereits mitgeteilt, reicht eine Bestätigung über den Abschluss einer Auslandsreisekrankenversicherung nicht aus."

    Ich habe am Freitag nochmal ein Schreiben aufgesetzt, wie jr vorgeschlagen hat. Habe nochmal auf die Problematik hingewiesen, je eine Kopie der Flugreservierung und des Visums mitgeschickt und gebeten die Anwartschaft, auch ohne die Anmeldebestätigung zu bestätigen. Mal schauen...

  5. #84
    Avatar von joachimroehl

    Registriert seit
    25.05.2008
    Beiträge
    4.935
    Wenn Du einen Vertrag nach ausländischem Recht z.B. mit der französischen APRIL hast, mag das Gebahren so sein. Wir sprechen hier aber über im Inland abgeschlossene Verträge, wo ausschließlich zitiertes deutsches Versicherungsvertragsgesetz und das VAG, desweiteren BGB ff. gelten.

    Vorschlag zur Güte: kontaktiere* mich (wenn Du möchtest) und ich kläre das direkt am 2.Januar mit der zuständigen Vertragsabteilung, so diese in der Bundesrepublik sitzt.

    * joachimroehl@web.de bzw. 0172-3079777

Seite 9 von 9 ErsteErste ... 789

Ähnliche Themen

  1. Schlössertour um Essen herum
    Von Hugopolo im Forum Sonstiges
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.10.13, 09:39
  2. Wie macht man den / anders herum?
    Von Küstennebel im Forum Computer-Board
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.10.08, 17:47
  3. Lastminute-Flüge im März / um Ostern herum
    Von Bumbui-Falang im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.02.08, 06:23
  4. Der Bajyoke Tower II und sein drum herum
    Von dawarwas im Forum Literarisches
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 17.09.05, 19:31
  5. In und um Chum Phae herum
    Von UAL im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.08.03, 20:43