Seite 8 von 9 ErsteErste ... 6789 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 84

PKV zickt herum

Erstellt von pizzamampf, 20.12.2013, 11:41 Uhr · 83 Antworten · 6.303 Aufrufe

  1. #71
    Avatar von Apro

    Registriert seit
    28.09.2013
    Beiträge
    260
    Zitat Zitat von joachimroehl Beitrag anzeigen
    Spassigst meinte ich mit dem ´südlichen Erzgebirge´ den Nordbayrischen Raum und damit wird er sicher leben können.. im Gegenzug werden alle Bewohner östlich der ELBE als Sibirier tituliert.

    Quelle? Adenauer
    Dieses Umstandes war ich durchaus bewusst.
    Allerdings stammt "dahoam" aus dem oberbayrischen (also aus Norditalien). Insofern können wir also "Pronto" durchaus gelten lassen.

  2.  
    Anzeige
  3. #72
    Avatar von monkfish

    Registriert seit
    23.11.2013
    Beiträge
    1.117
    Frage an @ alle
    Steigerung von sofort?

    Ich weiss es: tan tii reo reo!

  4. #73
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.370
    Zitat Zitat von Apro Beitrag anzeigen
    Dieses Umstandes war ich durchaus bewusst.
    Allerdings stammt "dahoam" aus dem oberbayrischen (also aus Norditalien). Insofern können wir also "Pronto" durchaus gelten lassen.
    also ich zähl jetzt Oberbayern auch zu einem Gebiet südlich des Erzgebirges... ist halt weit südlich

  5. #74
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.370
    Zitat Zitat von changnoi17 Beitrag anzeigen
    Das ist für bekennende Deutschtümler aber schon sehr ausländisch.....
    in einem globalen Forum sollte das kein Problem sein...

  6. #75
    Tramaico
    Avatar von Tramaico
    Zitat Zitat von monkfish Beitrag anzeigen
    tan tii reo reo!
    Also bereits morgen, nach thailaendischem Verstaendnis.

  7. #76
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.512
    Zitat Zitat von joachimroehl Beitrag anzeigen
    Was für Sprachpanscher sind hier am Werk? es gibt nur ein sofortig, vergleichbar mit dem alsbaldig.






    Quelle: Duden online und gleich meine Empfehlung für alle die Freude daran haben Sprachpanscherei, wie das zur Zeit inflationierend gebrauchte "nicht wirklich" zu entzaubern -> Gesellschaft für deutsche Sprache (GfdS): Nicht wirklich
    Wobei sofortig zwar im Duden steht, aber so furchtbares wie unsägliches Juristendeutsch darstellt.

    Die Antwort der GfdS zu "nicht wirklich" sehe ich als Sprachnörgelei an.

  8. #77
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.422
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Die Antwort der GfdS zu "nicht wirklich" sehe ich als Sprachnörgelei an.
    Direkte Uebersetzung von "not really". Kann man auch gleich sagen. Universal wie "up to you"

  9. #78
    Avatar von joachimroehl

    Registriert seit
    25.05.2008
    Beiträge
    4.935
    Wir sind doch mehrheitlich bekennende Freunde der deutschen Sprache. Andernfalls würden wir hier nicht schreiben und gar wie viele unserer Landsleute in ein ´Harzerdeutsch´ oder schlimmer noch einen verkrüppelten Deutschtürkenslang verfallen.









    Für Interessierte der Verein Deutsche Sprache und dessen Bekannte Mitglieder

  10. #79
    Avatar von Ban Bagau

    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    8.214

    Arrow

    Zitat Zitat von joachimroehl Beitrag anzeigen
    .. ´Harzerdeutsch´ ...
    Das heißt Hartzer-Deutsch. Ein kleiner, aber feiner Unterschied.

  11. #80
    Avatar von ediundbledi

    Registriert seit
    29.01.2013
    Beiträge
    615
    @pizzamampf falls du nochmal in den zugemüllten Fred schaust würde mich interessieren bei welche Pkw du bist und wie die Bedingung für die kleine Anwartschaft ggenau formuliert ist.
    Soweit ich das verstanden habe geht es die pkv nichts an wo man ist nur eben nicht in D und wichtig ist es besteht eine andere kV fürs Ausland. Möchte solche Zicken wie bei dir von der pkv gerne vermeiden.
    vg

Seite 8 von 9 ErsteErste ... 6789 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schlössertour um Essen herum
    Von Hugopolo im Forum Sonstiges
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.10.13, 09:39
  2. Wie macht man den / anders herum?
    Von Küstennebel im Forum Computer-Board
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.10.08, 17:47
  3. Lastminute-Flüge im März / um Ostern herum
    Von Bumbui-Falang im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.02.08, 06:23
  4. Der Bajyoke Tower II und sein drum herum
    Von dawarwas im Forum Literarisches
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 17.09.05, 19:31
  5. In und um Chum Phae herum
    Von UAL im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.08.03, 20:43